Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseite

Lexy88

*GTA*

Hallo,

hoffe bin hier ungefähr richtig.
Ich wollte Fragen, ob einige von euch mir einen Anbieter empfehlen können, wo ich kostenlos eine Bewerbungshomepage von mir erstellen kann und hochladen kann, wo ich dann alles Bewerbungbezogene reinstellen kann wie z.b.: Zeugnisse und Nachweise und Lebenslauf und und und...
Ich hab auch schon im Internet geschaut und finde schon viel nur ich gehe lieber auf Nummer sicher und informiere mich bei euch nochmal um vielleicht sicher zu sein das alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich hab auch überlegt ob es möglich wäre die Homepage dann mit einem Passwort zu verschlüsseln damit meine Daten nur für Leute einsehbar sind, den ich das Passwort gebe ( bei Bewerbungen).
Das wäre also dann die nächste Frage: Ist das so ungefähr möglich?
Eine html-Seite zum Hochladen hätte ich ja müsste ich dann nur mal auf den neusten Stand bringen und hochladen.

Ich wäre ganz froh wenn ich Tipps von euch bekommen würde, also schon mal Danke dafür.

lg
lexy
 

MyBad

localhorst

AW: Webseite

Hi!

Es gibt da einige Anbieter und auch der Rest deiner Fragen lässt sich mit einem "Ja" beantworten.

Allerdings würde ich ganz stark von so etwas abraten. Personaler haben meist keine Lust auf irgendwelche Websites zu klicken um sich dort dann die Infos zu besorgen. Schicke lieber eine PDF-Datei, wenn eine eMail-Bewerbung verlangt wird. Alles andere kann nach hinten losgehen!
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite

Hallo Lexy,

ich nutze den kostenlosen, werbefreien Hoster bplaced.net und kann nichts Negatives sagen. Einfach einzurichten und los gehts.
Wie Du eine .htaccess-Datei erstellen kannst, findest du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/

Noch eine Anmerkung:
Kein Anbieter bietet Dir eine kostenlose Domain mit Deinem eigenen Namen, sondern immer nur unter "Regie" des Hosters, z. B. lexy.bplaced.net. Vielleicht solltest Du in Deinem Fall überlegen, ob es nicht schlauer ist, eine eigene Domain bei einem Bezahlhoster zu verwenden, z. B. lexy-nachname.de.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
 

Rata

AW: Webseite

Lexy,

registrier' Dir eine Domain mit etwas „Web-Space“ bei einem kleinen, guten Provider Deines Vertrauens; muß ja nicht grad so ein Mieseriesenpuckel ;) sein.
Eine Empfehlung gebe ich Dir gerne per PM, Anfrage genügt.

Lade' WordPress hoch.

Leg' Dir ein paar Seiten an, kannst (so gut wie) den gesamten (vorhandenen) HTML-Code übernehmen.
Schütze die (einzelnen) Seite(n) mit einem Passwort.


Fettisch :)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Lexy88

*GTA*

AW: Webseite

Okay MyBad da kannst du schon Recht haben, aber ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und hab auch so meinen jetzigen Job bekommen. Nur hatte ich die Seite auf dem Server meiner damaligen Weiterbildungseinrichtung und dort wurde das nur eine gewissen Zeit lang bereicht gestellt.
Mhh das mit dem pdfs mache ich ja sowieso. Hab halt nur gedacht, dass es als Bonus für die ,die sich dann dafür interessieren ganz prima wäre. Naja ich glaub ich lass mir das ganze nochmal durch ´n Kopf gehen.
 

Rata

AW: Webseite

Allerdings würde ich ganz stark von so etwas abraten. Personaler haben meist keine Lust auf irgendwelche Websites zu klicken um sich dort dann die Infos zu besorgen.



Andere „Personaler“ finden es wiederum klasse, wenn der/die Knabe/Knäbin :p „kostenrelational“ denkt und handelt.
Kurzes Anschreiben, nettes Photo dazu – nicht gerade das aus dem Profil hier! :p – ... und mehr gibt's mit Passwort (... ich geb' doch nicht jedem Alles ... :) ) hier.

Kommt ganz darauf an, wie man/frau das macht ... und auf einen Versuch sowieso ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Webseite

Allerdings würde ich ganz stark von so etwas abraten. Personaler haben meist keine Lust auf irgendwelche Websites zu klicken um sich dort dann die Infos zu besorgen. Schicke lieber eine PDF-Datei, wenn eine eMail-Bewerbung verlangt wird. Alles andere kann nach hinten losgehen!

Kann ich so unterschreiben. ;) Wie MyBad schon sagte, besser Bewerbung als PDF via E-Mail versenden. Was jetzt kostenlosen Webspace angeht gibt es mehre Anbieter. Hier also mal einige die ganz gut sind bzw. die ich so kenne:

- bplaced.net Webhosting | 2GB Webspace
- lima-city.de | werbefreier Webspace
- Square7.ch | 7GB Webspace
- kilu.de | Freehosting Webspace
-

Wo ich aber auf keinem Fall sparen würde, wäre die Domain. Du solltest dir also für ein paar Euro wenigstens eine Toplevel-Domain zulegen. Vielleicht auch doch eher für deinen Webspace ein paar Euros ausgeben.

- all-inkl.com | Domains & Webspace

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseite

Ansonsten als Alternative gerade für berufliche Zwecke:

www.xing.com

Kannst Du auch konstenlos nutzen und die Seiten sind nur öffentlich wenn Du es extra wünscht.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Webseite

Wo ich aber auf keinem Fall sparen würde, wäre die Domain. Du solltest dir also für ein paar Euro wenigstens eine Toplevel-Domain zulegen. Vielleicht auch doch eher für deinen Webspace ein paar Euros ausgeben.

- all-inkl.com | Domains & Webspace

Grüße Patrick

Kann mich da Otto (Patrick) nur anschließen. In meinem Unternehmen nutzen wir unter anderem neben einen 1&1 Server (Kundenwunsch) mehrere Server und Kunden-Webspace bei all-inkl.com. Erstens weil uns das Preis Leistungsverhältnis überzeugt hat und zum anderen all-inkl eine Niederlassung bei uns in der Nähe hat und obendrein der Geschäftsführer bei meinem Kooperationspartner des öfteren ein und aus geht..... die Welt ist eben klein......

:-D

Sylvio
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Webseite

Ansonsten als Alternative gerade für berufliche Zwecke:

www.xing.com

Kannst Du auch konstenlos nutzen und die Seiten sind nur öffentlich wenn Du es extra wünscht.

hm, also, mit XING haben wir nicht so dolle Erfahrungen gemacht. XING raubt einen nur Zeit. Jeder der auf XING ist, pflegt sein Profil um die Hoffnung zu pflegen, dass irgend wann mal die Große Anfrage, der Große Job, oder der Gigantische Kontakt zu stande kommt.

XING als Referenz oder als kleine VITA kann durchaus funktionieren, aber als Rückkontakt kaum.

Otto hat recht. PDFs recht formschön aufgemacht machen beim potentiellen Arbeitgeber nicht gerade mehr Eindruck, aber beim Gang in das Internet, hat er wieder einen Gang mehr zu tätigen. Und den Kadern hängt die Zeitvorgabe vom Chef im Nacken.

Für MS-Word (Windows) und Pages (Mac) gibt es sehr gute Vorgaben, die von guter Qualität sind, vielleicht auch Praxis geprüft sind und nur noch Platzhalter beinhalten, die ausgefüllt werden müssen.

OK, ich bin Mac verwönt und Pages bietet gerade in der Gestaltung eine Menge Möglichkeiten, zb. Schatten unter Bildern, Konturen um Text zeichnen usw. Wir haben schon vielen Arbeitssuchenden mit dieser Möglichkeit zu einem Job verholfen.

Oder vielleicht mal was ganz anderes und verrücktes, was wir auch seit geraumer Zeit praktizieren und von Arbeitgebern sehr gern genutzt wird - Bewerbungsvideos. Die direkte und persönliche Sofortinformation ohne Wenn und Aber.

Der Arbeitssuchende läßt sich ein kurzes Video erstellen (von uns z.B.), mit dem er sich und sein Können vorstellen kann. Arbeitsdokumente liegen als PDF bereit. Als "Deckblatt" wird entweder ein gedrucktes oder gespeichertes PDF oder eine stink nomale Text eMail versendet, mit den Links zu den Dokumenten und Video(s). Gespeichert wird dies (bei uns jedenfalls) ein Jahr lang auf unserem Webspace. Wir erstellen die Videomaske mit Kontaktdaten und in einem Unterverzeichnis die PDF Dokumente. Wir haben auch schon auf Kundenwunsch Bewerbungs CDs und DVDs erstellt und dort alle Daten unter gebracht.

Eine Auswertung der Statistik hatte gezeigt, dass Bewerber mit Video eine bis zu 30% höhere Chance hatten, einen Job zu erhalten. Und die Tendenz steigt weiter an, weil die Unternehmen so nach und nach das Medium Video für diesen Bereich entdecken.

Natürlich funktioniert auch der umgekehrte Weg, dass Unternehmen auf uns zukommen und ein Imagevideo erstellt haben wollen, oder ein Bewerbungsvideo für eine Arbeitsstelle, die das Unternehmen ausgeschrieben hat.

In beiden Fällen konnten wir statistisch expotentiell steigende Zahlen auswerten.

Wenn mein Unternehmen bei der Videoproduktion helfen kann - Privatnachricht reicht. Alle weiteren Infos gehen dann zu...

In diesem Sinn, eine schöne Zeit
der Sylvio
 
Zuletzt bearbeitet:

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Lexy88

*GTA*

AW: Webseite

Okay Leute das Forum ist nicht zum streiten da und vorallem nicht über solche Themen.

Aber ich Danke euch trotzdem für die Hilfe.
Meine ganzen Unterlagen hab ich als PDF erstellt und sie noch etwas ausgeschmückt.
Ich versuch mein Glück weiter in Leipzig als Gestaltungstechnische Assistentin was zu finden, aber ich denke bis zum 01.08.2012 etwas zu bekommen wird wohl sehr schwer.
Drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben