Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webdesign

kannaum

Keine Ahnung

hi,

ich hab mal so über einen beruf nachgedacht was ich so werden könnte und bin dann schließlich auf webdesigner gekommen
da ich gerne grafiken erstelle und mihc mitlerweile schon mit html, css, php und mysql auskenne wollte ich mich mal darüber informieren
und da in diesem forum viele diese berufswahl gewählt haben ist das ja die beste möglichkeit ;-)

muss man da in eine grafik html oder so gehen oder kann man da auch die matura machen und dann grafik oder so etwas ähnliches studieren und dann eine ausbildung machen oder wie läuft das ab
fals es einen unterschied gibt ich wohne in österreich (deswegen kein abi sondern matura ;-))

hab aber noch keine ahnung von irgendwelchen berufen da ich noch nciht mal ein die oberstufe gehen

würde mich sehr über ausführliche antworten freuen

mfg
 

Herr_D

offline

AW: webdesign

Webdesigner ist kein Beruf... jeder dahergelaufene Pimpf kann sich Webdesigner nennen... selbst ich ;) und verdiene mein Geld doch mit der Ausbildung von Krankenschwestern :lol:



Ehrlich gesagt, je nach dem wie gut du bist, mach deine Matura und studiere was Vernünftiges ;) ...in Deutschland wäre momentan irgendwas mit Ingenieur angesagt... langfristig gesehen die bessere Wahl als ne Ausbildung oder ein Studium zum Mediendesigner oder Mediengestalter...

Wenn doch:
Wir haben hier dazu ein Tut:



Ansonsten mal die Forensuche bemühen, zum Mediengestalter gibt es hier Unmengen an Beiträgen...:lol:
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webdesign

Vom Webdesign können nur wenige als Mitarbeiter in großen Grafikbüros leben. Schlag Dir das aus dem Kopf!
Mach auf jeden Fall Deine Matura, suche Dir einen festen Job und sieh Deine Designsachen als nettes Hobby an. Natürlich kannst Du mal versuchen, einen Ferienjob bei einem Grafikbüro zu kriegen. Dann siehst Du noch eher worauf es ankommt und ob Dir sowas überhaupt liegt.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: webdesign

Theoretisch kannst du dich ohne Ausbildung selbständig machen. Wenn du die Muse hast, lies Bücher über Webdesign, Usability, CMS und was es da noch alles gibt.
Als Ausbildung wäre wohl Mediengestaltung das Richtige, als Studium vielleicht Kommunikationsdesign.
Ob du dich in Zukunft damit durchschlagen kannst, kann ich nicht beurteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben