Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webdesign + LOGO

madonnagoldi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, bin erts seit kurzem hier und würde mal gerne eure Meinung hören. Meine aktuelle Website soll mal wieder ein frisches Design bekommen. Nun habe ich mir auch ein Logo erstellt damit meine HP mehr Wiedererkennungswert hat. ICh habe verschieden Versionen des Designs, welches findet ihr da am besten ,was würdet ihr anders machen, passt der Aufbau?

Noch mehr würden mich eure Meinungen zu meinem Logo interessieren. Der rote HG ist jetzt nur wegen der HP, das hab ich einfach aus dem Design herausgeschnitten. Ich weiß , dass sich das rosa vom "Hund" nicht so gut von dem roten Hintergrund abhebt, aber iwie mag ich die Farben.

Achso , das ist meine aktuelle Homepage, dreht sich wie ihr seht alles um die Hundefotografie.



Also freue mich auf Hilfe und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: webdesign + LOGO

Ich kanns spontan noch nicht so wirklich begründen, aber vom Gesamteindruck her fand ich die alte irgendwie gefälliger, passender zum Thema.
 
T

tai

Guest

AW: webdesign + LOGO

Mir gefällt das mittlere Design sehr gut. Das Logo ist auch schön, inwiefern eine Krone (über dem o) zu Hunden passt ist mir zwar unklar, aber es macht was her!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: webdesign + LOGO

Also mir gefallen die Design sehr gut- aber was mir auffällt- du hast für keine der Referenzen ordendliche domainendungen ( kilu-- de.vu.. ) ? kein Hoster parat ? )- somit nehme ich an, dass du nur die Templates erstellst.
 

madonnagoldi

Noch nicht viel geschrieben

AW: webdesign + LOGO

danke euch.

@tiroler: Bei den Referenzen kann ich nur die doofen kostenlosen, aber mit Werbung übersehten Server nehmen, weil die Leute kein Geld für gescheite Server ausgeben wollen.
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webdesign + LOGO

ansich ein netter aufbau, rein grafisch spricht es mich wiederrum nicht wirklich an. es fehlt mir etwas an kontrast und sättigkeit der farben, das wirkt alles etwas leblos. etwas frischere farben würden dem ganzen sicherlich mehr flair verpassen.

das logo ist leider kein richtiges druckbares logo, für die seite ist es ok wobei ich glaube das du da mehr kanst als einfach nur eine dingbat oder font und den hund ;)

ansonsten wie gesagt aufbau und struktur gefällt mir gut
 

Lizman

Allrounder

AW: webdesign + LOGO

Webdesign und Köter?
Passend!! :D

;)

Vorher wars übrigens viiiel besser!
Stimmiger und

Zum Logo: Ich finde keinen Bezug der Krone zu Hunden oder zum Namen!
Wirkt (für mich) zusammengewürfelt!
Da würd ich noch mal rangehen!
 

fuffy92

Noch nicht viel geschrieben

AW: webdesign + LOGO

Also ich finde das die frühere besser dazu passt. Dazu ist sie noch ein bisschen Farbenfroher finde ich.
mfg
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: webdesign + LOGO

@tiroler: Bei den Referenzen kann ich nur die doofen kostenlosen, aber mit Werbung übersehten Server nehmen, weil die Leute kein Geld für gescheite Server ausgeben wollen.

Da kann man jetzt natürlich hingehen und ein Angebot draus stricken ;)

Webspace mit 100 Subdomains oder son Kram kostet ja mittlerweile wirklich nur noch im einfachen Eurobereich. Dann zahlen die halt einmalig 20 Euro mehr fürs Shooting und die Referenzen sind dann nicht under waldiderdackel.de.xy.abc sondern, nehmen wir mal neutral dein Hündchen, goldimadonna.passion-dogs.de oder so.

Und wenn Tante Frieda dann den Link zu ihren Dackelbildchen durch die Landschaft und Verwandtschaft mailt (oder faxt) ist deine Domain immer dabei.


Zum Logo: Ich finde keinen Bezug der Krone zu Hunden oder zum Namen!
Wirkt (für mich) zusammengewürfelt!
Da würd ich noch mal rangehen!

Ich finde keinen Bezug eines umgekippten Vorhängeschlosses zu deinem Namen ;)

Ernsthaft: Die Krone stört mich erheblichst weniger als die drei verschiedenen Farben von Viech, Passion und Dogs.
Trotzdem auch mit Nachdenken fand ich die alte bzw. noch aktuelle Version um Klassen harmonischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: webdesign + LOGO

hallo,

die alte ist eindeutig besser!
sie ist übersichtlicher und alles andere wurde bereits gesagt!


gruß sfischer
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: webdesign + LOGO

Webdesign und Tierfotografie unter einem Hut zu bringen ist mal was Neues ;)

LOGO: Naja....
Ich möchte zwar LIZMAN nicht widersprechen, aber man könnte schon einen Bezug zur Krone herstellen.
Je nachdem, wie man zu Hunden steht, sieht man(n) / Frau diese Tiere als königlichen Freund, oder die wertvolle Freundschaft zwischen Tier und Mensch wird durch die "Krone" dargestellt.....

Und ich finde auch, dass das alte Design besser ist.
Das "Herzlich Willkommen" auf den neuen Entwürfen gefällt mir persönlich jetzt gar nicht.

GreeZ
Psychomania
 
AW: webdesign + LOGO

Hi madonnagoldi,
mir gefällt das neue Design, Farben sind dezent und stimmig. Und da sich das Webdesignangebot wohl vorangig an andere Hundenarren wendet, finde ich es ok. Ich hab gelesen, dass du 17 bist und dass das dein Hobby ist, dafür finde ich die alte wie neue Seite sehr gelungen. An eine professionelle Seite hätte ich allerdings doch ein wenig höhere Ansprüche.

Das Krönchen erinnert mich an "Royal Canin", das Hundefutter wird auch mit Krone beworben, da gibt es allerdings einen eindeutigen Zusammenhang zum Namen, bei dir fehlt mir der...

Ich würde dir noch den Tipp geben deine website mal Korrektur lesen zu lassen, es haben sich doch so einige Fehler eingeschlichen und das macht zumindest, wenn man damit Geld verdienen will einen schlechten Eindruck.

Das Logo ohne rosa Füllung fände ich ok, beim mittleren Design gefällt mir dieser Mischmasch der Navigationselemente nicht. Der erste Vorschlag ist für mich am stimmigsten, dafür wirkt er nicht so elegant.
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: webdesign + LOGO

Mal davon ab, das ich die alte jetzige Website schon recht stylosch und passend finde, gefällt mir von deinen Entwürfen der Dritte (also von den dreien der ganz rechte) am Besten, da du hier eine schöne Trennung von dem roten und dem braunen bereich hast.
Die Navi-Punkte würde ich etwas schmaler in der Höhe machen, damit du von den HUnden direkt mehr im Blickfeld hast beim Seitenaufruf, aber ansonsten auch sehr stimmig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben