Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseiten oldschool?

codyallen

Aktives Mitglied

Meint ihr das Webseiten in naher Zukunft immer noch ihre Berechtigung finden?
Oder sterben sie aus?
Mich fragte letztens jemand ob ich ihm eine erstellen könnte.
Ich kann solche Aufträge schon gar nicht mehr ohne schlechtes Gewissen annehmen, zu Zeiten von Facebook etc. sehe ich da nur wenig Zukunft oder täusche ich mich da?
Mich würde da mal eine Einschätzung der Profis hier interessieren.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Warum sollte sie keine Berechtigung mehr haben.
Gegenüber FB kann ich auf einer eigenen Website doch viel mehr präsentieren, die Benutzerführung ist viel besser umsetzbar und ich bin nicht an Vorgaben von FB und Co. gebunden.

Vom Datenschutz mal ganz zu schweigen.

Sicherlich wird es in Zukunft immer mehr auf eine Symbiose von Website und App hinauslaufen. Und VR wird in nicht allzu ferner Zukunft auch eine Rolle spielen.
 
Moin,

sobald wird die >>klassische und dabei moderne<< Webseite nicht aussterben, obwohl immer mehr mobile Geräte zum surfen benutzt werden. Nur Facebook? Habe dort kein Konto und nutze selbst lieber einen Pc mit großem Monitor. Eine private Facebookseite, das ist wohl ok. Ansonsten kommt es auf die Branche | Produkte | Kundengruppe an.
 

P.Patrick

Nicht mehr ganz neu hier

Webseiten werden immer gebraucht. Solang man noch Google verwendet werden Webseiten nicht aussterben. Man sucht ja auch keine Informationen auf Facebook sondern Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mobbytec

Aktives Mitglied

Natürlich werden Websites ihr Berechtigung behalten. Nur auf FB & co. bringt nix. Zumal die jüngere Kundschaft über kurz oder lang wegbrechen wird, erste Anzeichen sind bereits da.
Die Frage ist, wie Websites aufbereitet werden (Stichwort: mobile Nutzung). Die Richtung kann nur sein, erst die Website und dann die anderen Kanäle bedienen, wenn es denn Sinn macht.
OT:
Wer auch nur halbwegs Hirn hat, den erreichst Du nicht über „asocial media“.
Willst Du nur die „Hirnlosen“ ansprechen,....
Dein Hass gegenüber FB ist ja bekannt, aber alle Nutzer als Hirnlos zu bezeichnen.... Sorry, aber ziemlich überheblich, unterste Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

Wie soll denn eine halbwegs vernünftige Website durch Facebook ersetzt werden? Facebook ist im Prinzip ein reines Blogsystem. Unter thematischen Gesichtspunkten finden sich da kaum gut gegliederte Präsenzen. Meistens handelt es sich doch nur um eine aufeinander folgende Reihung von Bildern und Kommentarbeiträgen. Ich denke eher, dass sich das klassische Facebook für Firmen recht schnell überleben wird.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Wenn jemand den adblocker gegen Dummheit erfindet würde, könnte ich mich erweichen lassen, mich dort wieder anzumelden.
Zuckerberg weiß seit Jahren, daß der Karren zwar noch nicht gegen die Wand gefahren ist, aber schon ausrollt.
Würdest du dem Jemand eine Präsenz bei Myspace vorschlagen?
Es wird immer irgendeine Sau durch das Dorf getrieben. Man kann sich dort zwar blicken lassen, aber je nach dem, was ich präsentieren möchte, ist ein eigenes Standbein nicht zu unterschätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich bin in beiden Bereichen aktiv und arbeite mit sehr vielen Künstlern zusammen.....Diese haben auch beides geschaltet und fahren gut dabei wenn sie auf die schnelle Termine bekannt machen wollen....den Ausbruch von Rata ist zwar für mich unterste Schublade, aber was solls, wenn er nur eine Schublade hat????
 

Panta rhei

Colorjunkie

Website und FB-acount rangieren bei mir absolut nicht in der gleichen Kategorie.

Bei einer Website verstehe ich den Auftritt quasi als ganz persönliche und individuelle Visitenkarte des Anbieters - etwas, das FB gar nicht bieten kann und auch nicht bieten will, da dessen Marktprinzip gerade auf den undifferenzierten Einheitsbrei setzt.
Eine FB-Präsentation mag neben einer ordentlichen Website durchaus gelegentlich von Bedeutung und Vorteil sein. Wenn sich aber im Geschäftsleben auf eine Form der Präsentation eher verzichten lässt, dann mit Sicherheit auf FB und nicht umgekehrt.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

FB taugt am Besten nur für mein Kontroll- Wahn um meine 2 Söhne zu kontrollieren, was sie gerade tuen bzw. wo sie sich gerade aufhalten.
 

apri

Chaos rockt..

Bin ebenfalls ein FB-Verächter,
muß aber der Fairness halber dazu sagen, dass das Teil für eine Sache tatsächlich was taugt:
Entlaufene Haustiere wieder finden...:daumenhoch
Unschlagbar, wie die Fratzenfibler da zusammenarbeiten.
Eine Freundin hat nach einer Woche ihren Hund heil wieder bekommen,
der ihr in Düsseldorf abgehauen ist, weil zig Leute da mitgesucht haben.
In diesem Fall tatsächlich mal "social media"...:D
 

virra

lazy lizzard

Das Verdammen von fb ist m.E. genauso dämlich, wie das Hochloben. Das Ganze wird auch in Zukunft keine Webseiten ersetzen, aber je nach Zielgruppe kann man sich dem Blödsinn nicht verschließen. Etliche fb-Blogs sind ja auch recht interessant und die Menschen, die das professsionell füllen, wie z.B. 10dency, die wissen sehr wohl, was sie da tun. Ich persönlich halte es so, dass ich zwar da rein gucken kann, meine Seite ist allerdings wohl von außen betrachtet ziemlich öde. Aber wer nicht weiß, wie es dort ausschaut, kann wohl schlecht was dafür gestalten. Und eigentlich kann jemand, der da nie reingeguckt hat, sich darüber auch kein fundiertes Urteil erlauben, lieber Rata.
 

Rata

Das Verdammen von fb ist m.E. genauso dämlich, wie das Hochloben.
[...]
Und eigentlich kann jemand, der da nie reingeguckt hat, sich darüber auch kein fundiertes Urteil erlauben, lieber Rata.


Beziehst Du das auf mich, liebe @virra :confused:
Sieht so aus.
Steile These! :p


Virra, ich weiß über Facebook® weit mehr, als Du jemals erfahren wirst. Und ein Tipp: in diesen Stunden gibt die Süddeutsche endlich ihre Exklusiv-Recherche frei. Würd ich mal hinklicken oder morgen das SZ-Magazin kaufen :D
Und dann würd ich noch mal nach(!)denken.


Mann, Mann, Mann! Ihr Naivlinge
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata
 
A

andemande

Guest

Wenn über FB und dgl. pro Stunde nur 1.000.000x eine Falschmeldung/Hetze *viral* verbreitet werden kann, dann muß man wohl doch mit Dank an die Zeiten zurückdenken als man noch über - gebildet durch Bild -ärgern/lachen/spotten - konnte.
Damals kannte man wenigstens die Quelle und konnte einschätzen was Sache ist.
 

apri

Chaos rockt..

.....dann muß man wohl doch mit Dank an die Zeiten zurückdenken als man noch über - gebildet durch Bild -ärgern/lachen/spotten - konnte.
Damals kannte man wenigstens die Quelle und konnte einschätzen was Sache ist.
Tja und obwohl das alles mittlerweile bekannt sein dürfte/sollte,
machen trotzdem (fast) alle ( immer noch) dort mit. :confused:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.621
Beiträge
1.538.378
Mitglieder
67.546
Neuestes Mitglied
tyed
Oben