Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign als Frischling

Zap

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal mein erster versuch wollte bissel spielen :)

würde mich über Meinungen freuen :)

Seid nicht zu hart zu mir ^^ :D
 

msblacky

Helper

AW: Webdesign als Frischling

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Die Schrift selbst gefällt mir für eine Website nicht so gut, würde die eher bei Flyern usw. verwenden. Die Idee mit der Spiegelung in der Schrift gefälllt mir wieder, bei den Buttons gefallen mir die graden Linien nicht, würde diese abrunden evtl. auch an den Ecken.

msblacky
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Webdesign als Frischling

Hallo Zap,

man kann eine Seite immer besser "bewerten" wenn schon Testinhalt drinnen ist, also reiner Blindtext, damit man sieht wie denn der Content aussehen würde... Nun aber mal zu deinem Design:

Was mir sofort aufgefallen ist, das die Schrift des Footers sehr groß erscheint, das würde ich eventuell etwas kleiner gestalten. Dann will mir die Schrift der Navigation nicht so ganz gefallen, das mag aber eine Geschmacksfrage sein. Die Frage die sich dann auch stellt ist wie ein aktiver Menüpunkt aussieht...
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign als Frischling

ich finde den Grünton etwas unpassend. Die Buttons sind im allgemeinen zu groß. auch würde ich den ausgelutschten Photoshop Blendenfleck weglassen, der wird überstrapaziert.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Webdesign als Frischling

Erinnert mich stark an NOF. Mich persönlich würde die Seite überhaupt nicht ansprechen. Weniger ist oft mehr. Hast Du mal für Deine Vorstellungen ähnliche Seiten angeschaut?
Nicht ganz vergleichbar aber schön ist die hier.
Es gibt auch schöne Tutorials hier, die den Aufbau einer Webseite, auch in Bezug auf Farbwahl, leicht erklären.
Ich persönlich würde zum Betrachten eine Url dieser Seite einem JPEG vorziehen.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Webdesign als Frischling

die Schrift finde ich irgendwie nich so passend für eine Website und die Schaltflächen an sich sind mir etwas zu groß...aber für den Anfang nicht schlecht....weiter so
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Webdesign als Frischling

moin ,

die buttons finde ich etwas zu groß.
Die FArbe- hängt von dme ab was noch auf die Seite kommt.
Für den Anfang doch ok!

Grüße*lauffreak
 
AW: Webdesign als Frischling

Ich kann mich dem leider nicht anschließen und sagen: "Nicht schlecht für den Anfang" oder "für den Anfang ok", sorry, mir gefällt es gar nicht.

"Logo":
Text mit Kontur, zentriert, Blendeffekt dahinter gelegt... nicht schön.

Top-Navigation:
Wenn schon eine Navigation auf englisch dann heißt es "References" und nicht "Reffernzen". "G-Book" würde ich dann aber auch als "Guestbook" betitlen.

Sub-Navigation (oder was auch immer das sein soll):
Macht so für mich keinen Sinn, warum so riesen "Klötze" wo nur zwei Menüpunkte aufgeführt werden und kleiner als die Top-Navigation?

Footer:
Dj Zap / Zap Style Art @ 2011, wozu das "@" da unten ist erschließt sich mir ebenfalls nicht. Schrift kann deutlich kleiner sein, wie bereits erwähnt wurde.

Die Farben sind soweit ja noch passend, bis auf das Türkis in der Sub-Navigation.

Ohne das ironisch oder gar bös zu meinen: Mach dir im Vorfeld Gedanken was du da eigentlich darstellen willst und so lange kannst du, wie du es selbst sagst, noch spielen (dann auch mit Content).

So ist der Entwurf nix halbes und nix ganzes.

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:

7himmel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign als Frischling

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, mit einer kleinen Erweiterung:

Die Reihenfolge des To-Menüs solltest du dir auch nochmal zu Gemüte führen.

Aktuell:
Home | About |References | Gallery | Guestbook | Contact

würde ich ändern in:
Home|Gallery | References | Guestbook | Contact | About

Begründung:
Es gibt eine Kleine Regel, die hier eingehalten werden sollte: Von Wichtig zu am wenigsten Wichtig (bezogen auf das was die Seite repräsentieren soll)
Daher ist mein Vorschlag an dem Gebunden, wo ich mir dachte, was ich für Wichtig und für weniger wichtig halte.

Du könntest sogar darüber nachdenken Contact und About mit nach unten zu dem Impressum zu nehmen. So würdest du noch mehr Content und Statica voneinander trennen, aber das ist Geschmackssache..

Cheers
 
AW: Webdesign als Frischling

Aktuell:
Home | About |References | Gallery | Guestbook | Contact

würde ich ändern in:
Home|Gallery | References | Guestbook | Contact | About

Begründung:
Es gibt eine Kleine Regel, die hier eingehalten werden sollte: Von Wichtig zu am wenigsten Wichtig (bezogen auf das was die Seite repräsentieren soll)
Daher ist mein Vorschlag an dem Gebunden, wo ich mir dachte, was ich für Wichtig und für weniger wichtig halte.

Na ja, ob die Gewichtung von "Guestbook" jetzt wichtiger als ein "About" ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. "Contact" kann aber ohne weiteres nach unten in den Footer, da stimme ich dir zu.

Allerdings auch hier wieder "Impressum" in englisch schreiben (About us, eher sogar Legal notice).

Dann aber das "About" auf "Who is" o.ä. abändern ; )

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webdesign als Frischling

Klingt vielleicht logisch, ist aber falsch (genutzt wird´s dennoch). Gängiger ist "About us" und "Legal notice", wobei letzteres sogar eher dem entspricht ;)

bevor man sich aber an solche feinheiten wie der gewichtung eines in der regel überwerteten gästebuchs aufhält, zurück zur gestaltung an sich.
So ist es.

ich würde schlicht noch mal von vorne anfangen, ohne 90er pesudo-techno-schrift, ohne 90er blendenflecke, ohne glow-effekte, die auch ziemlich out sind.

und vor dem ersten mausklick in photoshop erstmal recherche: was bedeutet webdesign im jahre 2011? was macht gutes webdesign aus? gibt es trends? welche wären das? was ist gute web-typografie? was geht, was geht gar nicht?.

danach gedanken zu struktur und inhalten (dazu gehört dann auch das wording).

und dann, erst dann, ein neuer versuch …
Mein Reden.

Gruß,
uniqueDns
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben