Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite wird geblockt, ein js exploid wurde gefunden

berniecook

Photo-Fan

Hallo,

Ich frage jetzt die Spezialisten unter Euch, da ich selbst um Rat gefragt wurde und ich da nur Halbwissen habe. Der McAffeefilter blockt eine Webseite und sagt er habe "JS/Exploit-Blacole.le" gefunden, Webseite kann daher nicht angezeigt werden und wird geblockt.
Mit Android geht es, auch mit IOS. Nur nicht unter Windows.
Was soll ich meinem Bekannten empfehlen und was sollte er tun, denn bei dem Aufruf seiner Webseite kommt diese Fehlermeldung.

Im Internet wurde ich nicht schlau aus dem was ich da gefunden habe!

Schon mal herzlichen Dank vorab!

Grüße

PS: Wenn es um Webseiten Fachwissen, geht gehöre ich immer noch zu den Laien!
:'(
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Webseite wird geblockt, ein js exploid wurde gefunden

http://home.mcafee.com/virusinfo/virusprofile.aspx?key=2456635

This is a Trojan detection. Unlike viruses, Trojans do not self-replicate. They are spread manually, often under the premise that they are beneficial or wanted. The most common installation methods involve system or security exploitation, and unsuspecting users manually executing unknown programs. Distribution channels include e-mail, malicious or hacked Web pages, Internet Relay Chat (IRC), peer-to-peer networks, etc.

Also, ich würde mal vorsichtshalber drauf hören und die Seite nicht ansurfen.

LG
 

reitzi

User

AW: Webseite wird geblockt, ein js exploid wurde gefunden

Hört sich an wie letztens beim "ackermännchen" als seine Website gehackt wurde.
Also am besten mal den Provider kontaktieren.
 

roncon

fan

AW: Webseite wird geblockt, ein js exploid wurde gefunden

ich stimme markus voll zu. vor allem cms-systeme mit älteren versionen von joomla oder wordpress werden
unentwegt stark angegriffen. dabei sind die einfallstore nicht nur die corescripts selber, sondern
auch die vielen extensionen wie plugins oder komponenten. werden diese nicht regelmäßig
upgedated, dann kann schadware auf dem server hinterlegt werden.

ein ordentlicher provider müsste zumindest den webseiten-account auf schädlinge checken können. wie diese dahin gelangen ist wieder ne andere sache.

hilfreich ist, wenn vorhanden ein backup vom stand vor der meldung einzuspielen.
frag am besten sofort nach dem ältesten verfügbaren backup bei deinem provider nach.
meist sind nur wenige tage verfügbar, mit glück noch vor der infektion.
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseite wird geblockt, ein js exploid wurde gefunden

Hallo,
wenn die Seite gehackt wurde bleibt einem nur übrig, entweder ein sauberes Backup einzuspielen oder den Virus manuell zu entfernen. Bevorzugte Angriffsziele sind sämtliche index.html, index.php Dateien. Wenn man nicht viel an seinen Dateien herumbastelt erkennt man die verseuchten meist auch am Änderungsdatum der Dateien. Natürlich ist wichtig die Sicherheitslücke zu finden und zu schließen!

Gruß! Mecky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben