Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign entscheidung

C

Cuxi

Guest

Hallo,

mein jetziges Portfolio sieht vom design her so aus:



Und mein evtl. neues so:



Nun würde ich gerne eure Meinung hören ob ich das alte lassen soll, oder lieber doch ein redesign auf das neue Design "durchführen" soll.

Beste Grüße
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Webdesign entscheidung

mir gefällt das erste von den farben her deutlich besser...

aber kommt drauf an, was für bilder du präsentierst.
denn der nachteil vom knalligen ist, das sich die bilder nicht gut vom hintergrund abheben werden.

hast du hauptsächliche düstere bilder würd ich das zweite nehmen.
sind die bilder sehr farbenfroh und lebendig dann das alte lassen :)

gruß meccenandy
 

Groozzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign entscheidung

Also mir gefällt das erste auch deutlich besser....das zweite is recht leblos !


Nochwas zur 2. :
a)das scintillation grid kann den besucher der seite stören !!
b) bitte schreib tun und nicht tuen !
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Webdesign entscheidung

hallo

mir gefällt das zweite=neue eher besser.
Den Aufbau finde ich besser.
Die Farbgestaltung ist je nachdem was für Fotos da rein kommen, etwas trübe.
ABer nur.. wenn du den schwarzen Hintergrund noch etwas heller machst.

Grüße- lauffreak
 
F

Funni

Guest

AW: Webdesign entscheidung

vom Design her ist das Neue besser, nur die Farben sind leblos
 
B

barri

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Hmm also schwer zu sagen. Das obere finde ich wie meine Vorredner von den Farben her besser, das untere aber wesentlich übersichtlicher.

Vieleicht machst du einfach eine Kombination aus beidem. Die Farben von dem oberen Bild und das Layout von dem unteren. :)

Viele Grüße
Barri
 
A

AleX94x

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Hi!
Also ich finde das zweite besser, vom Aufbau und der Übersichtlichkeit, aber ich finde die Farben nicht leblos. Ok, im ersten sind die Farben freundlicher und angenehmer, aber trotzdem finde ich die Farben beim 2. ok.
Also mir gefällt das 2. wie es ist!
MfG
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Webdesign entscheidung

Viele Webseiten von Fotografen und/oder Werbeagenturen sind schwarz, dunkelgrau oder weiß mit nur schattenhaften Unterteilungen.
Will man eigene Werke vorstellen, dann bietet sich sowas an, da der Rest sonst die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Ich finde das neue Design deutlich besser, aber diese "grunge-Texturen" sind meiner Ansicht nach zu viel.
Geschmacksache.
 
C

Cuxi

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Naja ich fande diese selbst gezeichneten Brushes recht passend. Zur papier Texture. Die Übringens auch selber gemacht ist ;)

Beste Grüße,

Cuxi
 

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign entscheidung

mir persönlich gefällt das zweite besser. mit den farben könnte man vielleicht noch ein wenig spielen. ich würde den weissen ''strich'' unten weg lassen. meiner meinung nach bräuchte es keinen solchen ''abschluss'' der seite.

grüsse
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Das Grün gefällt mir beim ersten nicht so, die Farbe hebt sich zu stark vom rot/orang ab.
Das zweite ist nur ein billiger Nachbau von . Weiß nicht ob die Leute ein Tutorialnachbau in einer kreativen Szene schätzen, also ich würde es nicht ;>.
 
A

AleX94x

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Naja ich fande diese selbst gezeichneten Brushes recht passend. Zur papier Texture. Die Übringens auch selber gemacht ist ;)

Beste Grüße,

Cuxi

LoL.. also die papier texture ist auch von dir selbst gemacht? na dann.. also ich fand ja den 2. entwurf besser aber wenn es nur nachgebaut ist :rolleyes:
ist ja keine kunst.. nimm das 1. falls es von dir selbst ist und nicht nur nachgebaut ist ;)
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign entscheidung

Hallo!
Also mir sagt das 2te besser zu.
Ich finde es vom Aufbau her wesentlich übersichtlicher und auch farblich sagt es mir eher zu. ...
Ich denke wenn erstmal deine "Werke" eingefügt sind wirkt das ganz gleich anders und nicht mehr so "düster" :D

Setzt doch mal ein paar Bilder oder werke von dir in den Entwurf ein!? ;-)

lg Andi
 
C

Chillkroete

Guest

AW: Webdesign entscheidung

Also beide Seiten nur billige Nachbauten oder irre ich mich da etwa ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben