Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website: Kritik erbeten

leveler

00110100 00110010

Hallo liebe Leute,
wie der Titel schon sagt, wäre mir Kritik an folgender Website ganz lieb, da ich damit noch nicht so ganz zufrieden bin.

Home

Ich bastel die Page grad aus Lust und Laune für eine Bekannte, das Logo war schon vorgegeben, ebenso das grobe Layout an hand eines Flyers, den sie sich hat erstellen lassen..., siehe -> Leistungen,,heisst:
Headlines, Subheadlines, die einzelnen Leistungen als Liste mit PfeilIcon und gepunkteter, oranger Linie.
Mir ist klar, dass das ganze kein kreativer Weitwurf ist, allerings muss das vorgegebene Design ( des Flyers) ja auch eingehalten werden, allzu viel Spielraum bleibt da nicht...

hab aber auch noch konkrete Fragen:

- wenn ich auf einen Link klicke, soll die Bueroklammer fix davor stehen bleiben ,damit dem Betrachter noch klarer ist, auf welcher Page er sich befindet.. also ein fall für " a link:active" ?! kriegs aber leider nicht hin :'(

-außerdem ist mir der Abstand zwischen der Klammer und der Typo selbst zu gering,,hier scheitere ich aber auch grad, da es mir immer die Klammer + Typo versetzt...

naja, soviel ersteinmal zum ganzen..wie gesagt critic & comments erbeten

vielen Dank, der leveler

edit: ach ja, bei der Gestaltung gehe ich davon aus, dass die Zielgruppe vor einem 19" -Monitor sitzt,,was meint Ihr dazu ?

edit, die 2.: seht bitte davon ab, die Mailfunktion der Sitezu nutzen, thnx ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Website: Kritik erbeten

Ich sitze aber leider nicht vor einem 19" Monitor. Oben Scrollbalken, unten Millionen Pixel Platz. Das sieht echt unschön aus. Außerdem finde ich die Punkte links grausam. Ebenso schlimm finde ich auch die dickgedruckten Anfangsbuchstaben, die Büroklammer und die gelben Überschriften im Content.

Sorry, kann echt kein gutes Haar an dem Design lassen.

Grüße,
2d4u

Edit: Doch, hab was gefunden, das mir gefällt: Du hast ein Impressum ohne diesen ganzen Disclaimer Müll. Dafür würde ich das peinliche (ett) weglassen. Potentielle Spambots dürften die Adresse sowieso schon aus dem Mailto-Link rauslesen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website: Kritik erbeten

Auf den Seiten kannst du doch einfach die Büroklammer vor den eigenen Link anzeigen.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Website: Kritik erbeten

Hi Leveler,

schade dass das Orange vorgegeben ist - das ist so "dreckig".

info(ett)a-z-servicebuero(punkt)de -> Kannst Du das nicht durch ein Bild ersetzen? Fände ich schöner..

Ich sitze vor einem 24" Monitor und die Seite sieht ziemlich einsam aus, das Menü links ist etwas ab vom Schuss. Abhilfe schaffen würde da noch eine Linie links, ein farbliche Markierung, oder irgendetwas.

lg
chris
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Website: Kritik erbeten

So richtig toll finde ich das auch nicht. Extrem puristisch in der Grafik und im Layout und dann wieder unnötig detailverliebt mit den Anfangsbuchstaben und dem Büroklammer-Hover.

Auf meinem Browser verschwindet der entscheidende Satz (Wir sind die Lösung für Ihre Probleme) per Scrollbalken unter dem Footer.

Ist halt noch nicht Rund ...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Website: Kritik erbeten

..au weia......so fühlt es sich also an, wenn man sich der Kritik aussetzt :p
aber gut so, vielen Dank soweit, spart nicht mir Kommentaren, ich muß nun aber erstmal raus und Schneeschippen, bevor sich Oma Schmidder hier die Beine bricht und mich verklagt ;)

anyway: was meint Ihr : was ist denn so die gängie Monitor-Größe im Lande ( bei nicht Medien-Grafik-Affinen-Menschen ?!)
Kenne ehrlich gesagt keine Privatperson, die , wenn sie nicht in gennanten Segmenten unterwegs ist, einen größeren als 19" hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website: Kritik erbeten

Ich finde den Effeckt mit der Büroklammer gut, das hat was!

EDIT:
Du kannst Dir übrigens das
<meta name="keywords".....

sparen, denn es wird von 99% der Suchmaschinen mittlerweile ignoriert, auch Google blendet diese Infos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenzgaengerin

zwischen_welten

AW: Website: Kritik erbeten

also bei mir sieht das alles etwas verloren aus und wenn 2d4u nichts von Scrollbalken geschrieben hätte, dann hätte ich das Ding glatt übersehen...

lg grenzgaengerin :)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Website: Kritik erbeten

Noch ein paar Rechtschreibtipps: Auf der Seite "Kennen Sie das?" ist beim ersten Punkt ein Leerzeichen zwischen Punkt und dem letzten Wort und zwischen einem Wort und einem Doppelpunkt kommt kein Leerzeichen (kommt auf vielen Seiten vor).

lg,
Anina

PS: Und bei mir ist die Farbe der Seite kräftig gelb, nicht orange...
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Website: Kritik erbeten

ICH BIN BLIND?!?!?!!?!? O__O :D
Sry :D Aber das geht gar nicht O_O Scrollbarer Content - völlig out - automatisierter Content. Stichwort "Web 2.0" obwohl das am ende von "Web 1.0" auch schon war ^^

Man findet einfach keinen Eyecatcher wo sich das Auge erst mal hinsetzen kann und alles durchgehen kann weil einfach nichts unterteilt ist und alles nur Wirr i nder Lust liegt :/ Sorry..
 

Oxfort

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website: Kritik erbeten

Ich finde das Logo hat schon ein sehr guten Wiedererkennungswert, aber ich würde es mehr eindeutiger erkennbar auf dieser Seite machen, ruhig einen Ehrenplatz auf deine/ eure Page geben.
Insgesamt hinterlässt die Website einen unprofessionellen Eindruck und ist damit als Aushängeschild für eine Firma schier ungeeignet.

Tipp:
- benutze mehr als 3 Farben
- Logo muss überall eindeutig erkennbar sein
- Scrollbalken weg!!!!!!!!!!!!!!! Geht garnicht!!!!!
- bei dieser Breite einen Rahmen benutzen, oder eine andere Breite benutzen
- Impressum ist unvollständig, Bsp.: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz fehlt
- Telefonnummern und eMail-Adressen nie als Text abbilden, sondern immer als Bild (erspart Dir einige Spams!!)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!? ;)
Übung macht den Meister!
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website: Kritik erbeten

Daqs Logo find ich eigentlich gar nicht sooo schlecht, nur die Farbe ist halt schon etwas speziell. Insgesamt wirkt die Site aber schon etwas sehr verloren (ich bin zwar nicht in der Grafikbranche, bei uns arbeiten die meisten MA aber heute schon mit 22- oder 24-Zöllern).
Ich finde auch, die Texte wirken irgendwie nicht (Platzierung, Grösse, Effekte) und die fetten Anfangsbuchstaben ergeben auch keinen Sinn. Über den Scrollbalken wurde schon alles gesagt. Hingegen find ich den Effekt mit den Büroklammern auch positiv.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Website: Kritik erbeten

so, da bin ich wieder,,
Ich finde das Logo hat schon ein sehr guten Wiedererkennungswert
hehe, tja, das war ja auch nicht von mir...

Telefonnummern und eMail-Adressen nie als Text abbilden, sondern immer als Bild (erspart Dir einige Spams!!)
hmm, ist man nicht ( rechtlich )verpflichtet, das für jedermann kenntlich zu machen? ein blinder hats dann schwer, ausserdem hat 2D4U ja Recht , wenn er schreibt:
Potentielle Spambots dürften die Adresse sowieso schon aus dem Mailto-Link rauslesen können, oder?
@oxfort
Logo muss überall eindeutig erkennbar sein
hmm, das Logo ist, wie es ist ( und nicht von mir), da kann ich nix dran machen, oder hab ich Dich falsch verstanden?
bei dieser Breite einen Rahmen benutzen, oder eine andere Breite benutzen
wieso das, aus Deiner subjektiver Ansicht oder gibts da praktische Gründe?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Website: Kritik erbeten

Auch mal eine positive Resonanz. Ich finde die Seite gut und schlicht. Sehr schön aufgeteilt und übersichtlich. Kritikpunkte gibt es trotzdem: wie schon erwähnt würde ich auf der Home-Seite bestimmt keinen Content mit scrollbalken machen. Das stört das Gesamtbild. Mache doch lieber die Überschriften alsHautpunkte einzeln und verlinke sie auf neue Seiten. Dann könntest Du in der Navi auch ein drop-right oder drop-down-menü machen.

Dann müsste der Text "Wir sind die Lösung für Ihre Probleme -
kostengünstig, flexibel, zuverlässig !" ganz oben stehen und sofort erkennbar sein. Jetzt versteckt es sich ja unter dem scrollfeld.

Gruß,

agielen
 

leveler

00110100 00110010

AW: Website: Kritik erbeten

@agielen: Danke für die wohltuenden, wohlwollenden Worte am Anfang...
Mache doch lieber die Überschriften alsHautpunkte einzeln und verlinke sie auf neue Seiten. Dann könntest Du in der Navi auch ein drop-right oder drop-down-menü machen.
die Idee ist gut und ich hatte sie auch, aber die "Kundin" möchte Ihren Flyer halt am besten 1zu1 umgesetzt sehen und die Liste taucht im Flyer genau so auf..hab die Seite jetzt auch hier aufm Rechner weiter aktualisiert, diese Liste ist jetzt der Hauptpunkt mit dem ich unzufrieden bin, da sie die Darstellung "runterzieht"..naja..irgdenwas ist immer ;-)

@rest5
vielen Dank,sowas hab ich gesucht, thnx...
 
E

elisacarolina

Guest

AW: Website: Kritik erbeten

Ich bin zwar erst im zweiten Lehrjahr zur Mediengestaltung Digital und Print aber trotzdem geb ich hier mal meine Meinung zu der Seite ab.

Wieso streckst du die Seite nicht einfach? dann wirkt sie nicht so extrem gedrückt und so viel Text als das ein Scrollbalken wirklich nötig wäre ist nicht vorhanden.
z.B. Bei den Leistungen, wenn du die Formatierung ein wenig veränderst und nicht alles penetrant und auffällig Fett schreibst und einfache kleine Listenpunkte für die Aufzählungen setzt statt die gelben und evtl die Absätze zwischen den einzelnen Punkten weglässt, würdest du dir eine Menge Platz sparen + die streckung der Seite wird das alles durchaus Benutzerfreundlicher.

Bei "Wir sind die Lösung für Ihre Probleme -
kostengünstig, flexibel, zuverlässig !" auf der Home Seite könntest du den Zeilenabstand ein wenig verringern -> Css :).

"So arbeiten wir" wenn ich mir den Text anschau bin ich ehrlichgesagt durcheinander.
Du hast den Anfangsbuchstaben Fett und mehr Fettschrift als normalen Text ich bin der Auffassung das man nur vereinzelte Textstellen in bold setzen sollte die wirklich hervorgehoben werden müssen oder wichtig sind und ich bezweifle das jemand den Text so wie er jetzt ist ernsthaft lesen wird.

Desweiteren solltest du dich entscheiden, wenn du unbedingt ein herausstechendes Initial verwenden möchtest dann mach das bei dem allerersten Buchstaben im Fließtext.

Die Farben gelb und orange sind schöne warme Farben, allerdings nimmst du dadurch das du die Seite so gestaltet hast die aufmerksamkeit vom Logo.
Das Logo ist im regelfall etwas was herrausstechen soll, ich würde fast zu einer anderen Farbe für die seite tendieren oder z.b. ein schönes oker nehmen.

Was soll der Balken/Klotz oben rechts darstellen? ^^

Vielleicht nimmst du im Fooder das Bold raus und machst die Schriftgröße sehr viel kleiner, du wirst kaum eine Seite finden die ihren Fooder in der Textgröße hat.
(Bsp. )
Du musst dafür auch keinen dicken Balken verwenden ein kleiner schmaler strich würde der Sache einen Klassischeren und Seriöseren Eindruck geben.

Die Idee mit der Büroklammer find ich super süß.

Ich bezweifle das der Flyer Scrollbalken hatte :)
Das hier sind Tipps und kein Muss!!!

lg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Website: Kritik erbeten

Das hier sind Tipps und kein Muss!!!
das wäre ja auch noch schöner :D
nee, im ernst, hab mir die Kritik der Kommentatioren sehr genau durchgelesen und auch schon einiges verbessert, ist halt nur noch nicht online-aktualisiert...wirds aber noch in den nächsten 2-3 Tagen :)
im Moment kämpfe ich grad mit nem vernünftigen php-formmailer...gut möglich, dass ich mich nachher nochmal melde und um Hilfe schreie, denn der macht was er will, der Frechdachs:hmpf:
Was soll der Balken/Klotz oben rechts darstellen?
--> auch so ein Stilelement des Flyers..hmm, kommt wahrscheinlich raus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben