Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website ist für Suchmaschinen nicht existent

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe durch einen neuen Job eine schon fertig erstellte
Website übernommen. Die Website ist schon seit ca. 9-10 Monaten online, aber weder Google noch Yahoo findet die Website.

http://www.foerderverein-zille.de/

Ich habe es mit allerlei Suchwörtern probiert, die eigentlich direkt zu der Seite führen müssten, wie z.B. förderverein-zille...usw.
Ich habe auch
site:www.foerderverein-zille.de
bei Google und auch Yahoo angetestet. - Fehlanzeige, beide Suchmaschinen kennen die Website nicht.
Nun habe ich auch eine robot.txt mit folgendem Text eingefügt:

User-Agent: *
Allow: /

das ist jetzt aber auch schon wieder ca. 10 Tage her....Google findet die Website immer noch nicht.....

Ich bin ratlos!!!
 

vandenhayes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

habs grad mit Google ausprobiert
  1. suchbegriff : foerderverein zille
  2. suchbegriff förderverein zille
ihr steht an 7. Stelle
Cache mal leeren ?
 

ruf_fotoart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Anmeldung bei google, sitemap erstellen und auch noch bei goolge platzieren... dann wird's was.
 

MyBad

localhorst

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Unter förderverein-zille finde ich euch auch bei google.de. Das sollte also klappen.
Allerdings ist die Seite SEO-technisch nicht so toll aufgestellt. Da gibt es einiges zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Allerdings ist die Seite SEO-technisch nicht so toll aufgestellt. Da gibt es einiges zu optimieren.

Nicht nur SEO-technisch, sondern auch allgemein bezüglich des Seitencodes...
Was sich natürlich letzten Endes auch wieder auf die Platzierung auswirkt.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Stimmt der Seitencode sieht grauslig aus mit den ganzen Styles.
Google freut sich über vernüftige Überschriften-Auszeichnungen wie h1, h2 und Paragraphenformatierungen usw .....
Ausserdem Seitentitel und Dateinamen beachten, sollten keywords enthalten.
Nicht "Startseite" sondern "Förderverein Zille - Start" wäre sicher fürs Ranking besser....usw
Für den Code ist die Seite ja noch richtig gut gerankt mit Platz7 bei Abfreage "Förderverein Zille"
Nur mal ein paar Hinweise - Optimierung geht schon noch weiter
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

was auch hilfreich ist die verschiedenen tools von google für webmaste zu nutzen und jetzt natürlich ganz aktuell GOOGLE+ ;)
 

cebito

undefined

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Ich habe es mit allerlei Suchwörtern probiert, die eigentlich direkt zu der Seite führen müssten, wie z.B. förderverein-zille...usw.
Ich habe auch
site:www.foerderverein-zille.de
Grad wenig Zeit mir die Seite genauer anzuschauen, aber nur zur Info: unter "site:foerderverein-zille.de" schmeißt mir Google 20 Ergebnisse raus, genau so oft seid ihr/bist du dort vertreten.
 
AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Die Webseite ist bereits im Index einiger Suchmaschinen vorhanden, haben meine Vorredner ja auch bereits erwähnt.

SEO müsste allerdings optimiert werden und da findest du eine Menge. Hier sind zum Beispiel viele Artikel die ich selber geschrieben habe, daher lege ich dir die mal nahe:

http://www.webdesign-podcast.de/2011/01/28/die-wichtigsten-massnahmen-fur-die-suchmaschinenoptimierung-seo/

http://www.webdesign-podcast.de/2010/08/03/10-tipps-zur-suchmaschinenoptimierung-und-anmeldung/

und bevor ich jetzt alle Artikel hier Poste, in der Kategorie gibt es eine ganze Menge zu dem Thema:

http://www.webdesign-podcast.de/category/suchmaschinenoptimierung/

Ich denke und hoffe, dass dir das weiterhelfen sollte.
 

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website ist für Suchmaschinen nicht existent

Danke für die Anworten...es lag tatsächlich am Cache, war auf über 400 MB angewachsen.
Ich bin auch erst einen Monat hier, und habe an der Website noch nichts gemacht, ausser einen Inhalt eingepflegt...Naja wenn man einen Arbeitsplatz komplett übernimmt, ohne mit dem Vorgänger ein Wort zu wechseln, ist das nicht leicht, und meine Arbeitskollegen erwarten bei Fehlern, dass ich die eben löse.....aber ich habe ja euch...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben