Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Percie

Vektorkrüppel

Moin an alle, :D

hab folgendes problem!
mein spezialgebiet ist eigenltich photoshop,
jedoch hat mich ein freund auf knien angefleht.
ich möchte ihm doch seine webseite aufpeppeln.

drum wollte ich euch mal fragen ob ihr mir nicht eins zwei tipps geben könnt was an der seite verändert oder verbässert werden kann.



danke ecuh schonmal im voraus. :)
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Sachen die mir spontan einfallen:

- Schrift in den Navi-Buttons zu klein
- Counter weg, wirkt auf mich unseriös
- der Header braucht ein neues Bild
 
AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

-Headerschrift viel zu groß
-Bilder bearbeiten und bessern
-bei Finanzierung Text nach oben einrücken
-Menu links: Text zu klein
insgesamt CSS benutzen
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Ui.... da du es sicher umsonst machst würde ich da keine großen Sprünge machen, es ist aber einiges zu tun:

1.) Herzlich Willkommen = viel zu groß und braucht keiner. Lieber auf der Startseite gleich mit "Fakten" und News einsteigen

2.) Zähler raus! Das ist auf kommerziellen Seiten peinlich und war mal in der 90ern in.

3.) Man sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht worum es geht, d.h. kein Logo da (würd ich aber nicht machen, wenn der Freund nicht dafür zahlt) bzw. "Finanz Concept Zerbst" ist viiiiiel zu klein und unscheinbar

Das ist noch nicht alles, aber das was mir erst mal als grob verbesserungswürdig erscheint.

Kurze Frage: Die verwendeten Bilder unter bspw. "Versicherungen" hat sich dein Freund aber nicht mal so eben aus dem Netz gezogen? Kommen mir irgendwie sehr bekannt vor aus Fotostocks - die unterstehen dem UrhG.
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

das ging aber schonmal fix,

danke. läuft ja wie geschmiert! ;)

achja, das die bilder scheiße sind weiß ich :)
die werden auf jeden fall noch verbessert!
 

sokie

Mod | Web

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Tabellenlayout geht praktisch gar nicht.
Die Seite sollte auch in kleinerer Auflösung ohne scrollbalken angezeigt werden.
Die Texte der Navigation als html text und nicht als Bilder.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Es geht nicht darum, dass die Bilder "scheiße" sind, sondern möglicherweise geklaut sind - oder hat dein Freund für die Bilder Lizenzen und Nutzungsrechte erworben?
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

@creadiva:

die bilder sind hat er selbst gemacht von seinem laden.
aber da geh ich selber noch hin und mach ein paar.
da kann ich auch sicher was für den headliner nutzen.
("so ein bisschen was dezentes mit tiefenschärfe")
darum gehts mir in erster linie aber auch noch garnicht ;)

aber die tipps von allem werde ich mir dann mal zu herzen nehmen.
vielen dank! :)
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

ja stimmt. die müssen dann raus!
entweder mach ich noch welche oder stocks müssen her.
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

Seiten sollten immer die gleiche Breite haben sonst springt es beim Blättern. Hier am besten mit css arbeiten.

Vorsicht bei der Anfahrtskizze, Pläne unterliegen auch einem Urheberrecht. Besser was selber gemachtes.

Schrift im Text ist zu groß, sprich schwer lesbar, vor allem bei den Seiten wo man noch scrollen muss.

Schriften sind allgemein zu groß, die Überschriften "erschlagen".

Das meiste wurde ja schon gesagt.

Und noch ein wichtiger Tipp, auch wenn Du keine Bezahlung dafür erhalten solltest, mach einen Vertrag über den genauen Umfang und die Vorstellungen Deines Freundes. Und halte Projektzeiten fest an denen was wie fertig sein muss und wie die Abnahme erfolgen soll. Es könnte sonst sehr leicht passieren, dass das eine Lebensaufgabe wird aus der Du nie mehr rauskommst. :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Hi,

sind ja schon einige wichtige Sachen angesprochen worden.

Ich würde auf jeden Fall die Karte bei "So finden Sie uns" rausnehmen, gibt speziaqlisierte Anwälte, die nach solchem Kartenmaterial suchen und dann abmahnen. Schon erlebt und das kan teuer werden!

Gruß, der GoMeZ
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Hi Percie,
ich würde der Seite auch noch ein favicon geben. Ist zwar nur ein kleines Bildchen, aber ich finde immer, dass es viel hermacht.

lg
chris
 

Percie

Vektorkrüppel

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

ich fass dann mal zusammen:

-schrift in den navi-buttons zu klein
-die texte der navigation als html text und nicht als bilder.
-zähler raus! das ist auf kommerziellen seiten peinlich und war mal in der 90ern in.
-der header braucht ein neues bild
-headerschrift viel zu groß
-bilder bearbeiten und verbessern
-bei finanzierung text nach oben einrücken
-herzlich willkommen = viel zu groß und braucht keiner. lieber auf der startseite gleich mit "fakten" und news einsteigen
-man sieht auf den ersten blick überhaupt nicht worum es geht, d.h. kein Logo da "finanz concept zerbst" ist zu klein und unscheinbar
-tabellenlayout geht praktisch gar nicht.
-die seite sollte auch in kleinerer auflösung ohne scrollbalken angezeigt werden.
-seiten sollten immer die gleiche breite haben sonst springt es beim blättern.
-vorsicht bei der anfahrtskizze, pläne unterliegen auch einem urheberrecht. besser was selber machen.
-sowie die anderen bilder die nicht vom laden sind (das geld, auto, oder die tussi die vrom haus liegt)
-schrift im Text ist zu groß, sprich schwer lesbar, vor allem bei den seiten wo man noch scrollen muss.
-schriften sind allgemein zu groß, die überschriften "erschlagen".
-insgesamt css benutzen!


ja da hab ich ja noch ordentlich was vor,
aber besten dank an alle! :)

kann man sich die favicons selber erstellen?
@chris

bitte 'Edit' benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Auf der Startseite ist mir auf den zweiten Blick noch etwas aufgefallen. Das Bild oben links (Kreditkarte) wirkt auf mich, als wenn man gleich was Zahlen müsste. Sieht das noch jemand so?

Ja, favicons kann man selbst erstellen. Oder bemüh Google mal. Favicon maker oder so etwas...
 

Findwas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite; Tipps, Tricks und Meinungen

Mir fällt noch der Inhalt selbst auf. Gerade bei der Versicherung weiß ich erst mal nicht, was der andere Typ mit Zerbst genau zu tun hat. Auch finde ich die Werbung bei Tips etc. nicht gerade passend für einen seriösen Geschäftsauftritt.

Vielleicht kann Dein Freund sich auch hier mal Gedanken darüber machen. Er kann ja O2 über sein Geschäft verkaufen oder wenn schon über die Homepage, dann evtl. anders.

Mella
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben