Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webseitenvorstellung

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

Ich wollte mal bei euch meine Webseite vorstellen Startseite - SMARTPHONE-MAGAZINE und wollte fragen wie ihr Sie findet.

- Aussehen
- bedienbarkeit
- Nutzerfreundlich
- etc.

zudem suche ich Leute die eventuell lust hätten Artikel zu schreiben und sich vllt auch ein bisschen für Smartphones interessieren. Des weiteren suche ich noch Nutzer für mein Forum was zu der Webseite gehört eventuell melden sich ja einige von euch dort an und stellen ihre fragen oder Disskutieren mit.

Werbeplätze habe ich natürlich auch noch zu vergeben wenn dort interesse besteht.

wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen wollt tut das über PN hier im Forum oder im Thread oder auch per mail an info@smartphone-magazine.de
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Webseitenvorstellung

Also im großen und ganzen ist die Seite nicht so schlecht. Ein paar Kritikpunkte:

- Die Schrift in der Navi ist zu klein, un nicht gut lesbar.
- Die Schrift im Allgemeinen ist vlt nen Ticken zu klein
- Bei den einzelnen Themen auf der Startseite ist dauerhaft der "Pointer-Cursor": Das verwirrt mich. Ich würde nur die jeweilige Überschrift als Link machen und dann am Ende noch ein [mehr] oder so ähnlich.
- Schlecht: Die Werbung mit dem Fullspeeddownload oben rechts. Die Werbung rechts an der Seite ist meinetwegen ok, auch wenn ein wenig zu groß, aber diese ganzen Downloadwerbungen nerven echt total und sind meistens ätzende Abofallen


Von der Aufmachung ist es aber eigentlich ganz ok, ich würde da auch weiterlesen.

Ach und noch ne Frage: Warum ist das im OT-Bereich? Wir haben doch nen WIP-Bereich für Websites.

Gruß, Simon

Edith fragt noch was die Pfeile hinter der Navi sein sollen...
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webseitenvorstellung

Danke für deine Kritik.

Ich hatte es im OT-Bereich gemacht weil ich ja noch Redakteure dazu suche und Werbeplätze zu vergeben habe und ich daher nicht wusste ob es dann darein gehört. Die Werbung obenwird geändert die hat mein Partner darein gemacht.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Webseitenvorstellung

Hallo,
bei mir überlappt die Navigantionsseite die ersten Textblöcke, angeschaut im IE8. Das geht gar nicht. Die Schrift der Textblöcke ist sehr klein, nicht alle Interessenten von Smartphones können vielleicht so gut sehen wie Du,
Grüße
 

hgN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webseitenvorstellung

Wenn die Artikel nach Hersteller sortiert werden, haben die Boxen falsche verlinkungen (nur bei "Nokia" getestet).

Sonst schließ ich mich den anderen an..
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Webseitenvorstellung

So ich habe mir mal die Site in verschiedenen Browsern angesehen. Die Screenshots hängen an.
Das Anschauen in allen gängigen Browsern solltest du eigentlich auch machen, bevor du die Seite veröffentlichst.







Ich hab ne Bildschrimauflösung von 1366*768.

Safari und Opera und Chrome mach ich auch noch

Nö mach ich nicht :) In allen dreien siehts soweit ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Webseitenvorstellung

Da scheinen ein paar Kommentare nicht richtig geöffnet worden zu sein, bzw. man hat vergessen die Schließung auch mit zu löschen...!

es wurde ja schon einiges gesagt, z.B. die Schrift und co. Was mir jedoch nicht gefällt ist das die 2. ebene der Hauptnavigation zu weit links ist, es sollte wenn dann auch bündig mit dem übergeordneten Navigationspunkt beginnen...

Zudem sind über die kompletten Beiträge ein Link gesetzt, das nenne ich nicht benutzerfreundlich, denn wenn man ausversehen mal im text klickt landet man sofort auf der Seite des Artikels! Ich würde hier nur die Überschrift als Link gestalten und dieser dann auch einen Hover verpassen!

Den Hover würde ich auch noch auf andere Elemente verwenden, wie z.B. auf den Senden-Button des Kontaktformulars und besonders bei Link!!! Die Sozialmedia Icons passen nicht zum Design, da würde ich auf andere zurück greifen...!

Warum werden die Überschriften im Footer als Bild rein geladen, dort ist es definitiv Sinnvoller diese als Echttext einzubinden! Sonst sind es noch Kleinigkeiten, wie z.B. das kein Favicon vorhanden ist und so weiter...
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Webseitenvorstellung

Vom Layout finde ich es abgesehen von der Schriftgröße OK. Was die Anpassung für die verschiedenen Browser angeht musst Du wirklich noch nacharbeiten. Ein weiterer Tipp wäre die validation. Da gibt es für den FF z.B. den Validator, Du hast da nämlich noch einige Fehler und Warnungen auf den Seiten!

B.G. und viel Erfolg!
Solla
 
S

sagert90

Guest

AW: Webseitenvorstellung

Ein weiterer Tipp wäre die validation. Da gibt es für den FF z.B. den Validator, Du hast da nämlich noch einige Fehler und Warnungen auf den Seiten!
Solla

Die Warnungen werden mal wieder vom FB-Plugin hervorgerufen. Um das wirklich ändern zu können, habe ich die Tage noch ein Artikel zu gelesen, muss man sich selber durchwurschteln und zwar mit Java-Script und HTML und mit Hilfe der Facebook-Hilfe-Seite.
Kann diesen Artikel gerade aber leider nicht mehr wiederfinden.

Laut W3C-Forum könne man aber die entsprechenden Fehler auch gerne ignorieren, da sie von FB selber ausgehen und nicht aus der eigenen Schmiede stammen =)


Edit: Seite doch noch gefunden:


Edit2: Noch ein weiterer lesenswerter Artikel zum Thema "validieren" wie ich finde:
http://www.highresolution.info/weblog/entry/alles_valide_oder_was/

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben