Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webinar mit Amy Dresser

Photoshop

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webinar mit Amy Dresser

Danke für den Tip. 22-23 Uhr ist mir persönlich zwar zu spät, aber wenn es später nachzusehen ist: Wunderbar.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webinar mit Amy Dresser

Bitte nicht als Kritik am Hinweis verstehen - vielen Dank dafür! - aber Frau Dressers eitle Selbsdarstellung bei luminance empfinde ich als wenig erhellend und streckenweise als peinlich.

Hab ihren Auftritt bei Luminance heute erst angeschaut und konnte eigentlich keine Selbstdarstellung oder Eitelkeiten darin sehen...

Sie erklärt ihren Hintergrund, ihre Herangehensweise, und zeigt anhand von Beispielen was in der Retusche alles möglich ist & warum manche Dinge retuschiert werden. Dazu teilt sie bei ein paar Bildern auch noch mit, wie lange die Retusche gedauert hat – nicht etwa um damit zu prahlen, sondern um zu zeigen, daß eine Retusche teilweise eben auch mal Knochenarbeit sein kann, und nichts mit Magie zu tun hat.

Insgesamt auf alle Fälle sehr erhellend und kaum selbstdarstellend finde ich...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Webinar mit Amy Dresser

Hallo,
@TE: Dass es ein Limit für maximal 1000 Teilnehmer gibt, dass hast Du verschwiegen. Heute morgen war es geschlossen, Dein Webinar. Habe den Verdacht, dass man angemeldete User generieren will, weil dabei steht, dass man sich beim Blog anmelden kann um dann doch noch das Webinar anschauen zu können.
Das werde ich allerdings nicht tun, trotzdem Danke,

Grüße
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webinar mit Amy Dresser

Heute morgen war es geschlossen, Dein Webinar.

Es ist nicht "mein Webinar", und ich hab mit der ganzen Sache weder organisatorisch noch sonstwie etwas zu tun. (Nicht daß hier der Eindruck entsteht).
Und die Teilnehmerbegrenzung hab ich dann auch erst später bemerkt dann aber in meinem 2. posting hier im Thread erwähnt... Sorry!

Um die Sache aber mal positiv zu sehen (Du bringst da nämlich zwei Sachen etwas durcheinander):

1) Das Webinar (live) ist auf 1000 begrenzt. Hat wahrscheinlich was mit Datenmenge & Geschwindigkeit zu tun.
2) Über den Blog erfährt man dann, sobald die Aufzeichnung des Webinars hochgeladen wurde (also NICHT live). Daher keine Begrenzung mehr auf 1000 Besucher.
Zum Anschauen selbst muß man aber NICHT beim Photoshelter-Blog angemeldet sein. (So war's zumindest in der Vergangenheit).

Im Regelfall sind alle Webinars von Photoshelter völlig frei & ohne Anmeldung bei Vimeo zu sehen:
http://vimeo.com/photoshelter

Wenn ich dran denke, werd ich den Link zur Aufzeichnung hier nochmal posten, sobalds bei Vimeo zu sehen ist.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webinar mit Amy Dresser

Also ich fand das Webinar ganz interessant, und was mir gefallen hat: sehr "untechnisch". Auf die Frage, ob sie wirklich 5 Farbeinstellungsebenen bräuchte, meinte sie nur "Who cares?"... auf das Ergebnis kommt es an.

Fazit: Übung macht den Meister, Ausbildung im Bereich Kunst/Zeichnen hilft, neueste Photoshop-Version braucht sie nur wegen der RAW-Dateiunterstützung neuer Kameramodelle.

Das einzige, was ich seltsam fand ist daß sie immer noch mit ihrem alten CRT-Monitor arbeitet. OK, die Mitsubishi Diamandtron-Reihe war damals wirklich solide & gut. Aber ein moderner LCD ist bestimmt Augenschonender & konstanter in der Farbdarstellung...
Und das nötige Kleingeld dazu wird sie ja wohl haben ;)
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webinar mit Amy Dresser

Für diejenigen, die keine Zeit hatten: Hier ist der Link zur Aufzeichnung des Webinars:
http://vimeo.com/57507852

Wie gesagt:
Es ist nicht sehr technisch, aber gerade deswegen fand ich's interessant. (Tutorials gibts ja ohnehin wie Sand am Meer ;)

Und so wie ich es verstehe, reduziert sich bei ihr die Arbeit meistens auf ein paar Minuten Retusche-Stempel am Anfang, dann Farbgebung & Kontrast... und dann sehr viel Abwedeln/Nachbelichten. (Im high-end Beauty-Bereich sehr üblich).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben