Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weblayout (Webseite) Bewerten

B

Bleccer

Guest

Hey ich mache gerade eine neue Webseite und wollte nun mal eucht um rat bitten wie ihr die Seite findet bis jetzt erstmal als Entwurf auf dem Bild bitte sagen was euch nicht gefällt bzw. nicht so gut oder was euch gut gefällt...



DANKE

MFG Bleccer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Hallo,

ansich finde ich sie jetzt nicht unbedingt schlecht hat was an sich, was mir dabei nicht so gefällt ist das Willkommen, finde ich persönlich veraltet, das Inet-Maker leuchtet mir zu stark, ist halt meine Meinung.

msblacky
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Wirkt ein bisschen grobschlächtig irgendwie. Zu "fett", zu eng, da muss mehr Luft rein.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Wirkt ein bisschen grobschlächtig irgendwie. Zu "fett", zu eng, da muss mehr Luft rein.

was wirkt da Fett also meinst du jetzt allgemein die 2 "Wichtige Informationen" Boxen oder wie meinst du das.. Und mehr Luft meinst du das überall oder eher im Head Bereich oder wie... ?

Danke erstmal für die Kritik

MFG Dominik
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Gerrit van Aaken hat mal geschrieben:

2) Wenn ich eine grottenschlecht gestaltete Website verschönern sollte und dafür nur eine Viertelstunde Zeit hätte, würde ich immer damit beginnen, alle Außen-, Innen- und Zeilenabstände zu verdoppeln. Ein billiger Trick, der fast immer erstaunlichen Erfolg hat

Da ist sehr viel Wahrheit drin. Nahezu alle Gestaltungslaien kennen keinen freien Platz, da wird die letzte Lücke noch irgendwie gefüllt, die Schrift muss unbedingt mörderauffällig oder zumindest fett sein …

Elemente können nur wirken, wenn drumrum entsprechend freier Raum ist.
 

CanTk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Komplett umwerfen, bitte.
Kritik bitte nicht falsch verstehen sie dient zu deiner Verbesserung.

Alles zu dick, noch zu amateurhaft, du bist dem Drang erlegen alles ausfüllen zu wollen.
Verwendest schlechte "modische" und stylische begriffe wie inet und TM, vergiss so etwas bitte.

Die Farben passen auch nicht zusammen


Der schein nach aussen stört.

Das Logo sieht aus wie von Wikileaks.

Schrift zu groß.


Meine Anmerkung , und nimm dir die Kritik nicht zu hart ran versuch nur bessere Sachen zu machen. :)
Gruß Can
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Die wichtigsten Punkte wurden ja bereits von meiner Vorredner gesagt.
Ich möchte dir an dieser Stelle noch raten die Ebenenstile wie Schein wegzulassen.
Diese sollten wenn überhaupt nur dezent bzw. vereinzelt eingesetzt werden.

Grüße Otto
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Hi,

wenn Du das im aktuellen Alter auf dem Bild unten links sein solltest, bist Du noch recht jung.
Lass Dich von den wirklich gut gemeinten Ratschlägen hier nicht entmutigen, sondern denke einzeln über sie nach und versuch, das der Reihe nach umzusetzen, bloss nicht alles auf einmal. Dann wirst Du sehen, dass es hilft!

Wenn Du eine Website "machen" willst, kannst Du schon mal HTML. Prima!
Wie sieht es mit CSS aus? Oder willst Du das ganze in Tabellen pferchen??

Gruß, der GoMeZ
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

*hust* bin schon am PHP lernen nein ich bin froh über Kritik weil ich mich dadurch bessern kann CSS und XHTML beherrsch ich perfekt nur das Designen naja ist halt ihrgentwie immer schwer vielleicht sollte ich mir mal mehr Zeit lassen ich klatsch die Webseiten immer in 30min hin :D

Ich werd n neues Layout machen bis ihr alle keine Kritik mehr habt und nur noch sagt das sieht **** geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Vielleicht ein allgemeiner Tipp fürs Design:
Versuch mal, alle Effekte nur ganz dezent zu machen. So, dass du eigentlich denkst, dass das zu wenig ist. Wirkt oftmals dann im Zusammenspiel mit der ganzen Webseite (oder was auch immer du designen möchtest) professioneller und ist eben doch nicht zu wenig.

Du beherrschst XHTML und CSS perfekt? oO

Dann würde mich aber mal die Umsetzung von dem Design interessieren ;-)
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Warum glaubst es mir ned? Ich lern das schon seit 3 Jahren ^^ sagen wir mal so Perfekt ist übertrieben ja aber sehr sehr gut :D
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Na ja... Es gibt im Internet so viele schlechte Seiten von so vielen angeblich genialen Webdesignern. Perfekt ist davon praktisch nix.
Daher wollte ich einfach mal nachfragen, obs von deiner Webseite bzw. deinem Entwurf eine perfekte Umsetzung als richtige Webseite gibt.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Ich bezeichne mich ja nicht als Perfekter Webdesigner ich bin nicht wirklich alt ich bin noch ^^ 14 ich denk mal für mein alter ist das recht gut... Und von meinen webseiten gibt es eine "richtige" umsetzung zumindest was den Quellcode betrifft. Mein Quellcode ist nach den Standarts immer Korrekt...
 

cebito

undefined

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Mach mal deine Seite ohne eine einzige Grafik - Logo (und wer's braucht) Headergrafik ausgenommen... CSS kann sooooo viiiieeeeel, wenn man es denn mal benutzt und umsetzt... ;)
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Unabhängig vom "Geschmack" finde ich Grafik und Schrift mindestens eine Nummer zu Gross geraten.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Aber erst ab CSS3 mit CSS2 kannst du keine verläufe und gar nichts machen dann siehts doch zu langweilig aus
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Ich bezeichne mich ja nicht als Perfekter Webdesigner ich bin nicht wirklich alt ich bin noch ^^ 14 ich denk mal für mein alter ist das recht gut... Und von meinen webseiten gibt es eine "richtige" umsetzung zumindest was den Quellcode betrifft. Mein Quellcode ist nach den Standarts immer Korrekt...

Das ist nicht schwierig (auch wenn diverse Webseiten großer Firmen schon damit ihre Schwierigkeiten haben). Es geht mehr um die kleinen aber feinen Details, die ein Computer nicht überprüfen kann. Sind z.B. alle Elemente semantisch korrekt ausgezeichnet? Ist das barrierefrei? Oder zumindest barrierearm?
 
B

Bleccer

Guest

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Naja ich konzentriere mich nur wenig auf Baierefreiheit bis jetzt, das einzigste was ich schaue ist wegen farbenblindheit und sowas
 

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weblayout (Webseite) Bewerten

Naja ich konzentriere mich nur wenig auf Baierefreiheit bis jetzt, das einzigste was ich schaue ist wegen farbenblindheit und sowas

Barrierefreiheit kommt größtenteils bei guten Webseiten automatisch mit... So Dinger wie Listen für Navigationen z.B. sind nicht nur barrierefreier - hilft auch ungemein bei der Gestaltung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben