Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website / Bild an Browserfenster anpassen

suncruise

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD-Gemeinde,

ich habe eine Startseite, diese Startseite besteht aus einem Bild in dem versch. Dinge per <map name="Map" id="Map"> im Dreamweaver verlinkt wurden. Jedenfalls ist das so alles ok doch wenn ich es gibt einen Rand .. also das Bild ist 1000x700px und wenn ich mir das im Browser angucke ist da immer so ein blöder Rand rum. Der würde eigentlich auch nicht stören aber das Bild besteht auch versch. Verläufen wo man das eindeutig sieht.

Kann mir von euch vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich das machen kann, das wenn ich z.B. Auflösung 1024x768 habe, mit dem Browser mir die Seite (noch nicht online) angucke, dass das Bild dann die Browsergröße anpasst?

Mfg
 

Heideldan

Heideldan

AW: Website / Bild an Browserfenster anpassen

Im < head> < /head>
folgendes verwenden:

<script type="text/javascript">
window.innerHeight = 602;
window.innerWidth = 965;
</script>

Im obigen skript wird das Fenster auf die oben genannte Größe eingestellt. Wenn Du die Bildschirmauflösung noch dazunehmen möchtest, checkst Du Breite und höhe mit den Variablen screen.width und screen.height
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Website / Bild an Browserfenster anpassen

Das die Browsergröße soll sich dem Bild anpassen? Das geht nur, wenn du dieses in einem neuen Fenster erzeugst, sonst hast du keine Kontrolle über die Browsergröße. Dies muss wiederum mit Javascript bewerkstelligt werden. Die Hauptseite so zu gestalten würde ich an deiner Stelle nich in Betracht ziehen. Im Design würde ich immer von einer Auflösung von 1024x768 ausgehen. (Mobile Viewports mal außen vor gelassen) Die Ränder sollten dann beliebig per CSS streckbar sein oder rafinierter: Man zieht das Layout durch geschickte Positionierung in die Breite. Von einem Benutzerscreen abhängigen Layout würde ich abraten, denn wenn der Nutzer Javascript deaktiviert hat, ist dein Layout zerstört bis unbrauchbar, vorausgesetzt du baust dann nicht noch eine No-Script Alternative ein.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Website / Bild an Browserfenster anpassen

Was weit mehr als 2/3 der User dazu bringt die Seite sofort genervt wieder zu verlassen. Browser Scalieren ist ja noch nen Ticken schlimmer als rechte Maustaste sperren :rolleyes:

Ist sowas nicht eh in den Sicherheitsrichtlinien der modernen Browser für das Hauptfenster verboten?
 

Heideldan

Heideldan

AW: Website / Bild an Browserfenster anpassen

Auf meiner Seite wird das Fenster skaliert, da muss schon JavaScript ausgeschaltet werden. Aber dann sieht man auch die Fotogalerien nicht.
Wer sich ernsthaft auf meiner Seite tummelt, hat Interesse, die Fotos anzuschauen, insofern hab ich keinerlei Beschwerden bzgl. der Fensteranpassung gehabt. ;-)
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Website / Bild an Browserfenster anpassen

Auf meiner Seite wird das Fenster skaliert, da muss schon JavaScript ausgeschaltet werden. Aber dann sieht man auch die Fotogalerien nicht.
Wer sich ernsthaft auf meiner Seite tummelt, hat Interesse, die Fotos anzuschauen, insofern hab ich keinerlei Beschwerden bzgl. der Fensteranpassung gehabt. ;-)

Oder die die sich trotz ernsthaften interesse dort tummeln wollten sind genervt abgehauen und haben auch darauf verzichtet den ersteller einer seite mit solch nervendem Verhalten zu kontaktieren und ihr ungemach kund zu tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben