Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite für Fotografie

jschuhma

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,

im Rahmen eines Hochschulprojektes, müssen wir in einer Gruppe eine Online-Lermumgebung für Studenten entwickeln. Umgesetzt wird das Ganze später mit Typo3.
Hier erstmal mein Entwurft für das Layout. Wäre für Feedback dankbar.

Unschlüssig bin ich mir noch beim Logo bzw Header. Konkurrieren das Logo und das Objektiv?
Sollte ich das Objektiv lieber (variante 2) unten positionieren und das Logo alleinstehend und dominianter im Header?

(verworfen)
(wird weiterentwickelt)
(UPDATE)

Danke im Voraus,
Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Webseite für Fotografie

Hallo,
mein Feedback spontan: Einige Schriften sind viel zu klein. Brillenträger oder ältere Leute werden damit Ihre Probleme haben. Wie wärs mit MIndestgrösse 9pt der Schrift ?
Grüsse
 

jschuhma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite für Fotografie

das wird später implementiert, über dem Header lässt sich die Schriftgröße nach Bedarf vergrößern und verkleinern :)
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Webseite für Fotografie

Hallo,

also ich finde die 2. Variante mit dem objektiv unten deutlich besser.
Nicht unbedingt, weil es oben mit dem logo kunkuriert, sondern vielmehr, weil sich das grün und das blau beißt.
das blau auf dem dunklen grau finde ich allerdings wider äußerst schick.
und für eine fotoseite wirklich äußerstschick und schön clean, sie lenkt also somit nicht von den pics ab.

gefällt mir.


gruß meccenandy
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite für Fotografie

Hallo JAn,

mir gefällt die erste Variante besser, würde aber das Objektiv entweder a: spiegel, sodass es in die Seite verweißt, oder so lassen und es auf der rechten Seite plazieren.
=> Blickrichtung
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Webseite für Fotografie

Wenn in dem unteren Bereich später Fotos gezeigt werden, dann stimme ich eindeutig für Variante B.

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Webseite für Fotografie

Hallo
bei variante 1 würde ich das Objektiv auf jeden Fall nach rechts setzen und links lassen, du woillst damit ja in Deine Seite hineinsehen und nicht hinaussehen
bei Variante 2 wäre es auf der richtigen Seite und zu Fotos paßt es unten besser
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Webseite für Fotografie

also das sieht schon gut aus ... was ich nur bemengeln muss ist das objektiv aber auch bei beiden versionen ... das passt irgendwie nicht rein finde ich ... beim zweiten zb der schatten sieht nicht aus meiner meinung nach ... vllt eine note schlichter ...
beim ersten finde ich die farben drum rum nicht schoen ... das sieht so aus als wenn man durch die seite durch gucken kann ...
bei der ersten variante wuerde ich das obj auch noch spiegeln damit es in die seite reinschaut ...
 

jschuhma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite für Fotografie

also das sieht schon gut aus ... was ich nur bemengeln muss ist das objektiv aber auch bei beiden versionen ... das passt irgendwie nicht rein finde ich ... beim zweiten zb der schatten sieht nicht aus meiner meinung nach ... vllt eine note schlichter ...
beim ersten finde ich die farben drum rum nicht schoen ... das sieht so aus als wenn man durch die seite durch gucken kann ...
bei der ersten variante wuerde ich das obj auch noch spiegeln damit es in die seite reinschaut ...

danke schonmal bis hier für die Anregungen, ich werde an Variante B weiter entwickeln und A fällt unter den Tisch.
Der starke Schatten ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Grüße Jan
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite für Fotografie

also mir hätte die variante a besser gefallen. allerdings mit einer kleineren änderung. ich hätte das objektiv gedreht damit es von links in die seite rein schaut und du hast so einen bläulichen schatten vor der linse, den ich entfernt hätte, damit das objektiv schön "3-d" mässig aussieht. variante b ist ohne das objektiv irgendwie etwas sehr nüchtern.

aber alles in allem sind beide varianten recht schick. schöne farbauswahl und das wichtigste....nicht so überlagert, sondern clean.
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite für Fotografie

Mir gefällt auch die Variante a besser, allerdings sollte das Objektiv oben rechts sein, so wie von Trutscherle schon beschrieben.
 

jschuhma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite für Fotografie

danke nochmals für die Antworten, wie oben abgeändert habe ich mich für Variante B entschieden, sie wirkt meiner Ansicht nach deutlich stimmiger und stellt auch das Gleichgewicht auf der Seite besser her.


Jedoch ist der Header etwas zu schlicht, hat jemand eine Idee wie man ihn dezent verbessern könnte?

Evtl durch ein kleines Gimmick wie ein mini-Foto der ab und zu hinter der Leiste auftaucht, einmal Blitzt und dann wieder verschwindet...

Oder auch etwas sinnvolleres wie ein Flash-Element.. what ever... wäre für Tips sehr dankbar.


Grüße Jan
 

jschuhma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite für Fotografie

so hier noch ein update
Der letzten Version hat es etwas an Wiedererkennungseffekt gefehlt, vorallem der Header war sehr triste... etwas zu triste.

Was meint ihr?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Webseite für Fotografie

also b2 ist schon mal gar nicht so schlecht ... finde aber das objektiv noch nicht ganz so passig ... das blau passt nicht so gut da es noch einwenig zu doll ist ... und vorne ist er noch nicht so gut ausgearbeitet ... es geht einwenig "auseinander" weiss nicht wie ich es erklaeren soll hoffe du weisst was ich meine ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben