Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Sophilie95

Natural Disaster..

hallo ihr lieben.
ich versuche gerade, eine website im dreamweaver zu erstellen.
leider habe ich keinerlei vorkentnisse, google hat mir auch nicht geholfen.
was sind überhaupt die ersten schritte? wie bekomme ich einen hintergrund+ eine menüansicht zustande?
ist es wrklich so kompliziert oder stelle ich mich nur zu doof an?
vielleicht habt ihr einige tutorials, die die ersten schritte für absolute voll*****en wie mich beschreiben?!

danke im voraus, kommentare wi: 'such mal in den tuts' könnt ihr euch theoretisch sparen, wäre ich dort fündig geworden, hätte ich dieses thema nicht eröffnet.
 

F

fantaflascher

Guest

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Geh mal auf Tutorials oder in Suchen da findest du genug

Lernt doch mal bitte das Suchen hier. Webdesign oder Dreamweaver als Suchbegriff und du bekommst soviel das du mal ein paar Tage beschäftugt bist
 

MyBad

localhorst

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Naja, die Suche spukt zu den Themen wirklich mehr als genug aus. Aber naja, ich will mal nicht so sein:

1. Erstell dir das Design z. B. in Photoshop
2. Slice das Design (Design in einzelne kleine Grafiken zerlegen)
3. Befasse dich mit HTML + CSS

Wenn du da nach hier oder bei google suchst, solltest du fündig werden.
 
AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

vielleicht habt ihr einige tutorials, die die ersten schritte für absolute voll*****en wie mich beschreiben?!

danke im voraus, kommentare wi: 'such mal in den tuts' könnt ihr euch theoretisch sparen

:rolleyes:

Und was erwartest du jetzt hier genau? Das dir, einer völlig unwissenden Person, frei von jeglichen Grundkenntnissen, hier nun jemand in 3 Sätzen erklärt, wie man eine Website bastelt?
Ich persönlich würde mich erstmal mit html und css befassen, bevor ich mit Dreamweaver loslege... Der Vorteil an dieser Methode ist: Man versteht und vollzieht nach, was im Dreamweaver passiert!;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Lerne erstmal HTML und CSS Dreamweaver ist nur ein Hilfsprogramm, wenn du damit arbeiten willst solltest du HTML und CSS beherrschen…
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

hallo ihr lieben.
ich versuche gerade, eine website im dreamweaver zu erstellen.
leider habe ich keinerlei vorkentnisse, google hat mir auch nicht geholfen.

hallo, ich hab hier ein paar steine und sand, kann mir mal einer kurz erklären, wie ich jetzt daraus mein traumhaus baue? mein nachbar konnte mir auch nicht helfen ... :rolleyes: :motz:

Sorry, aber ohne jegliche Grundkenntnisse kann man auch mit Eigeninitiative schon mal so weit kommen, dass einem geholfen werden kann.
Es gibt ja z.B. auch noch BÜCHER!

Diese "Ich kann das nicht aber ihr könnt mir das ja beibringen"-Einstellung ist leider sehr weit verbreitet, tut mir auch leid, dass Du das jetzt gerade abkriegst, aber ich kanns echt nicht mehr hören!

Gruß, der GoMeZ
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Ich rate dir, dich erst mal hinzusetzen und deine Ideen mit Papier und Stift (ja richtig, OHNE Compüuter) aufzuschreiben bzw. aufzuzeichnen. Wenn du das hast und eben schon mal weißt, wie du deine Seite aufbauen willst, dann hast du den ersten Schritt hinter dir. Der Einfachkeit halber scannst du das gezeichnete dann ein und kannst es als Hintergrundvorlage verwenden, um dein Design in Photoshop zu erstellen. Wenn du das hast, wird die Seite gesliced und dann mit "Für Web und Geräte speichern" die einzelnen "Stückchen" der Seite abgespeichert. Danach geht es dann mit dem Coden im - z.B. - Dreamweaver weiter.

Nachdem du sicher während der Zeit die du mit Papier und Stift verbringst auch was am PC machen willst, schaust du dir am besten mal die Grundlagen-Tuts bei Photoshop (sofern du da nicht eh schon fit genug bist) an und dann eben die Grundlagen bei Dreamweaver. Danach siehst du sicher schon um einiges klarer, und kannst manches schon selbst meistern. Für die detaillierteren Fragen postest du dann hier am besten einen Screenshot und erklärst anhand davon, wo du nicht weiter kommst.

Viel Spaß und viel Erfolg!
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website in dreamweaver CS3.. keine Vorkenntnisse.

Es gibt einge Templates unter DW, die du über den Startbildschirm einrichten kannst. Als Schnelltutorial:
Dreamweaver startet mit dem Startbildschirm (wenn nicht dann über Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein - Häckchen bei "Begrüßungsbildschirm anzeigen" machen - eventuell neu Starten).
Dreamweaver Website auswählen, Titel geben und durchklicken (überall KEINE eingeben!!). Alles, was du jetzt noch nicht weißt, kannst du später nachholen. Wenn du fertig bist, hast du das Grundgerüst einer Website angelegt, die DW verarbeitet.
Jetzt kannst du aus dem Fundus eine html Seite heraussuchen - am besten ein vorgefertigtes Template. Gehe auf "Weitere" und such nach "Leere Vorlage" - html-Vorlage und wähle auf der rechten Seite deine Vorlage aus. Diese wird im Vorlagefenster angezeigt. Für den Anfang kannst du mit dem 2 Spalten fliesend, linke Randleiste, Kopf & Fußzeile anfangen. Es sollte xhtml 1.0 transitional eingestellt sein, dann auf erstellen klicken und das nächste Fenster einfach bestätigen. Damit hast du dein erstes einfaches Template als Website fertiggestellt.
Und jetzt hilf nur noch probieren, löschen, lernen und wieder probieren.
Viel Spaß
WebMediaService
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben