Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webhoster gesucht

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Webhoster gesucht

Kann mich der Meinung eigentlich nur anschließen. Wir haben seit Jahren dort das "rundum-sorglos, weil alles dabei was man braucht oder auch nicht"-Paket (das ist nicht der richtige Name davon, aber mit fällts grad nich ein und ich hab grad die Zugangsdaten nich parat um nachzusehen, aber ich glaub das is der Virtual Server XL) und kann mich nicht beklagen. Sind in den Jahren die wir nun dort sind immer ohne Aufforderung auf die grade aktuellen Serverkonditionen geupgradet worden, was bei Strato bei denen wir vorher waren nie der Fall war. Vor größeren, "eingeplanten" Ausfällen, wie dem Umzug ins neue RZ anfang des Jahres wurden wir ca 4 Wochen vorher telefonisch und per Mail gewarnt. Die komplette Ausfallzeit unseres Servers war damals in der Zeit zwischen 3 Und 6 Uhr Nachts. Kostet natürlich bissel mehr als ? 2,- aber der Preis ist, grade am Anfang, wenn Du vielleicht mehr auf den Support angewiesen bist, weil Du vielleicht beim Einrichten Hilfe brauchst echt nicht zu hoch.

Von den anderen Hostern, grad Telekom (1&1 ist ja nur nen Reseller der Telekom) oder Strato würd ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Zu teuer, mieserabler Service, kundenfreundlichkeit bei allen dreien bei knapp 0%. Der Kundenservice von Strato beispielsweise hat erst angefangen sich zu bewegen als wir gekündigt haben und dann haben sie 3 Wochen lang alle 2 Tage angerufen und versucht uns doch noch nen neues Paket zu verkaufen, etc.

Und bei zu günstigen Hostern oder free-hostern kanns dir halt passieren, das über Nacht der Service geändert oder abgeschafft wird oder die AGB verändert werden und du dann in die Röhre kuckst.

Mein Fazit: Wenn Du nen halbwegs professionelles Hosting Angebot brauchst (und deine Anforderungen erwecken schon bissel den Eindruck), dann musst Dir das auch bissel was kosten lassen. Der "erhöhte" Preis zahlt sich aber allein schon durch gewisse Vorteile aus, die man dann einfach hat. Meine Oma hat immer gesagt: "Umsonst ist nur der Tod, und selbst der kostet einem das Leben!"

Wongraven

Virtuelle Server sind halt so eine Sache für sich, das sagt mir mein Blackhat-Hirn immer wieder wenn ich V-Host höre.
Ausserdem...Der "erhöhte" Preis zahlt sich aber allein schon durch gewisse Vorteile aus, die man dann einfach hat. <<- Das ist Quatsch.
Les dir in meinem Post mal durch was wir für Probleme mit Arcor haben. Ich ruf da mindestens 2 mal die Woche an, weil die einfach nur scheisse bauen und keine Ahnung haben. Daraus lässt sich folgende Logik erschliessen:
Arcor=teuer
Taschengeldhoster= fast kostenlos
Arcor=Stress
TGH=Keine Probleme.

Die Vorteile die du meinst, die sehe ich bei Arcor zB überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil. Der Scheiss kostet die Firma glaub 30 Euronen im Monat.
Was ich dafür krieg? 1 MySql-Datenbank, dessen Präfix ich nicht mal ändern kann. Super 10 Subdomains. Bei TGH hab ich glaub ich 15 Datenbanken mit 10.000 Subdomains. Da kann mir keiner was von Vorteil erzählen.
Und, dass der Fritz da von der Arcor-Hotline mir (einem Informatiker) erzählen will, dass ich unfähig bin, Dateien auf den FTP-Server zu laden, oder diese Dateien möglicherweiser beschädigt sind (die Dateien sind dem Server scheissegal), trotzt nur so mit fachlicher Inkompetenz.

Ausserdem haben Preise IMHO überhaupt nichts mit den Leistungen eines Anbieters zu tun.
Gut, Strato zB ist teuer. Warum? Ist doch klar, die haben viel Ausgaben. Werbung in Fachzeitschriften, anderen Medien und weiss der Kuckuck. Aber warum soll ein Anbieter der sogut wie überhaupt keine Ausgaben hat für Werbung etc., und nur ein Zehntel kostet wie ein großer Anbieter, nicht besser sein? IMHO ist TGH um Ecken besser als Arcor.
Ein Webhosterwechsel steht in meiner Firma kurz davor.

Mach dir mal Gedanken. Wie gesagt, teuer ist nicht gut, und billig ist nicht schlecht.


Tschusi
 

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster gesucht

Ich bin auch von TGH überzeugt.
"Viele unserer Leistungen geben wir nicht in einer Stückzahl an. "inclusive" bedeutet, dass Sie diese Leistungen ohne Begrenzung im üblichen Rahmen nutzen können!"
Bedeutet so viel wie, es ist genug da ;)
 

saint44

Schlingel

AW: Webhoster gesucht

Paranormal hört sich ja schon an wie einer der zu TGH gehört und uns gut zusprechen will =P .... aber ich glaube den ganzen bewertungen mal und melde mich bei Strato ab und bei TGH an. Das sagt mir am meisten zu. =)
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster gesucht

@paranormal: natürlich kann man das nicht so allgemein sagen, wie ich das in meinem ursprünglichen post geschrieben hab. in meinem post bin ich aber bzgl. der vorteile auch nur auf das angebot von domainfactory eingegangen. nachdem ich mich mit den hostingangeboten von arcor nicht auskenn, sondern lediglich mit deren internetangebot (bei dem der service im übrigen ähnlich schlecht ist, wie das, das du im hostingbereich beschreibst-mir wurde als fachinformatiker vom "techniker" auch erzählt, das ich den router schon anschalten müsse, um ins internet gehen zu können), hab ich dazu auch nix gesagt. ich geb aber grad bei den "großen" telekomunikationsanbietern wie eben arcor, telekom, o2, etc. und deren reseller einfach auch zu bedenken, das das hosting nicht deren kerngeschäft ist. die verkaufen telefone und verträge mit denen du die telefone dann auch nutzen kannst. das hosting greifen die halt nebenbei ab, weil "man als kunde dann ja alles aus einer hand hat".

=> wenn ich zum tchibo geh und mir ne uhr kauf wirds im seltensten fall ne rolex oder junghans oder was weis ich nich sein. so war das von mir mit dem geld ausgeben gemeint. geh ich zu nem spezialisten kostet mich das eben bissel was, dafür hab ich mich beim df-support noch kein einziges mal mit bemerkungen abspeißen lassen müssen, wie du sie beschrieben hast. und das obwohl ich die schon manchmal zeug gefragt hab, bei dem ich mir nach erhalt der antwort gedacht hab, das ichs mit 5 minuten mehr nachdenken auch selbst hätte herausfinden können, weils schon irgendwo im Forum oder in den FAQ stand.

wenn Du mit TGH glücklich und zufrieden bist, dann freu dich doch - ich freu mich auch, das ich mit df glücklich bin. :)

mfg
wongraven
 
A

applet

Guest

AW: Webhoster gesucht

Ich kann an dieser Stelle bplaced.net stark empfehlen
Man hat 1 oder 2 GB Webspace , mysql ,postgreSQL
wies mit dem rest aussieht naja E-mail gibts nicht
und es Laufen Linux Server
 
W

wario

Guest

AW: Webhoster gesucht

Also ich schicke meine Kunden meistens zu world4you.com .
Hatte mit denen noch nie Probleme.
 

Blackcat470

schwattes Katzenviech

AW: Webhoster gesucht

Taschengeldhoster hat ja ein recht gutes Angebot, vielleicht komm ich demnächst darauf zurück. Es sah mir so aus, als wenn dort Confixx läuft zur Konfiguration. So sollte es auch einfach möglich sein für jede Domain (wenn man denn mehrere hat) ein separates Verzeichnis anzulegen und jede Domain ihrem Verzeichnis zuzuweisen.
Ist dem so?
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster gesucht

Ich kann Host-Europe sehr empfehlen und 1blu ist auch ganz gut.

Mit Strato habe ich sehr schlechte Erfahrungen - vor allem wenn es um Hosting-Pakete mit Datenbanken geht. Ich hab bei einem Kunden mal eine Seite die bei Strato lief auf Joomla (ein Content-Management-System) umstellen müssen. Der Unterschied zu Joomla-Seiten auf z.B. Host Europe ist ENORM gewesen bei den Zugriffszeiten und ich mein damit Sekunden!

Mit einem eigenen Server bei Strato schaut das ganz wohl anders aus, aber das läge eh nicht in Deinem Preisrahmen.

exo
 
B

Blackdraft

Guest

AW: Webhoster gesucht

Ich würde dir zu all-inkl raten. Ich bin dort schon ziemlich lange und die sind einfach super.
Das was du benötigst, würdest du dort schon für 1,95 Euro im Monat bekommen. Der Clou. Dort werden keine Jahresverträge abgeschlossen, dass bedeutet du kannst jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Bei weiteren Infos kannst du mich gerne anschreiben.

LG BD
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: Webhoster gesucht

Ich bin mit Hosteurope sehr zufrieden.

Die Server sind schnell, der Service ist gut. Besonders bemerkenswert ist, dass die einen 24/7-Service mit einer 0800-Nummer haben UND (das ist das wirklich überraschende) ein Inhouse-Callcenter mit Leuten die wirklich Ahnung haben! Zugesagte Rückrufe bei Problemen sind bisher auch immer gekommen.

Die Vertragsdauer ist immer ein Quartal.

Die genauen Leistungen sind auf der Internetseite sehr detailliert beschrieben!
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webhoster gesucht

Hallo,
ich kann dir hosttech empfehlen.

Bin super zufrieden und die haben gerade ein Sommerspezial für
3,29?
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Webhoster gesucht

Ich bin bei domainfactory (www.df.eu). Die haben eine super Service (haben mich nach vier Wochen sogar angerufen, ob alles passt oder ich irgendwo Hilfe benötige!) und sind sehr günstig.

Ist das Paket vielleicht was für dich? domainFACTORY - My Home Dynamic
Kostet in den ersten 6 Monaten 2,95?, danach 6,95? im Monat.

viel zu teuer...schau dir mal das preis leistungsverhältnis an

wir hosten momentan alles bei strato. für kunden von der kleinen visitenkarte bis hin zum business-server den wir selbst bei strato haben. alles läuft super und ist ziemlich transparent, support 1A.
grüße,
chris

bei strato bin ich momentan auch, keine probs, super support, aber relativ teuer

Schau dir das mal an. Ich hab dort auch mein Hosting, seit 2 Jahren, nicht einmal Probleme gehabt,auch keine Ausfälle etc. Ich habe beim Download fullspeed (1.6mb/s)
Super Preise und Kundenservice. Auf Wünsche und Fragen wird auch persönlich eingegangen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Kleiner Auszug:
500 Megabyte Webspace
1 Domain inclusive**
Trafficflat
Mysql inclusive***
Subdomains inclusive***
PHP5 / PERL
Cronjobs inclusive
EMail inclusive***
POP3/IMAP inclusive***
Deutscher Serverstandort
Hochperformante Anbindung

über 170 Scripte vorinstalliert


FÜR 0,99? im Monat!

PS: Lass dich nicht vom Namen täuschen, das sind seriöse Anbieter, taschengeldhoster ist sowas wie ein Tochter-Angebot(gibts das Wort? :) ) von denen wo alles nochmal günstiger ist. Schau es dir auf jeden Fall an


Tschusi

http://taschengeldhoster.de/

hab ich mir auch schon angeglubscht...weil ich will auch wechseln. auf den 1. blick alles top... bin grad am recherchieren über den hoster, bis jetzt kann man sagen zu 95 % alles positiv bewertet. ich kauf nich die katze im sack...

ich hätte da noch ne alternative, also bis jetzt schwanke ich zwischen
http://taschengeldhoster.de und preiswertes Webhosting und Webspace bei Alfahosting.de

ok ladys...und wat machen wa jetzt???


Weiter Rocken^^
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Webhoster gesucht

Hallo
Ich kann www.all-inkl.com empfehlen (Privat Plus).
Sind zwar nicht die günstigsten, dafür aber super Server und mega-schneller Support.


Grüße
Mario

Ich würde dir zu all-inkl raten. Ich bin dort schon ziemlich lange und die sind einfach super.
Das was du benötigst, würdest du dort schon für 1,95 Euro im Monat bekommen. Der Clou. Dort werden keine Jahresverträge abgeschlossen, dass bedeutet du kannst jederzeit zum Ende des Monats kündigen. Bei weiteren Infos kannst du mich gerne anschreiben.

LG BD

dem schliesse ich mich mal an, mit denen bin ich seit Jahren zufrieden!

Weitere Vorteile sind eine Hotline zum Festnetztarif und immer kompetente Gesprächspartner. Von denen bekommt man sogar nachts um 11 Uhr ne E-Mail mit der Lösung des angefragten Problems. Ausserdem kann man alle Daten persönlich am Rechner ändern und hat einen guten Überblick.
 

Karin1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webhoster gesucht

Hallo,

ich favorisiere für meine neuen Kunden .
Habe dort mittlerweile über 30 Kunden (von der kleinen Präsenz bis zu Seiten mit wöchtenl. ca. 10000 PI) liegen, prima Service (Sonntags abends 20.30 Problemfix vom Geschäftsführer!). Die sind super hilfsbereit wenn mal was klemmt. Sie sind mehr als zuverlässig im Service, und ich habe dort immer sehr schnell einen direkten Ansprechpartner. Nur das Provisionsmodell wäre noch ausbaufähig :eek:) Die Preise starten ab 0,99 Euro (ohne Werbeeinblendung!) und die Pakete sind für einen Starter mehr als ausreichend.

Ansonsten habe ich noch mehrere Kunden bei Domainfactory und all-inkl - auch hier ist der Service und die Erreichbarkeit ok, allerdings sind beide teurer als top-hoster.

Von den drei Großen kann ich dir nur abraten, habe mit allen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hoffe es hilft
Liebe Grüße
Karin
 
N

norway

Guest

AW: Webhoster gesucht

also ich finde goneo.de sehr gut:
gutes Preis-Leistungsverhältnis, TrafficFlat, guter, kompetenter Support...
kann ich nur empfehlen. :)
 
S

smithii

Guest

AW: Webhoster gesucht

Hi,

ich würde dir auch all-inkl.com ans Herz legen. Sehr kompetenter Support und echt immer erreichbar. Ich schicke gern mal ein Mail und innerhalb von ner halben Std. hab ich eine Problemlösung in meinem Postfach.

5 SQL - Datenbanken, 150 Subdomains, 25GB Traffic, POP3, PERL etc. für 4,95€. Nen fairer Preis wie ich finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben