Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin beim entwerfen einer webseite und wollte euch um eure meinung bitten. wenn mann etwas bessermachen kann bitte herdamit. ich habe zwei bilder gemacht da man skollen muss.
LG
Horst
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Ich würde den Kontrast zwischen Schriftfarbe unter den Fotos und dem Hintergund erhöhen, die ist bissi schlecht lesbar. Ansonsten passend, sachlich eben, angenehme Farben.

Und wenn er es nicht persönlich nimmt, würde ich Markus Schmidt mal im Photoshop "die Zähne putzen".
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Ich find nicht schlecht nur ich würde andere Fotos nehmen, jedenfalls von der Dame :)

Mfg
Crazylopp
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Kleiner Hinweis meinerseits:

Dienstleistungen - es ist aus Deinen Screenshots nicht ersichtlich, welche Dienstleistungen. Viele User klicken schnell weiter, wenn sie den Inhalt vermissen.

Gehts nur ums Design: ich würde die Hintergrundtextur deutlich abschwächen. Immer zielgruppenorientiert denken - gehts z.B. um Versicherungen, dann lieber sachlich und ein schönes Aufmacherbild (glückliche Familie, glückliches Paar).

Gruß
excelfreak
 

cebito

undefined

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Kleiner Hinweis meinerseits:

Dienstleistungen - es ist aus Deinen Screenshots nicht ersichtlich, welche Dienstleistungen. Viele User klicken schnell weiter, wenn sie den Inhalt vermissen.
Stimmt, hab auch erst auf den dritten Blick gesehn, das es sich um Personaldienstleistung handelt.
 

jmewes

Kreativer

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Hintergrundbild im zerkratzt-und-Grunge-Look so wirklich passend für solch eine Website ist... auch wenn mir jetzt zumindest spontan keine "elegantere" Lösung einfällt.

EDIT: Tja LochNess, ich war wohl ein paar Sekunden schneller :D
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Der Hintergrund passt nicht wirklich. Die ganze Seite versucht, seriös und vertrauenswürdig zu erscheinen, aufgeräumt, ruhig und übersichtlich, aber der Hintergrund ist dann verkratztes Metall, also eher passend für eine Seite für Autotuner oder eine Rockband.
Der Rest der Seite sieht einfach um einiges glaubwürdiger aus.
 

Ronnel

Kampfküken

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Ich find den Hintergrund nicht so geeignet... In dem transparenten schon-aber den Rest würde ich einfach weiß lassen denk ich - sieht "sauberer" und seriöser aus...
Und die Schrift vielleicht in einem dunkelgrau und nicht weiß zwecks des Kontrastes (wie oben schonmal erwähnt wurde)

Ansonsten mag ich den Aufbau sowie Design und Farbauswahl - gefällt mir gut :)

LG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Einer informatiösen Internetpräsenz tut ein Raster nicht schlecht.

Du hast nur ein grobes Raster, wahrscheinlich auch nur zufällig ;)

Guck die mal den Abstand zwischen "Boris und Markus" und "Markus und der Telefonfrau" an. Letzterer ist ja fast viermal so breit.

Entweder ist der Boris zu schmal oder der Chef zu breit. (Das Bild!)

Wirklich ernstgemeinter Tipp: Struktur zuerst! Effektgeballer als allerallerallerletztes, wenn überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Für eine Seite die Seriosität ausstrahlen soll, gefällt mir die Farbe überhaupt nicht.
Außerdem erinnert mich das Logo irgendwie an Recycling.
 

eytibi

*moep*

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Ich finde es auch etwas zu verspielt (bzw. unseriös). Das kommt hauptsächlich durch den Hintergrund zustande.

Das Design an sich gefällt mir, aber nicht im Zusammenhang mit einer angebotenen Dienstleistung, die hier auch nicht sofort ersichtlich ist.
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Bei Personaldienstleistung würde ich an Blau- oder Grautöne, vielleicht auch Rot denken, auf jeden Fall ein "aufgeräumteres", also strukturierteres Design wählen und dem (abgesofteten) Weißraum eine Chance lassen. Die Fotos sehen unprofessionell aus (unruhige Hintergründe, Schatten, Glanzstellen, verfärbte Zähne).
 

plug_in

plʌgɪn

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

- Die Lesbarkeit des Lauftextes ist vom Kontrast her nicht Optimal.

- Die Fotos der Menschen sehen zwar Sympatisch aus, sehen aber weder Professionel, noch Seriös aus.(Tip: mach sie schwarz/weiss)
Der bessere ansatz wäre: Fotos neu machen oder machen lassen.

- Wieso muss auf jeder 2 Webseite eine nichtssagende Textur im Hintergrund sein?
Ich finde sie macht mehr kaputt als sie einen visuellen Mehrwert generiert.
Frage: Was hat deine Textur mit der Dienstleistung zu tun die Angeboten wird?


- Der Header ist mir zu eingequetscht und alles zu eng auf- und nebeneinander.
Durch Freiraum im Layout kannst du Seriösität schaffen.

- Die Farbei der Aktiven Navigation find ich nicht passend.

- Wie schon erwäht, wäre ein Raster nicht schlecht.

Ich hoffe du bist jetzt nicht ganz entmutigt.

grüsschen
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Den Hintergrund musst du unbedingt austauschen.

1. Er ist gekachelt und ich finde nichts hässlicher als gekachelte Texturen.

2. Er wirkt abge****t. Zu einem seriösen Dienstleistungsunternehmen würde eine cleane (sprich weiße bzw. gaaaanz hellgraue) Betonwand besser passen als so ein zerkratztes Etwas.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Hi,
hast du dafür Artisteer benutzt?

- verwende auf gar keinen Fall diese Textur! ....sieht total trashig aus
- verwende eckige Elemente statt runde...sowie auch für Header und Navi
- benutze Weiß (WEiß wirkt immer rein und seriös) als Hauptfarbe und ein paar leichte Graustufen und eine gering gesättigte Farbe (wobei Rot dann auch leicht an Arbeitsamt erinnert...)

mfG
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

mach mal vernünftig ausgeleuchtete portraits - vorzugsweise farblich auf die seite abgestimmt
 

Skidd75

Zweistern User

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Dier Personen strahlen ziemlich unpassende Launen aus. Die Telefonistin zum Beispiel ein Ahnungloses "Huuch!" oder sowas in der Art, ist da nicht Britische Arroganz gefragt?

Zum Metall Hintergrund der Zerkratzt ist, wurde genug gesagt, da stimme ich mit ein. Dieses Düsterrot verbinde ich auf keinen Fall mit "Erfrischend" es ist für mich mehr eine Dracula Farbe oder Gothic Farbe. Die Pfeile erinnern wirklich an Recycling ;/ ...

Hoffe das war Konstruktive Kritik
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webseite für ein dienstleistungsunternehmen Kritik und lob

Hi,
- benutze Weiß (WEiß wirkt immer rein und seriös) als Hauptfarbe und ein paar leichte Graustufen und eine gering gesättigte Farbe (wobei Rot dann auch leicht an Arbeitsamt erinnert...)

Ich musste kichern aber hat was, kommt auch gut als Hintergrund für professionelle Fotos. Wiederrum sind die Büroräumlichkeiten auch geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben