Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite bei google

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen eine Webseite online gestellt. Warum finde ich sie nicht über google?

Nicht einmal wenn ich den genauen Link bei google angebe.

Hab die Seite mit Muse erstellt und über Alfahosting geladen. Die Seite geht auch wenn man den Link im Browser eingibt.

Nur in der Suchmaschine geht nichts.

Hab bei Muse auch viele Stichpunkte eingegeben. Woran könnte das liegen?

LG Bianca
 

MyBad

localhorst

AW: Webseite bei google

Das kann gut und gerne auch mal 4 Wochen dauern bis google deine Website indexiert hat.
Also einfach etwas Geduld ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Webseite bei google

Hab bei Muse auch viele Stichpunkte eingegeben.

Poste doch mal deine eingetragene Meta Daten. Dürfte interessant werden...

Und um welche Webseite geht es hier überhaupt???
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite bei google

Hallo Cebito,

Danke, dass hab ich schon gemacht und promt hab ich die Seite heut Morgen gefunden. Nach einem zweiten Suchversuch war sie wieder weg. Aber das wird auch mit der Zeit denk ich mal ;-)

@Bahamut, es handelt sich um eine Homepage für Naturheilkunde und Metadaten habe ich ihren Namen, den Landkreis, die Stadt, Therapien, Behandlungen ect. eingegeben.

Wenn ich hier ihre Webseite nun eingebe, findet sie den Beitrag bei google und ich steh da wie ein ...... na ja du weißt schon.

Danke für eure Hilfe

LG Bianca
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Webseite bei google

@Bahamut, es handelt sich um eine Homepage für Naturheilkunde und Metadaten habe ich ihren Namen, den Landkreis, die Stadt, Therapien, Behandlungen ect. eingegeben.

Wenn ich hier ihre Webseite nun eingebe, findet sie den Beitrag bei google und ich steh da wie ein ...... na ja du weißt schon.

Es gibt bei der Eingabe von META Daten einiges zu beachten, deswegen fragte ich danach. Und deine Auflistung lässt mich jetzt schon vermuten das da einiges im argen liegt. Klingt nach zu vielen Keywords, sofern die alle für die Startseite verwendet wurden.

Aber gut, wer nicht will...
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite bei google

Ne ne, ich will schon, du hast mich nicht richtig verstanden.

Meinst du ich hab zu viel eingegeben? Ich hab das nämlich alles auf die Startseite gepackt.

Das währe wirklich super nett wenn du mir sagen könntest wie ich die Daten am besten verteile.

LG Bianca
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Webseite bei google

Meinst du ich hab zu viel eingegeben? Ich hab das nämlich alles auf die Startseite gepackt.

Dann auf jeden Fall.
Meta Description (Die Beschreibung der Seite) sollte nicht zu lang sein. Manche schreiben ganze Artikel da rein, was in Google eh nicht angezeigt wird. Ein Satz aus 160 Zeichen reicht völlig und ist nicht zu wenig und nicht zu viel.

Meta Keywords sollen im Bezug zu der jeweiligen, einzelnen, Seite gewählt werden. 6 Keywords ist das maximum, mehr wird nicht berücksichtigt.

Description und Kewords auf der Startseite sollten kurz und prägnant das ganze Projekt beschreiben. Auf den Unterseiten zum jeweiligem Inhalt, und nur diesem, Bezug nehmen.

Auch wenn Meta Daten mittlerweile von Google fast komplett ignoriert werden, so sind sie für andere Suchmaschinen wie Yahoo, Bing und Co. relevant.

In das Thema hat man sich schnell eingelesen, ist nicht wirklich schwer. Ein bisschen googlen nach Metatdaten SEO und man findet reichlich Anwendungsbeispiele.
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite bei google

Ah, ok danke, werde das mal gleich umändern, denn ich hab wirklich alles auf die Startseite gepackt.

Werde das gleich mal abändern

LG Bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben