Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsschmuck auf Website

  • Finde ich ok...

    Stimmen: 24 64,9%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 5 13,5%
  • Nä, finde ich nicht gut...

    Stimmen: 8 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Website bisschen auf Weihnachten anpassen

DDpix

Fotograf

Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich meine Seite etwas Weihnachtslich schmücke. Es soll nicht viel werden, eher ganz dezent. Allerdings weiß ich nicht wie das so ankommt. :D

Darum mal an alle Websitebesitzer bzw. an alle Besucher (somit sind ja quasi alle angesprochen) :D

Was haltet Ihr von einem dezenten Weihnachtsschmuck auf Websiten?

PS: Habt Ihr ne Idee was man am besten an einer Website anpassen könnte bzw. schmücken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Hi,

ich habe letztes Jahr meine Seite mit langsam rieselnde Schneeflocken (Flash) Winter fit gemacht. Ich glaube es gibt hier ein Tutorial dazu.
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

WAren wir hier auch am überlegen, meine Frau hat dann gesagt auf meiner Page bitte etwas machen, also hab ich etwas schnee auf Header und Footer gemacht und den üblichen Schneefall Script.

Nix besonderes aba Sie mag es, das ist die Hauptsache ...
 

DDpix

Fotograf

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Schnee aufm Header wird bei mir schwer, und den fallenden Schnee finde ich beim lesen sehr störend. Ich dachte daran einen Weihnachtsmann unten rechts hinzusetzen und oben bisl Schnee wo hinlegen. Mal schauen was noch für Ideen kommen. :) Dachte schon daran alle Grafiken mit leichten Schneeflocken die gaaaaanz leicht zu sehen sind zu bestücken. :)
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

auch diese seite hatte das banner immer wieder der jahreszeit angepasst. ich fände es nett wenn wir das hier auch wieder einführen zuminsert für weihnachten
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Hi DDPix,

ich persönlich find flash-Schneeflocken, Weihnachtsmänner die mit dem Rentierschlitten über den Bildschirm "rasen" und ähnliches eher mühsam und störend.

Sollte deine Website allerdings für den Vertrieb von Weihnachtsschmuck sein, dann wär ein entsprechender Dekor natürlich angebracht :-D

Die Bilder mit einer Schneedecke an der Oberkante oder ähnliches könnte ich mir vorstellen.

lG

Eva
 

thexe

ein Albtraum

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

gegen nen dezent geschmückten weihnachtsbaum in ner unteren ecke, wo er keine probleme mit dem content bereitet, finde ich durchaus ok
oder auch ein wenig tannengrün über/unter die menüleiste(n) ist noch vertretbar, wenns nicht alzu aufgesetzt wirkt

alles in allem dezente sachen, die eher unauffällige gimmiks der website sind und das erscheinungsbild im wesentlichen nicht verändern -> prima sache :)

MfG the-xe
 
A

agathesch

Guest

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Hallo DDPix,


ich finde dezenter Schmuck der Jahreszeit angepasst kann nicht schaden, also natürlich auch Weihnachtsschmuck. Aber besser nicht ständig rieselnde Schneeflocken, das wird dann schnell zu viel und man kann sich nicht mehr auf das eigentliche konzentrieren.

Mfg Agathesch
 

DDpix

Fotograf

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Ich hab gerade ne spontane Idee gehabt, werde ich mich wenn ich zu Hause bin gleich mal ransetzen und dann hier zeigen. :)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

. vielleicht zwei drei schöne Christbaumkugeln unten so hinlegen mit einer dezenten Spiegelung.... natürlich passend zur Farbe der HP?
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Habe gewust, dass ich was vergessen habe. Will meine auch noch etwas zu Weihnachten aufpeppen. Find, dass man schon ein wenig was zu Weihnachten machen sollte. Ob nun Schnee oder Rentiere. So wie jeden es gefällt.
 

DDpix

Fotograf

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Ich habe mir nun eine Weihnachts Hintergrundgrafik gebaut. Wie findet Ihr diese? Einfach auf meine Sig klicken und ggf. F5 drücken. :)
 

cebito

undefined

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Ich habe mir nun eine Weihnachts Hintergrundgrafik gebaut. Wie findet Ihr diese? Einfach auf meine Sig klicken und ggf. F5 drücken. :)

Ich würd die Lichtschweife weglassen, das ganze Beidseitig setzen (aber nicht das gleiche) und solange das drin ist auf die Holztextur verzichten.
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Gefällt mir sehr gut, endlich mal kein rieselnder Schnee, mit den Änderungen von cebito wäre es perfekt.
LG
frizzi
 

DDpix

Fotograf

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

Danke fürs Feedback, ich persönlich finde die Lichtschweife gerade schön, is mal was anderes als nur Schneeflocken, aber mal sehen was die anderen meinen. :) Habs mit Absicht nur rechts damits nicht zu viel wird.
 
M

magg

Guest

AW: Website bisschen auf Weihnachten anpassen

ich bin auch dafür die lichtschweife wegzulassen, finds einfach bissl zuviel. und würde auch mal beidseitig die flocken ausprobieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben