Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Smetten

Mediengestalter

Hallo Ihr Kreativen,

mich hats heute morgen einfach mal geritten unserem lokalen
Online-Dienst ein neues Gesicht zu geben.

Wie gefällts euch - vorher besser ? - nachher besser ?


vorher,...


nachher,..


Noch ausbaufähig, aber irgendwie find ichs ansprechender, nun seit ihr and er Reihe.
Auf kle-point.de habt ihr die Möglichkeit euch selbst ein LIVE-Bild zu verschaffen.

Liebe Grüße,
Smetten
 

HighPressure

Noch nicht viel geschrieben

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

also mir persönlich gefällt das "vorher" besser..
sieht einfach wie ne richtige news seite aus ;)

wirkt auf mich zumindest professioneller als die andere version in orange und blau..
und wie ich gesehen hab hast du auch die "vorher" version online

für ne funseite wie bildschirmarbeiter.com wär das 2. schon okey.. wirkt so bisschen youtube mäßig..
aber wenn ich der "chef" wär und entscheidn müsst würd ich version 1 nehmen
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Also das vorher finde ich persönlich übelst unübersichtlich. Wenn ich da nicht z.B. gezielt und dringend irgendwas suchen würde, würde es mich dort nicht viel länger als 3 Sekunden halten.
Das nachher ... naja ... ich mag diesen omnipräsenten Web-2.0-Stil allgemein nicht, aber hier ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall die bessere Wahl. Übersichtlicher, aufgeräumter, professionellerer Look als vorher.
Wobei ich der Ansicht bin, dass man die nicht aktiven Reiter in dem Kasten rechts unten besser lesen können sollte. Zumal ja nach rechts noch etwas Platz ist.
 

Herr_D

offline

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Hör mal auf um Aufmerksamkeit zu betteln... vielleicht sind die Leute an diesm WE auch mit was anderem beschäftigt und haben keine Zeit wahlweise Lust Mittelklasseentwürfe zu kommentieren...



Dein Entwurf ist besser, als die alte Seite... trotzdem nicht wirklich ansprechend sieht aus wie ein StandardCMSTheme eines DurchschnittsCMS...


...und bei der Fülle an Informationen ein Design zu erstellen, was nicht fluid sprich 100% breit ist, ist nicht gerade ein Zeichen von durchdachtem Webdesign...
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Mir gefällt der Vorher Stil besser, auch ich es ein wenig überladen finde.
Weniger ist manchmal mehr.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Nachher ist deutlich besser; ist meiner Ansicht nach wesentlich aufgeräumter und man fühlt sich nicht so "Informationsüberflutet". Auch die Farbgebung finde ich wesentlich sympathischer!

greetz lucy
 

Assi70

Verschnaufer

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Das "Nacher" ist besser, aber trotzdem für mich total überladen und unübersichtlich!
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

also die Vorher-Version ist übelst unübersichtlich

nachher auf jeden fall besser.
optimal zwar auch noch nicht, aber ich könnte jetzt leider auch keinen konkreten Vorschlag machen
 

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Das VORHER ist mir viel zu voll ... es erschlägt mich! Das NACHHER gefällt mir viel besser ... scheint übersichtlicher!
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Vorher wirkt sehr durcheinander, Nachher ist wesentlich klarer struktuiert.
Das Design selber ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt auch das 2. besser, gerade weil es sehr schlicht gehalten ist.
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

vorher war es besser jetzt ist es so übersichtlich und in meiner tageszeitung is es auch nie übersichtlich also vorher ^^ :D
 

IceTigers

Noch nicht viel geschrieben

AW: webDESIGN - VORHER - VLL NACHHER?

Vorher war die Seite wirklich ziemlich überladen. Das ist nun besser, aber immernoch nicht optimal. Schau mal, ob das wirklich alles auf die Seite drauf muss oder ob man nicht etwas weg lassen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben