Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseitenentwurf umsetzen

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen

ich will nun unbedingt mal wissen, wie man aus einer designten PSD am Besten eine Webseite erstellen kann. Es muss nicht automatisch gehen! HTML & CSS Kenntnisse besitze ich genug.
Beispielsweise hier das Theme wurde ja in Photoshop erstellt.:

Die .psd ist ja auch dabei.Jetzt frag ich mich wie ich daraus jetzt eine Webseite erstellen kann.

Verwendet man dafür hauptsächlich das Slice-Werkzeug oder gibts noch andere Techniken?

Bin noch relativ jung und interessiere mich aber brennend dafür ;)
Wäre nett wenn ihr mir das ein wenig erklären könnt ;)

MfG
Jan
 

Photoshop

invidicult

create or die

AW: Webseitenentwurf umsetzen

Hi,

also zum "zerteilen" verwendest Du, jedenfalls in Photoshop, das Slice Werkzeug. Dazu gibt's hier aber genug Tutorials die ich dir empfehlen kann :)
Das sinnvolle Zerzeilen wird gut & verständlich erklärt ;)
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseitenentwurf umsetzen

Jau, und mehr muss ich nicht machen? ;)
Klar ist da etwas Verstand und Logik nötig, das ich das mit CSS als Hintergrund undso hinbekomm'
 

sokie

Mod | Web

AW: Webseitenentwurf umsetzen

Verwendet man dafür hauptsächlich das Slice-Werkzeug oder gibts noch andere Techniken?

Da photoshop nun ein bildbearbeitungsprogramm ist, kannst du es gut gebrauchen um dein Predesign damit zu erstellen (was du ja anscheinend schon fertig hast). Und klar, das slicetool eignet sich gut, um einige der benötigten grafiken für die spätere Seite zurechtzuschneiden. Im Prinzip enden da dann aber auch schon die Möglichkeiten, die Photoshop in Richtung Webseitenerstellung bietet.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseitenentwurf umsetzen

Da photoshop nun ein bildbearbeitungsprogramm ist, kannst du es gut gebrauchen um dein Predesign damit zu erstellen (was du ja anscheinend schon fertig hast). Und klar, das slicetool eignet sich gut, um einige der benötigten grafiken für die spätere Seite zurechtzuschneiden. Im Prinzip enden da dann aber auch schon die Möglichkeiten, die Photoshop in Richtung Webseitenerstellung bietet.

Wird mir auch schlüssig.PS zum erstellen der Grafiken & des Designs als Bild

Endgültiges Design mit CSS ;)

Alles klar Leute! Habt mir geholfen :)

MfG
Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben