Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite - Schrift und Bild unscharf??

K

kenan

Guest

Hallo zusammen,
ich habe nur ein kleines Problem.
Wenn ich ein Grafik mit Schriftzug erstelle, und auf meine Webseite einfüge, sieht die Schrifzug unscharf aus? Und das Bild bzw. Logo auch (z.b. die Ränder)? Die Auflösung mit 72 dpi und Pixeln sind richtig eingestellt.
Beim abspeichern habe ich 100% Qualität genommen.

Woran kann das denn liegen und welche Tricks gibt es, dass es gestochen scharfe Schriftzüge bzw. Bilder eingefügt werden können?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
 

Photoshop

MrNaizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

ich habe neuerdings das problem dass mir die bilder in der windows-bild-fax--anzeige unscharf erscheinen...aber wenn ich sie mit dem IE öffne ist alles normal...jemand ne erklärung?

ich weiß bisschen abweichendes thema aber es passte hier rein
 
W

WaSD

Guest

AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

geh mal auf ... das bild wird unscharf angezeigt, da es auf dein Bildschirm angepasst wurde

Vielleicht löst sich so das Problem
 
AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

hallo,

Muss ich beim Schrifterstellung auf diese Punkte achten?:
- ohne
- scharf
- schärfer
- stark
- abrunden

wie wird die schrift den in ps abgebilidet? so wie du es speicherst? dann spiele mit den einstellungen
sind die bilder in 100% größe auf der website eingebunden!?

poste mal den link

gruß sfischer
 

toniman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

Nach dem Import (z.B. Dreamweaver, o.ä.) bitte NIE von Hand skalieren. Nur in der Orig. Datei und dann auch neu laden nicht vergessen. Und wie Michisz schon sagte als .png.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

Hast du eventuell Schrift und Logo verkleinert nachdem du sie fürs web als gif oder was auch immer gespeichert hast? Das war bei mir mal das Problem.
Ich machs jetzt immer erst auf gewünschte Größe und dann erst fürs web speichern :)
 

Tommel

still searching

AW: Webseite - Schrift und Bild unscharf??

Hmmm .. etwas Anschauungsmaterial wäre nicht schlecht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben