Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webkataloge gesucht

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

ich suche nach Webkatalogen um meine Seite entsprechend einzutragen, damit soll sich das Ranking ja auch dramatisch erhöhen.

Die Kataloge sollen nicht als Bedingung einen Backlink anfordern

und natürlich kostenfrei sein.

Ich habe schon gesucht und bei einigen Eingetragen, die die ich jetzt noch finde, wollen alle eine der beiden oben genannten NoGo´s

Weiss jemand da was?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Webkataloge gesucht



Wird manuell gepflegt. Kann lange dauern, bis Du aufgenommen wirst. Falls Du aufgenommen wirst. Aber wenn Du aufgenommen wirst... *thumb-up*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ditin

Web Developer

AW: Webkataloge gesucht

^^ genau, das ist so ziemlich der wichtigste Webkatalog für google, aber Vorsicht! Halte Dich genau an die Regeln, wähle die richtige Kategorie und warte ... , sonst kannst Du einen Eintrag auf sehr sehr lange Zeit vergessen.

dramatisch auf das Ranking werden sich Einträge anderer Webkataloge aber nicht auswirken, versuche es mal mit UNI - Seiten ;)
Eine gute Plazierung bei Yahoo wird von Google auch positiv bewertet ... .
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webkataloge gesucht

Hier findest Du die meisten Webkataloge nach Pagerank geordnet:


Versprich Dir aber nicht zuviel von einem Eintrag
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webkataloge gesucht

wichtig sind gute key words alles andere macht goggle bei eintragung schon ganz gut zuviel seo kann goggel auch verwirren ´´weniger ist manchmal mehr
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Webkataloge gesucht

wichtig sind gute key words alles andere macht goggle bei eintragung schon ganz gut zuviel seo kann goggel auch verwirren ´´weniger ist manchmal mehr

Google verwendet das "keywords"-Meta-Tag nicht beim Ranking - Google Webmaster-Zentrale Blog


Wenn ich richtig durchgestiegen bin, müssen die Keywords auf der Seite platziert werden, nicht mehr im Meta-Tag. Diesen ignoriert Google und andere.
Scheinbar durchsucht Google die Texte der Seite auf Keywords und analysiert dann die Dichte der einzelnen Wörter und schließt daraus, wie gut sie auf die Suchanfrage des Benutzers als Antwort passen würde.

Falls ich mich irren sollte, bitte ich um Aufklärung.
 
R

Ramses2010

Guest

AW: Webkataloge gesucht

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Die Keywords im Meta Tag sind für Google kaum noch relevant und werden meist sogar komplett ignoriert.
Viel entscheidener sind mittlerweile die Links, die zu einer Seite und von ihr weg führen.

Ich bin auch auf der Suche nach Webkatalogen ohne Backlink.

Gibt es vielleicht einen Online Dienst der meine Seite bei möglichst vielen Webkatalogen anmelden kann?

Ist das überhaupt Sinnvoll seine "neue" Seite gleich in vielen Webkatalogen einzutragen?

Ich habe gelesen das Google neue Domainadressen, die noch nie existierten, erst einmal in eine Sandbox legt, um sie zu beobachten ob es sich dabei vielleicht um eine Spam Seite handelt. Unter Umständen kann die Page bis zu 2 Jahren dort liegen bleiben und wird nicht bei Google gelistet.

Auch sollte man seine Seite nicht selber bei Google und Co. anmelden. Damit erreicht man eher das Gegenteil und die Seite kommt gleich in die Sandbox. Und das alles um Spammern das Leben zu erschweren. Und was ist mit den ehrlichen unter uns...? :'(

Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu umgehen?
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webkataloge gesucht

Meine Seiten erstellt, nirgendwo angemeldet und nach drei Tagen waren die ersten Seiten gelistet. Habe Sie aber auch auf ca 150 weiteren Seiten von mir verlinkt, wobei diese Seiten zwar bei google gelistet sind aber kein relevantes ranking haben.
Der google robot sucht permanent.
 

Ditin

Web Developer

AW: Webkataloge gesucht

Wichtig sind seriöse Links, die ein ähnliches Thema haben. Solche Links kann man auch bei manchen großen Seiten kaufen.

- oder man sucht sich sich z.B. UNI Seiten (dort eine Verlinkung auf den dortigen User/ Job Seiten erbitten)
- mit eigenen PlugIns für große Frameworks / CMS kann man auf deren Download Seiten auch einen wertvollen Backlink unterbringen
- RSS Feeds in großen RSS Katalogen eintragen
- Sitemap bei Google und Yahoo
- die richtige Relation Überschriften, Keywords, Description und Text (meist nur die ersten 250 Wörter einer Website)
- Content, Content, Content
- ...

Webkataloge bringen nicht viel, schon gar nicht wenn in sie automatisiert in sehr kurzer Zeit eingetragen werden. Solche Listen werden in den meisten Fällen ignoriert. Wenn Ihr Anderen Content zur Verfügung stellt, bringt das auch Backlinks (z.B. Videotutorials). Letztlich ist der reine Pagerank sowieso sinnlos. Webseiten werden für Besucher gemacht! Ich habe mehrere Seiten die nur einen PR2 haben und trotzdem absolute Top Positionen bei Google & Co. in den relevanten Themen besitzen.

Also macht inhaltlich und optisch gute Seiten, beachtet das Ajax / Javascript nicht indiziert werden kann und Flash nur bedingt von Google. Weckt die Neugier Eurer Besucher, stärkt den Wiedererkennungswert und bietet interessanten Content - dann habt Ihr es geschafft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben