Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite im Smartphone soll wie am PC aussehen

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich weiß Responsive ist wichtig aber im Moment für mich nicht wirklich.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffen kann das die Webseite wie im Browser (Desktop)
auch auf den Tablets und Smartphones exakt so angezeigt wird und nicht anders???

Den bis gestern hat das auch wunderbar geklappt und auf einmal heute Morgen bzw. Mittag war es eben nicht mehr so.

Es waren z.B. 2 Banner nebeneinander natürlich auf dem Smartphone verkleinert und jetzt auf einmal untereinander. Was kann ich vielleicht gestern Abend verändert haben (unbewusst) das jetzt die Webseite nicht mehr wie am Desktop PC aussieht sondern eben "von alleine teilweise responsive" geworden ist?

Außerdem ist es schwer Tipps über Google zu finden da Google nur Ergebnisse ausspuckt die dir erklären sollen wie du Responsive Design umsetzten kannst, nicht aber wie du einfach die Webseite wie auf dem Desktop PC belassen kannst was ja auch eigentlich von alleine so sein sollte.
 

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du nach der Viewport-Angabe.
Wird hier mit einer Reihe anderer Funktionen kurz erklärt:
http://www.webdesign-podcast.de/2014/03/06/webapps-fuer-ios-und-android-smartphones/

Versuch es mal mit etwas in der Art:

<meta name="viewport" content="width=1024px, initial-scale=0" />

Den Pixelwert kannst du so anpassen wie du es brauchst. Wenn du es testest, nimm aber unbedingt ein echtes Smartphone oder Tablet. Wenn du die Seite einfach nur im Browser zusammenschiebst, wird der Viewport in der Regel nicht berücksichtigt.
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Danke Pascal,

Benutze immer Tablet und Smartphone S4 oder S5 sind doch so ziemlich die kleinsten Monitore weltweit, oder? :)

Bin gerade bevor ich deine Antwort gesehen habe auf den Übeltäter gestoßen.

"<meta content="width=device-width, initial-scale=1.0" name="viewport" />"

Diese Zeile habe ich nun auskommentiert.
Gefunden habe ich bei Google jetzt doch etwas mit dem Keyword "Responsive Zoom verhindern" ().

Also Lösung ist, auskommentieren oder doch lieber deinen Vorschlag nehmen? ("<meta name="viewport" content="width=1024px, initial-scale=0" />")

Doch mal was anderes, warum hat es bis gestern Abend noch funktioniert bzw. sich rein gar nichts verändert und seit heute erst begonnen die Zeile in die Tat umzusetzen (den Befehl)?

Ich meine auch gestern oder vorgestern oder wann auch immer habe ich diese Zeile bzw. Viewport gar nicht berücksichtigt geschweige den verändert.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ist es besser einen Viewport zu setzen. Warum es vorher keinen Einfluss hatte, kann viele Gründe haben:

- War vorher vielleicht nicht vorhanden?!
- Es gab keine Elemente oder Container die durch die veränderte Größe beeinflusst wurden.
- Smartphone hat den Befehl aus irgendeinem Grund ignoriert.
- Zufall ;)
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Zufall und Smartphone hats ignoriert, das wars :)
Alles andere dürfte eigentlich nicht der Grund gewesen sein habe vielleicht einen DIV Container hinzugefügt aber diesen auch entfernt usw.

Dachte ich mir das aus kommentieren nur eine Notlösung sein sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben