Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Neo772

Creative Freak

Hey Leute,

jeder Student kennt das:
Nach einer eskalierten Party gibt es wieder jegliche Sauerei weg zu machen.
Da kommt unser Uni Projekt ins Spiel. Wir von Nix Dreckig wollen Putzkräfte vermitteln um auch dynamisch und Kurzfristig Sauberkeit walten zu lassen.

Ich bin in unserem kleinen GbR Projekt derjenige der sich um die Webseite kümmert und bin nun dabei diese auf Vordermann zu bringen:
www.nixdreckig.de


Die Putzkraftvermittlung funktioniert wie die Mitfahrzentrale und wir haben ein Mitfahrplugin gekauft, das ich soweit umgeschrieben habe, allerdings wo noch einiges nicht fertig ist, aber innerhalb der nächsten Tage fertiggestellt wird.

Die Webseite basiert auf Joomla und ich kenne mich Webdesign so gut wie gar nicht aus (bin aber sehr intuitiv und lerne schnell).

Ich wünsche mir dringendes Feedback über Farben und Aussehen der Webseite!

Funktionalität und Banner wird noch dran gearbeitet und das Banner wird bis Montag komplett professionell gemacht!

Nix Dreckig GbR
 

Aelfry

Web Developer

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

sorry, aber mich spricht's überhaupt nicht an.
Die ganze Farbgebung (so ein staubiges Grau überall) wirkt auf mich weniger sauber, sondern eher dreckig. Und auch die schwarze Schrift mit schwarzem Schlagschatten (bzw. komischen Glanzeffekten) macht auf mich keinen sauberen Eindruck.
Ansonsten ist das gesamte Design, für meinen Geschmack, zu schlicht.

Wäre ich spontan auf der Suche nach einer Putzkraft, würde diese Seite mich zumindest nicht überzeugen.
Ich fürchte, da musst du nochmal ran.
 

Neo772

Creative Freak

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Klar Banner wird allerdings noch komplett neu und professionell gemacht, das ist nur ein Platzhalter. Welches Design würde dich ansprechen, bzw welche Hintergrundfarbe würdest du bevorzugen?
 

Thomas_

Member

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Habe mir die Page nur über Handy angesehen.
Banner wird ja neu gestaltet.
Die 2 Video bzw. Bildvorschauen passen nicht zueinander (finde ich).
Meine damit das Bild vom Hochglanzraum ;-). Lieber EIN Bild = vorher dann nachher.

Sonst finde ich die Page (für den Anfang) schon mal gut.
 

Neo772

Creative Freak

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Genau Thomas...
Die Idee hinter dem Bild (das sind nur 2 Platzhalter):
Ein Chaos mit Flaschen, Chipstüten und umgefallenen Bierflaschen. Dann das nächste Bild mit einem saftigen Slogan und die gleiche Szene perfekt aufgeräumt!
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Haste schon mal Deine Geschäftsidee überprüft? Wer sind Deine Kunden...... einfach nur Personen, die leere Flaschen rumstehen haben....... Wer kann/will sich so einen Service leisten? Ich kenne keinen.
Eine Website, die selbst keinen aufgeräumten Eindruck macht, lädt nicht dazu ein, einen Reinigungsservice zu buchen. Allein die Wortwahl ist teilweise kontraproduktiv -> Putzvermittler?? Habt Ihr schon mal die Angebote ähnlicher Unternehmen angeschaut?
Mich überzeugt weder Euer Angebot noch Eure Site.
 
Zuletzt bearbeitet:

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Facebook: 2-Click-Lösung wäre besser, ist so aus datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten sehr gewagt.

Und:
Einfach ohne Registration hier kostenlos eintragen!
Registrierung klingt weniger falsch.

Ansonsten finde ich, dass das Theme so schon in Ordnung geht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Bei Putzfirmen und der gleichen würde ich vor allem viel mit weißer Farbe arbeiten. Eben weil Weiß mit Sauberkeit assoziiert wird. Auch kontrastreiche Farben gehören mit dazu. Als kleine Orientierungshilfe sollte man sich auch ruhig mal andere Websites aus der Reinigungsbranche anschauen.

Hell und freundlich, sauber aber nicht steril. Ich würde mit weiß und einem sehr hellen Grau (#f9f9f9) arbeiten. Dazu zwei maximal drei kontrastreiche Farben für Header, Navigation, Links und Co.

Deine/eure Website sagt mir überhaupt nicht zu. Die Navigationspunkte sollte auch überarbeitet werden. Wenn ich weiß das ich auf einem Putzportal bin, muss nicht extra an jeder Ecke nochmal das "Putzen" als Wort festgehalten werden.

z.B. so:
Startseite
» Über Uns
» Angebote
» Reinigung anbieten
» Putzkräfte suchen
Was auch ein No-Go ist der Titel. Design noch in Bearbeitung. Ein Firmenauftritt im Internet sollte erst dann veröffentlicht werden wenn alles steht. Also würde ich das ganze auch Testweise erst einmal wo anders hosten.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Ach ja, der Seitentitel passt nicht so schön, wenn man in einem neuen Tab nur "Home" sieht, hat man keine Ahnung, was das für eine Seite ist
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Ein Firmenauftritt im Internet sollte erst dann veröffentlicht werden wenn alles steht. Also würde ich das ganze auch Testweise erst einmal wo anders hosten.

ein unterordner tuts auch, joomla einfach verschieben. ich wrd mich aber beeilen, denn google hat bestimmt schon den link zur site
 
AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Also dass mir direkt die ganze Europakarte angezeigt wird, wenn ich im Umkreis suchen möchte, erschlägt mich total. Da wäre eine PLZ-Suche mir als Putzhilfesuchender tausendmal lieber. Wäre ich Interessierter, ich würde allein schon bei der Tatsache, dass ich meinen eigenen Standort erstmal über die Europakarte suchen muss, äußerst abschrecken.

PS: Die Schrifttype von "Nix dreckig..." liest sich wie ein Wagen rollt, dem man gerade einen Bremsschuh vor die Räder geworfen hat. Hat auch stilistisch nichts mit dem Thema der Seite zu tun. Etwas lockeres, schlichteres würde ich da nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Keine Seite, die mich auch nur irgendwie überzeugt.
Allein die Frage: "bzw welche Hintergrundfarbe würdest du bevorzugen?" zeigt, dass keinerlei Interesse besteht, sich selber mit der Seite auseinanderzusetzen.
Aber um die Frage zu beantworten: Ich bevorzuge immer pink mit möglichst vielen blauen Herzchen.
Inwiefern hilft dir das bei deiner Seite: Gar nicht. Weil es nicht darum geht, was jemand bevorzugt, sondern darum, was zum Thema passt.
Also mach dir Gedanken, welche Farben mit Sauberkeit assoziiert werden.
Tipp 1: Es wurde schon in diesem Thread genannt.
Tipp 2: Grau ist so ziemlich die unpassendste Farbe dafür.

Des Weiteren:
Ich habe auf "Alle Putzkraftangebote geklickt.
Was soll ich als Benutzer jetzt damit anfangen? Ich habe eine Überschrift von einer Tabelle und nun? Was ist mit Zeit, entfernen, Zeit gemeint? Den Teil der Site kann man also vergessen.

Bei Suche Putzkraft: Wenn ich in das Feld klicke, erscheint ein Alert, welches mir sagt, dass ich auf das Kalendersymbol klicken soll? Ist das wirklich euer Ernst? Man kann auch direkt den Kalender anzeigen lassen. Die Seite Putzkraft Suche ist also auch nicht zu gebrauchen.

Suche/Biete Putzkraft:
Hier kommen wieder alerts, wenn man auf die ausgegrauten Flächen klickt. Wenn etwas nicht verwendet werden soll, dann zeigt man es auch nicht an. Die Seite ist also auch unbrauchbr.

Also die Seite ist nicht wirklich benutzbar und voller Fehler ist sie auch noch:
251 Errors. 271 Warnings (Weiß nicht mehr, welche Seite das war..Aber so viele habt ihr ja nicht)

Auch wenn wohl nichts von den angesprochenen Punkten behoben wird. Gesagt musste es einmal werden.
 

Neo772

Creative Freak

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

So die Seite ist jetzt erstmal überarbeitet, das Plugin funktioniert jetzt einwandfrei, ich werde morgen noch ein finales Banner hochladen und dann weiter an Link Rewriting arbeiten.

Feedback ist immer noch erwünscht, aber bitte nicht wie mein Vorgänger, der Betreiber der Seite setzt sich nicht damit auseinander :D
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Feedback ist immer noch erwünscht, aber bitte nicht wie mein Vorgänger, der Betreiber der Seite setzt sich nicht damit auseinander :D

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir so die Website ansehe. Es wirkt so, als ob ihr entweder einfach nur irgendwelche Leute auf die Seite locken wollt oder nur hören wollt: Gefällt mir, die Farben sind gut gewählt. Beides kann ich euch leider nicht bieten.
Aber ich wundere mich ja nicht mehr darüber, wie Feedback angenommen wird. Viel zu oft nämlich gar nicht.
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

naja, ein logo gemacht, links oben hingepfriemelt, im content ein bild neben text
reingemacht, fertig, und ab nach haus....

es würde auch helfen die demo ( )vom template anzuschauen und abzukupfern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

Immerhin ist die Suche über eine Weltkarte weggefallen! :) Oder ich habe sie nicht gefunden :D
Ansonsten irre ich auf der Seite weitehin umher. Vielleicht wäre es besser, sich erstmal in Ruhe ein Konzept auszuarbeiten, als einen vorgegebenen Baukasten irgendwie gefügig machen zu wollen. Ich glaube, dass hier das Problem schon anfängt.
Was bietet ihr an/Was ist das Tolle daran/Wie führt man den Unkundigen heran/Was verbindet man mit Dreck und Sauberkeit...
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

na also, geht doch was :
googlesuche mit:

dreckig putzkraft suche

bringt eure facebookseite schon mal auf die erste seite

das logo dort mit dem girl auf dem dreckig hat was, die braucht also nur noch diesen putzwedel in die hand kriegen und das logo macht was her (zumindest interessant für den suchenden studenten ;) )

sehe gerade mit googlesuche:

putzkraft wände dreckig

seid ihr auf platz 1 !!! mit eurer facebookseite und immerhin schon auf platz 6 mit der hauptseite

na denn, viel erfolg!! :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

hi.

seltsam... die googlesuche mit "putzkraft wände dreckig" (hey, wer gibt schon sowas bei google ein? "wände dreckig"??) bringt bei mir an stelle ein folgende adresse:

"http://www.psd-tutorials.de/forum/151_wip-und-entwa-rfe/143715-webseite-www-nixdreckig-de-feedback-2.html"

wer jetzt mal kurz oben in die adresszeile des genutzten browsers schaut wird frappierende ähnlichkeiten feststellen...

*hr hr hr*

fröhlichen gruß
 

Contempe

Kniebohrer

AW: Webseite www.nixdreckig.de Feedback

:rolleyes: das war da aber noch nich ..

hatte mich gefragt mit welchen keywords ihre homepage bei einer suche momentan auf den vorderen plätzen wäre ...
putzkraft wende dreckig erschien mir letzten endes geeignet für einen versuch.stimmt, wer schreibt schon putzkraft wände dreckig in ne suche. evtl. aber andersrum: wände dreckig ... putzkraft.
naja kann man bestimmt noch mehr verfeinern ...

:)

gn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben