Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

webshop

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich nur Grundkenntnisse in HTML, CSS, PHP habe das gerade mal für eine statische Internetsete reicht, und ich einen Shop machen möchte, würde mich Interessieren welches programm ich nutzen sollte.

Welche Shop Programme lohnen sich, klein bis mittlerer bereich.

mfg

elo
 

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: webshop

Also ich kenne bisher nur xt:commerce und finde es ganz ok, wenn man sein eigenes Layout drübergezogen hat.
Das Backend finde ich zwar bescheiden unübersichtlich, aber dafür ist es auch komplett kostenlos. Wenn man für Artikelverwaltung etc. ein WaWi anbindet, ist es gut.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: webshop

Naja gibt doch bereits soviele Open Source Shopsysteme die man einfach installiert und fertig ... oxid, magento, shopware, xtc usw usw.. einfach mal googeln
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: webshop

Hallo elo63,

Ich denke, er wollte Erfahrungswerte aus dieser Community und nicht einfach nur Google fragen ;)
Ich denke, da hat sie recht.

Also, ich habe schon mehrere Shops aufgesetzt, alle mit xt-commerce. Ist Open Source und damit kostenlos. Wenn Du Kenntnisse in CSS hast, solltest Du damit schon weiter kommen. Einfach mal die CSS-Dateien vom Template anschauen. Du hast die Möglichkeit, xt-commerce ziemlich gut anzupassen. Je nach Deinen Kenntnissen. Aber allein mit CSS lässt sich da einiges machen.

Das Backend des Shops ist nicht so der Knaller. Für einen kleinen Shop reicht es, aber wenn er größer wird, wird es schon ziemlich mühsam. Du hast aber die Möglichkeit, einen WaWi anzubinden, z.B. JTL.

Viele Grüße
Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben