Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webcam und Spielen unmöglich

J

Jackiey

Guest

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar folgendes, wenn meine Schwester mit der Webcam camt :D und ich dann online spiele dann ist dies unmöglich für mich. Da es laggt unerträglich.

Nun meine frage, ist es möglich das beide ungehindert seine Tätigkeit nach gehen kann?

Hier mal noch ein paar Hardware Daten:
Cam: Logitech 1500 Pro (glaub ich)
Router: Fritz Box

Danke euch schon mal fürs durch lesen :D und für nützliche Tipps

mfg

lg
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar folgendes, wenn meine Schwester mit der Webcam camt :D und ich dann online spiele dann ist dies unmöglich für mich. Da es laggt unerträglich.

Nun meine frage, ist es möglich das beide ungehindert seine Tätigkeit nach gehen kann?

Hier mal noch ein paar Hardware Daten:
Cam: Logitech 1500 Pro (glaub ich)
Router: Fritz Box

Danke euch schon mal fürs durch lesen :D und für nützliche Tipps

mfg

lg

Hallo erst einmal,

man tut sich schwer, Deine Anfrage zu verstehen, da mit "camt" und "laggt" 2 der deutschen Sprache fremde Verben zum Einsatz kommen.

Da gibt es hier eine prima IG.... ;)


Nun zum technischen Aspekt.

Wenn Du eine DLS Leitung mit schmaler Bandbreite hast und Deine Schwester mit hoher Qualität ihre Bilder :)rolleyes:) ins Web überträgt, kann es schon möglich sein, dass für Dich zum Spielen an Bandbreite nicht mehr viel übrig bleibt ....

psd_fff
 

lostIone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Naja "camt" & "laggt" sind zwar Anglizismen, haben sich aber doch mittlerweile eingebürgert, da es dazu auch keine deutschen Alternativen gibt.. [/OT]

Wie psd_fff gesagt hat: Schreib mal, was du für ne DSL Leitung hast und welche Spiele du spielst. Evtl könnte deine Schwester auch die Qualität der Webcam runterschrauben...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Hallo,
kann mir mal jemanden erklären, was mit "camt" und "laggt" gemeint ist ?
Obwohl ich auch der englischen Sprache etwas mächtig bin habe ich hier meine Vertsändnissprobleme (upps, das ist ja ein deutsches Forum). Bei "camt" kann ich noch einigermaßen nachvollziehen das dass mit der Internetkamera zu tun hat, aber ""laggt"?!
Somit kann ich psd_ff nur zustimmen,
Grüsse
 

NT2005

Von dannen.

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Hallo berniecook,

"camt" -> Das macht seine Schwester.
Sie unterhält sich über das Internet mit einer digitalen Kamera, damit die andere Person sie "persönlich" sieht.

"laggt" -> Das macht das Spiel von Jackie.
Durch die Datenübertragung der digitalen Bilder von der Schwester ist die Internetverbindung überlastet. Da aber Jackie online spielt, braucht er eben falls die Internetverbindung. Er spürt eine sehr hohe Latenz = es ruckelt. Senden und Empfangen von Paketen findet also sehr verzögert statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Hi,

@psd_fff und berniecook
mit "lag" ist hier eine Verzögerung gemeint, die beim Onlinespielen auftritt. Das heißt, der Spieler will eine Aktion im Spiel ausführen, muss aber warten, bis der Server die Eingabe empfangen hat und sich das Ergebnis der Aktion beim Spieler bemerkbar macht.
Beispiel: Spieler drückt eine Taste um einen Zauber zu wirken. Bis die Spielfigur nun mit dem Zauber beginnt, vergehen 2 Sekunden. Hier spricht man dann von einem "lag".

@Jackiey
Da diese "Lags" unter anderem durch zu geringe Bandbreite, Serverprobleme oder zu hohe Auslastung des PCs verursacht werden können, bräuchten wir dementsprechend noch ein paar mehr Informationen von dir ;)
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Papi fragen, ob er eine dickere DSL-Leitung bestellt - weil ich mir denken kann, dass es deiner Schwester durchaus egal ist, wenn der Bruder nicht ordentlich zocken kann =) Oder du hast halt eine liebe Schwester, die für dich die Qualität der Kamera runterschraubt.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Hallo

Wie sind denn die Ping Werte des Servers während deine Schwester Bilder sendet?
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

vielleicht kannst du die priorisierung der paket im router verändern. aber das verschiebt vermutlich nur das problem. dann könntest du spielen, aber deine schwester mault, weil ihre verbindung nicht mehr gut genug ist.
 

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Entweder du Vergrößerst die Bandbreiter deiner DSL-Leitung oder du einigst dich mit deiner Schwester.
Ich weis ja nicht welches Programm zur Videoübertragung deine Schwester benutzt, in vielen Programmen kann man aber die Qualität der zu Übertragenden Bilder senken, sodass nicht all zu viel vom Speed deiner Leitung draufgeht.
 
J

Jackiey

Guest

AW: Webcam und Spielen unmöglich

erst mal danke

im Moment habe ich eine Verbindung von 3332 kBit/s.
Und Papi brauche ich nicht fragen für eine größere Verbindung, weil es keine gibt.

Ich spiele Call of Duty 6 und da wird mir ein kleiner roter Balken Angezeigt.
Glaube meine Schwester ist mit MSN oder ICQ7 drin.

Das einigen mit meiner Schwester ist so ne Sache :D, natürlich weil keiner zurückstecken, meistens bin ich das weil das so unmöglich ist so zu spielen.

und sorry für diese "Ausdrucks weise" laggt und camt werde Versuchen mich in Zukunft, besser mit der Deutschen Sprache Verständlich zu machen :)

mfg

lg
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

an der bandbreite sollte es somit kaum liegen. aber wenn, dann ist die downloadleistung hier eher nicht das problem. wenn dann die uploadleistung. versuch mal, "quality of service" also qos einzuschalten. router und an beiden pcs.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Blockiere die Ports des Instant-Messangers deiner Schwester im Router und denk dir für den selbigen ein gutes Passwort aus... :rolleyes:
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

na der "trick" wird ja lanmge unbemerkt blöeiben und auch sehr hilfreich für das familienklima sein :) *breitgrins*
aber immerhin wird es das spieleproblem lösen :)
 
J

Jackiey

Guest

AW: Webcam und Spielen unmöglich

^^ das ist so ne Sache mit dem Familienfrieden :D hatte ihr letztens den Netzwerkstecker aus dem Router gezogen ^^

Nein ich bin nicht mit W-Lan verbunden, bin mit ein Netzwerkkabel drin.
 
AW: Webcam und Spielen unmöglich

Also sage erstmal alle, dass sie aus dem Inet gehen sollen. Dann mach einen Speedcheck auf wieistmeineip oder speed.io.

Dann siehst du, wie schnell dein Inet ist. Danach spiele mal kurz online und schau, ob du eine flüssige Verbindung hast und wie dein Ping ist. Anschließend das Ganze nochmal mit der Webcam machen.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webcam und Spielen unmöglich

was soll das bringen? die geschwindigkeit ist doch bekannt. und bedenke: es wird ausschließlich für einen recht kurzen moment die geschwindigkeit zu diesem einen server von einem einzigen pc aus gemessen. das ist für sein spiel aber recht irrelevant. viel interessanter wäre eine längere messung (vor allem der latenz und nicht der bandbreite, da reicht ja meist auch isdn) auf den server, mit dem sich das spiel verbindet.
 
R

Rantanplan2710

Guest

AW: Webcam und Spielen unmöglich

Wlan??? also das glaub ich kaum ich bin weg davon wegen abrissen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben