Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

DaveDett

Bastler

Hallo.
Ich bastle gerade an einem Design für ein kleines Cafe/Restaurant. Das Logo des Restaurants ist die Sonnenblume, deshalb habe ich versucht die Farben wieder zu verwenden.

Vielen Dank im vorraus! 8)
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Der Spiegeleffekt der Navigation ist ein bisschen zu doll, finde ich.. Eine Ebenenmaske mit nem S/W-Verlauf könnte das glaub ich noch ein bisschen realistischer wirken lassen;)
 
AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

hallo,

wenn ich die seite anschaue würde ich nicht in das cafe gehen!
das layout ist mir zu schlicht und kalt.


gruß sfischer
 

cebito

undefined

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Mir persönlich ist der Contentbereich schon zu breit, schwer zu lesen...

und: off topic, such dir mal einen anderen Avatar, dieser ist sicher nicht von dir

Edit: hab ihn schon mal für dich entfernt... ;)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

hallo,

wenn ich die seite anschaue würde ich nicht in das cafe gehen!
das layout ist mir zu schlicht und kalt.


gruß sfischer

das unterschreib ich so... ;)

ein Layout für ein Cafe sollte Gemütlichkeit ausstrahlen damit man gleich Lust drauf kriegt, dort seinen Feierabend oder ein paar nette Stunden am WE zu verbringen...versuch das Ganze mal weniger clean
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

ich muss leider auch zugeben das mir die seite insgesamt nicht zusagt, die farbwahl und das layout sollte komplett überarbeitet werden!
 

schlel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Wenn ich eine Website öffne und ich werde gleich von kleingeschreibenen Text erschlagen, dann habe ich schon keine Lust mehr, da kann das übrige Layout noch so interessant sein.

- fasse Dich kurz und prägnant
- wenn Du Infos romanartig breittreten musst, dann nicht auf der ersten Ebene
 

sokie

Mod | Web

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

für mich auf den ersten Blick für ein cafe zuviel Krankenhauskram (vielleicht gibts den kaffee da intravenös?)
ja, Contentbereich zu breit. der Text müsste besser aufgeteilt werden, damit man nicht so erschlagen wird.
 

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Für meinen Geschmack mal sehr viel Text gleich am Anfang.
Spiegeleffekt und Schatten in der Menüleiste? na ja auch nicht mein Fall.
Die Farben sind ein bissen herbstlich - ungewöhnlich für ein cafe. Das Logo erinnert mehr an einen Bauernladen oder so.
 
C

christe

Guest

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

hallo
ich hab bei bei der seite zuerst an einen biobauernhof oder so gedacht. denk aber das dies wahrscheinlich lediglich an der farbwahl liegt.
lg
christe
 

KyaraLulu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Hallo,

ich finde die Farbwahl für ein Cafe jetzt eigentlich nicht so schlecht, aber was mich stört, ist die Tatsache, dass die Navi so in der Luft hängt. Den Spiegeleffekt seh ich am Mac (FF 3.5) kaum. Eine Navigation mit Tabs würde ich wenn möglich immer an eine Linie setzen. Und ich würde zwischen Navi und Logo mehr Platz lassen.

Die Menge des Texts hat mich auch erschlagen. Und die Schrift ist zum mindest auf den Bild schwer zu lesen.

LG
KyaraLulu
 

pixeli

oldie

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Ich habe von der Wahl der Farben auch eher den Eindruck, man befände sich in einem Bioladen. Was den Text angeht, möchte ich mich meinen Vorkritikern anschliessen, haste nicht ein paar stimmungsvolle Fotos aus der Kneipe, damit besser rüberkommt, wies drin ausschaut.
Text unbedingt kürzen und gliedern!
 

pacemac

Designkonsument

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Grundsätzlich gefällt mir das Design. Wie auch schon erwähnt, finde ich die Breite des Textbereichs zu groß. Evt. könnte man mit zwei Spalten arbeiten oder den Text in mehrere Absätze mit eigenen Überschriften gliedern und damit entzerren.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Find das Design langweilig... sorry... da könnte man für ein Cafe was schöneres bringen
 

sMichal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webdesign für ein Cafe (Kritik bitte)

Hallo,

ich muss leider meinen Vorrednern Recht geben. Für so eine Location stell ich mir was gemütliches, warmes vor.
Ich würde auch das Foto, das ja an sich recht einladend aussieht, besser thematisieren...?

LG
Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben