Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design des Shops

  • Hammer

    Stimmen: 1 4,5%
  • Gähnnn

    Stimmen: 9 40,9%
  • Würg

    Stimmen: 2 9,1%
  • stümperhaft und unprofessionell

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Webshop Design Kritik

sarando

Aktives Mitglied

AW: Webshop Design Kritik

Hi, die Seite funktioniert wunderbar,
das Design ist absolut trashig. (also schlecht)

Ich sehe da keine Ambitionen zum Schmuck.
Augen... etc. deuten im Allgemeinen auf Optiker etc.

Die Such-Feld-Leiste ragt zu weit in den Head-Bereich hinein.
Das Transparente ist undeutlich.
Die Seite ist verwirrend... und "viel zu bunt!" >> nicht farblich sortiert.
Einzelne "Schmuckstücke" kann man gar nicht wahrnehmen... weil so viel auf einer Seite zu sehen ist, dass man erschlagen wird.
Ähnlich wie auf einem Basar... >>> das hat zur Folge, dass man den Eindruck hat, dass es sich um Modeschmuck handelt und dieser ist natürlich nicht sehr teuer.
Hier würde ich von einem Durchschnittspreis von 5-15 Euro ausgehen... wenn ich das sehe.

Als Tipp... ohne dafür Werbung machen zu wollen.
Otto ist für die beste Online-Seite ausgezeichnet worden.. vielleicht dort nochmal Anregungen holen.

Im Allgemeinen... Schmuck muss man an hübschen Menschen zeigen.. und nicht auf einem Stück Stoff oder Stein (das ist ja nicht für's Aquarium gedacht!!).
Es müssen ja keine Supermodels sein, aber klar verkauft es sich dann besser. Nicht alle Schmückstücke, können so präsentiert werden,
aber doch die Startseite mit den schönsten Produkten. Hier sollte passend zum Trend der Zeit gearbeitet werden. Sollte es sich um Einzelstücke handeln... so kommt das überhaupt nicht rüber...

Das Bild auf der Startseite ist in einer Kompirmierung gespeichert, dass die Hautschattierungen flächenartig erscheinen ... also vielleicht in Gif was für Fotos nicht geeignet ist...
Das Bild muss!!! besser sein! Keine Kritk am Model, aber an der Komprimierungsmethode! Z.B. Jpg empfohlen für WWW. Wenn das Bild nicht gut aussieht, dann sieht der Schmuck gleich dreimal nicht gut aus!

Jetzt doch noch kurz zur Wahl des Models... welcher Kundenkreis??
Eine europäische Frau fühlt sich vielleicht nicht angesprochen??
Hier muss eindeutig nachgebessert werden.

Qualität - Einzigartigkeit - Besonderheit - Anlässe und so weiter kommen leider nicht zum Ausruck.
Hier muss man als Kunde gefangen werden... Hier müssen Emotionen rüberkommen...
Kein Mensch kauft sich einen bunten Stein. Jeder will doch denken, dass das was tolles ist, was er sich da um den Hals hängt... z.B.
Man kauft doch nur etwas aus Presitge-Gründen oder aus Emotionalen Gründen... Schmuck ist "Luxus" - kein Mensch braucht das Wirklich so wie ein Stück Brot oder sonst was.
Genau deshalb muss man "auch wenn es sich um Billig-Ware handelt" immer viel mehr Arbeit reinstecken als bei einem Stück Brot. Einfach nur abfotografieren reicht da nicht.
Hier muss man lachende Gesichter sehen, oder z.B. und nicht unbedingt Leute die spirituell angehaucht sind.. Handwerk.. Kunstwerk, Feinschliff... oder eben etwas wie man rüber kommen will. Die einen verkaufen Schmuck als "Verschönerung", die anderen als "Heilbringendes Steinchen" beides ist natürlich Ansichtssache und im Endeffekt nichts was man zum Leben bräuchte. Und dann gibts Junge Leute oder Touristen, die sich was als Andenken mitnehmen, weil sie es "schön" finden.

Aber nichts davon kann ich auf der Website sehen. Sorry. Das ist ein Tohuwabohu... ein Durcheinander... vielleicht wollt ihr, dass sich alle angesprochen fühlen, aber im Endeffekt fühlt sich dadruch niemand angesprochen...

Grüße und nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Webshop Design Kritik

Ich sehe da keine Ambitionen zum Schmuck.
Augen... etc. deuten im Allgemeinen auf Optiker etc.

kannste mir das mal erklären. ich seh da außer der hübschen frau mit kette, die du wohl haben willst (schöne menschen) nicht ein einziges augenpaar.
aber massen von schmuck, wie soll ich denn da auf optiker kommen.
wenn das die seite eines optikers wäre, würd ich sofort zumachen, weil der hat ja nur schmuck.
und nicht alle müssen aussehen wie "otto" - es gibt auch kleine niedliche geschenkeläden in den straßen, warum nicht auch online?
das suchfeld ist mir allerdings auch aufgefallen, ich würd das wort "suche" nach rechts nehmen und das suchfeld in der länge identisch mit den darüberliegenden feldern machen.
 

Herr_D

offline

AW: Webshop Design Kritik

Was hat das mit eigenen Bildern zu tun? Könntest du, bevor du uns mit deinem Kram auf die Augen gehst, mal schauen, was das Forum so für Bereiche hat?


Verschoben...



Das Layout geht gar nicht. Viel zu überladen, viel zu extremer Kontrast Mitte und Schwarz ...gewollt und nicht gekonnt...


copyright Glas-Handwerk.de was viel peinlicheres für oben links gibt es kaum...



Ehrlich?


Wenn du was verkaufen willst, kauf dir ein schönes schlichtes Design für dein CMS... oder übernehme das Layout vom Blog... wobei ich dunkel eher für ungeeignet halte...



Ich war mal so frei und habe der Umfrage eine zusätzliche Antwortmöglichkeit geschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Webshop Design Kritik

Also ich finde das Seitendesign nicht pralle.
Weder ein Farb noch Designschema ist (für mich) erkennbar.

Bunt oben, schwarz/weiß rechts undl links, was das Auge bei den Steinen zu suchen hat, weiß ich auch nicht wirklich (auch wenn es signalisieren soll: "Guck mal" finde ich es nich passend...), der Verlauf unten... Dann der Fliederton, der nur in der Mitte erscheint um die Wahre zu präsentieren... Quadratische "Tableborder = 3" Elemente....

Es scheint für mich so, als wären es Elemente, die willkürlich ihren Platz gefunden haben, jedoch irgendwo das "Standardschema" wiederspiegeln sollen...
Das Search-Element mit dem Glass-effekt, gibt es nur einmal und ist links oben. Zu mal, er fällt (finde ich) nicht auf - also muss man die Suche erstmal suchen sozusagen...

Ich finde: Weniger ist mehr. Die Werbung, die rechts ist, kann unter einem kleinen Logo auf in der Navigationsleiste aufsuchen.

Ein Schema zur Gestaltung wäre auch nicht schlecht.
Was verbindet man mit Glas? Welche Eigenschaften haben sie? Welche Schönheit und Formen? Farben? ich finde, man kann sehr gut mit "web 2.0" elemtenten arbeiten, wie mit den Glasbutton (der auch bei Search zu finden ist...) und mit transparenzen. Auch runde Ecken und feine schatten, sind nicht vom nachteil.

Zum Farbschema ist: kuler hilfreich.
Ich würde dir aber ans Herz legen, dir noch die Video Tutorials von anschauen. ( - knapp die letzten 3...)

Photoshop und Dreamweaver ist unser aller Freund ;D

Ich hoffe, es war dir hilfreich....

Edit:
Ich seh gerade dass noch andere geschrieben hatten xD sorry fürs doppelgemopple
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Webshop Design Kritik

Ich find die Kritik auch etwas heftig, klar das Design passt nicht und ist vielleicht auch nicht sehr professionell. Aber seiner Reaktion entnehme ich einfach mal, dass er allein alterstechnisch schon nicht eure Erfahrung haben kann.

Also nochmal überarbeiten und was üben und dann klappt das schon ;-)
 

Herr_D

offline

AW: Webshop Design Kritik

Also du musst mir ja nicht gleich so krass ans bein pissen !!!

Ich find die Kritik auch etwas heftig, klar das Design passt nicht und ist vielleicht auch nicht sehr professionell. Aber seiner Reaktion entnehme ich einfach mal, dass er allein alterstechnisch schon nicht eure Erfahrung haben kann.

Also nochmal überarbeiten und was üben und dann klappt das schon ;-)

Nix für ungut: wenn man den Links folgt kommt man zum Blog und von da aus zu: also kann er doch schon nicht ganz neu im "Gewerbe" sein...


Ich muss mir doch nur die drei Layouts ansehen (du könntest das auch selbst mal tun), um festzustellen, dass der Onlineshop so nicht geht...


Bist du nicht in der Lage, die Vorlagen anzupassen? Innen Standardweiss/blau außen der krampfhafte Versuch etwas umzubauen... das sieht mit Verlaub gesagt nur geflickschustert, stümperhaft und unprofessionell aus. Ich würde da nichts kaufen. ...und darum geht es doch beim Shop?


Wenn du Geschäftsmann bist oder deine Kunden, dann sollte schon ein professionell erscheinender Webauftritt dazugehören...



...und noch was: Die Leute hier kritisieren lediglich dein Layout nicht dich als Person... das ist uns nämlich wumpe...
 

indesignout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webshop Design Kritik

Nein, dass hat nichts mit meinem alter zu tun,
aber das war in meinen Augen ein Musterbeispiel warum der Werbemarkt so zugemüllt ist :

In voller depression von dem urteil mach ich mich jetzt selbsständig und biete die ganze Palette der Werbung zu dumping Preisen an...

Natürlich nur ein Spaß, aber etwas freundlichkeit wäre vll echt nicht falsch !
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Webshop Design Kritik

Nein, dass hat nichts mit meinem alter zu tun,
aber das war in meinen Augen ein Musterbeispiel warum der Werbemarkt so zugemüllt ist :

In voller depression von dem urteil mach ich mich jetzt selbsständig und biete die ganze Palette der Werbung zu dumping Preisen an...

Natürlich nur ein Spaß, aber etwas freundlichkeit wäre vll echt nicht falsch !

Lass dich von so etwas doch nicht deprimieren! - geschweige denn, lass dich davon nicht entmutigen! - Interpretier Aussagen die dir zu hart vorkommen nicht so arg und konzentrier dich einfach dann auf die Hauptaussage oder jene Aussage, die damit vermittelt werden soll. Vergesse auch nicht, dass es hier sehr neutral ist...weder betonung noch sonst was...

Jetzt hast du ja zumindest ein paar Hinweise bekommen bzw. kritikpunkte, was man besser machen kann, nehme dir die zeit und gestalte das Design neu und stell es wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Webshop Design Kritik

Ich hab mir mal dein Werk angeschaut und muss sagen nicht jeder der sich Designer nennt ist auch einer. Dein Schoplayout ist nicht gerade der Hammer aber man kann es verbessern. Was das schlimmste ist das du zuviel drauf hast. Konzentriere dich auf besondere Produkte und die bringe richtig in den Blickpunkt. So wie es im Moment ist bleibt es ein Versuch aber kein ernsthaftes Design.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben