TechnoTürke
AW: Webhoster gesucht
Virtuelle Server sind halt so eine Sache für sich, das sagt mir mein Blackhat-Hirn immer wieder wenn ich V-Host höre.
Ausserdem...Der "erhöhte" Preis zahlt sich aber allein schon durch gewisse Vorteile aus, die man dann einfach hat. <<- Das ist Quatsch.
Les dir in meinem Post mal durch was wir für Probleme mit Arcor haben. Ich ruf da mindestens 2 mal die Woche an, weil die einfach nur scheisse bauen und keine Ahnung haben. Daraus lässt sich folgende Logik erschliessen:
Arcor=teuer
Taschengeldhoster= fast kostenlos
Arcor=Stress
TGH=Keine Probleme.
Die Vorteile die du meinst, die sehe ich bei Arcor zB überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil. Der Scheiss kostet die Firma glaub 30 Euronen im Monat.
Was ich dafür krieg? 1 MySql-Datenbank, dessen Präfix ich nicht mal ändern kann. Super 10 Subdomains. Bei TGH hab ich glaub ich 15 Datenbanken mit 10.000 Subdomains. Da kann mir keiner was von Vorteil erzählen.
Und, dass der Fritz da von der Arcor-Hotline mir (einem Informatiker) erzählen will, dass ich unfähig bin, Dateien auf den FTP-Server zu laden, oder diese Dateien möglicherweiser beschädigt sind (die Dateien sind dem Server scheissegal), trotzt nur so mit fachlicher Inkompetenz.
Ausserdem haben Preise IMHO überhaupt nichts mit den Leistungen eines Anbieters zu tun.
Gut, Strato zB ist teuer. Warum? Ist doch klar, die haben viel Ausgaben. Werbung in Fachzeitschriften, anderen Medien und weiss der Kuckuck. Aber warum soll ein Anbieter der sogut wie überhaupt keine Ausgaben hat für Werbung etc., und nur ein Zehntel kostet wie ein großer Anbieter, nicht besser sein? IMHO ist TGH um Ecken besser als Arcor.
Ein Webhosterwechsel steht in meiner Firma kurz davor.
Mach dir mal Gedanken. Wie gesagt, teuer ist nicht gut, und billig ist nicht schlecht.
Tschusi
Kann mich der Meinung eigentlich nur anschließen. Wir haben seit Jahren dort das "rundum-sorglos, weil alles dabei was man braucht oder auch nicht"-Paket (das ist nicht der richtige Name davon, aber mit fällts grad nich ein und ich hab grad die Zugangsdaten nich parat um nachzusehen, aber ich glaub das is der Virtual Server XL) und kann mich nicht beklagen. Sind in den Jahren die wir nun dort sind immer ohne Aufforderung auf die grade aktuellen Serverkonditionen geupgradet worden, was bei Strato bei denen wir vorher waren nie der Fall war. Vor größeren, "eingeplanten" Ausfällen, wie dem Umzug ins neue RZ anfang des Jahres wurden wir ca 4 Wochen vorher telefonisch und per Mail gewarnt. Die komplette Ausfallzeit unseres Servers war damals in der Zeit zwischen 3 Und 6 Uhr Nachts. Kostet natürlich bissel mehr als ? 2,- aber der Preis ist, grade am Anfang, wenn Du vielleicht mehr auf den Support angewiesen bist, weil Du vielleicht beim Einrichten Hilfe brauchst echt nicht zu hoch.
Von den anderen Hostern, grad Telekom (1&1 ist ja nur nen Reseller der Telekom) oder Strato würd ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Zu teuer, mieserabler Service, kundenfreundlichkeit bei allen dreien bei knapp 0%. Der Kundenservice von Strato beispielsweise hat erst angefangen sich zu bewegen als wir gekündigt haben und dann haben sie 3 Wochen lang alle 2 Tage angerufen und versucht uns doch noch nen neues Paket zu verkaufen, etc.
Und bei zu günstigen Hostern oder free-hostern kanns dir halt passieren, das über Nacht der Service geändert oder abgeschafft wird oder die AGB verändert werden und du dann in die Röhre kuckst.
Mein Fazit: Wenn Du nen halbwegs professionelles Hosting Angebot brauchst (und deine Anforderungen erwecken schon bissel den Eindruck), dann musst Dir das auch bissel was kosten lassen. Der "erhöhte" Preis zahlt sich aber allein schon durch gewisse Vorteile aus, die man dann einfach hat. Meine Oma hat immer gesagt: "Umsonst ist nur der Tod, und selbst der kostet einem das Leben!"
Wongraven
Virtuelle Server sind halt so eine Sache für sich, das sagt mir mein Blackhat-Hirn immer wieder wenn ich V-Host höre.
Ausserdem...Der "erhöhte" Preis zahlt sich aber allein schon durch gewisse Vorteile aus, die man dann einfach hat. <<- Das ist Quatsch.
Les dir in meinem Post mal durch was wir für Probleme mit Arcor haben. Ich ruf da mindestens 2 mal die Woche an, weil die einfach nur scheisse bauen und keine Ahnung haben. Daraus lässt sich folgende Logik erschliessen:
Arcor=teuer
Taschengeldhoster= fast kostenlos
Arcor=Stress
TGH=Keine Probleme.
Die Vorteile die du meinst, die sehe ich bei Arcor zB überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil. Der Scheiss kostet die Firma glaub 30 Euronen im Monat.
Was ich dafür krieg? 1 MySql-Datenbank, dessen Präfix ich nicht mal ändern kann. Super 10 Subdomains. Bei TGH hab ich glaub ich 15 Datenbanken mit 10.000 Subdomains. Da kann mir keiner was von Vorteil erzählen.
Und, dass der Fritz da von der Arcor-Hotline mir (einem Informatiker) erzählen will, dass ich unfähig bin, Dateien auf den FTP-Server zu laden, oder diese Dateien möglicherweiser beschädigt sind (die Dateien sind dem Server scheissegal), trotzt nur so mit fachlicher Inkompetenz.
Ausserdem haben Preise IMHO überhaupt nichts mit den Leistungen eines Anbieters zu tun.
Gut, Strato zB ist teuer. Warum? Ist doch klar, die haben viel Ausgaben. Werbung in Fachzeitschriften, anderen Medien und weiss der Kuckuck. Aber warum soll ein Anbieter der sogut wie überhaupt keine Ausgaben hat für Werbung etc., und nur ein Zehntel kostet wie ein großer Anbieter, nicht besser sein? IMHO ist TGH um Ecken besser als Arcor.
Ein Webhosterwechsel steht in meiner Firma kurz davor.
Mach dir mal Gedanken. Wie gesagt, teuer ist nicht gut, und billig ist nicht schlecht.
Tschusi