Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

stefan_binder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt für den Anfang fertig mit meiner Homepage...

sagen kann ich nur: der dunkle Stil ist gewollt - möchte einen seriösen Webauftritt mit schöne Gallerien.

Bitte um Konstruktive Kritik zum allgemeinen Layout, Texte, Slider und Gallerien. (die Fotos sind jetzt nicht soo toll - also bitte keine Bewertung, außer ihr wollt unbedingt ;-) )
ob Richtlinien verletzt werden etc.



danke!
 

N

novasol

Guest

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,

zum Text fällt mir inhaltlich der permanente Wechsel zwischen "Du" und "Ihr" auf. Das hat mich irritiert. Man weiß nicht so genau, ob man nun als Einzahl, oder eine diffuse Masse angesprochen wird. Ich persönlich würde das einheitlich regeln.

Gruß,
Novasol
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,
sehr schön! Der eher düstere Eindruck ist ja Geschmackssache, auf der Startseite wirkt er anders als auf den Galerieseiten. Da ist es sehr schön und lenkt den Blick auf die Bilder.

Im Kontaktformular sollten vielleicht die Eingabefelder sofort den etwas helleren Ton haben, nicht erst beim MouseOver. So würde auch diese Seite noch mehr Struktur gewinnen. Man kann ja den MouseOver trotzdem noch wirken lassen, etwa in dem es noch etwas heller wird.

Nicht ganz so gut ins Layout paßt der "Info" Knopf, der oben links bei den Galerien auftaucht (mit dem Hinweis auf den Fullscreen Mode). Den Fullscreen Mode - Knopf würde ich (wie man es von anderen Galerien gewohnt ist) mit auf das jeweilige Bild nehmen, oder per MouseOver einblenden wenn der Mauszeiger sich über dem Bild bewegt. Dann reicht ein Klick.

Trotzdem - Respekt - schöne Seite.

Gruß
PK ;)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,
Deinen Seite gefällt mir gut. Schöne Bilder gibt es obendrein zu sehen.
Ich persönlich würde eine einheitliche Besucheransprache machen.
LG
 
H

Huly

Guest

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Tolle Fotos, tolle Homepage!

Das Titelfoto find ich eher nicht so passend, schaut so düster aus und vermittelt - so finde ich - einen falschen eindruck! Ist aber natürlich geschmackssache!

Was mit aufgefallen ist, wenn ich im text auf "gallery" klicke öffnet sich eine neue seite mit verschiedenen gallereien (urlaubsbilder, mexiko,...). aber ich finde keinen Button, wo ich wieder auf die Startseite zurückkomme...
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Insgesamt gelungen. Ich habe nicht entdecken können, wie ich wieder auf die Startseite komme - würde ich noch irgendwo einbauen. Ich mag bewegte Bilder nur selten, daher finde ich den Slider auf der Startseite auch eher "nervig" - ist ja maximal beim ersten Besuch interessant und danach eher ablenkend. Ich würde evtl. statt dessen das große Foto rechts bei jedem neuen Aufruf der Seite nach Zufallsprinzip austauschen.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi!

Mir sind da ein paar Punkte aufgefallen:
- Ist es gewollte dass das "g" und das "p" bei "Bindergraphie" oben links in die Buttons ragt?
- Das mit dem "du" und "ihr" wurde schon gesagt
- Beim "about me": "...Motive, Standpunkte, Probleme aber auch Menschen.." - äh Probleme? Versteh ich nicht.
- Auch bei "about me": "S..onnenuntergang, sowohl ein wildes Konzert.." - müsste es statt sowahl nicht "als auch" heißen?
- Bei der Startseite stören mich irgendwie die bunten Wörter.

Sonst finde ich es sehr gelungen - schöne Bilder übrigens!

lg,
Anina
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

@Tibine: Durch Klick aufs Logo kommst Du auf die Startseite zurück.

@stefan: Das meiste wurde schon angesprochen.
Die "Trip's" sollten eher "Trips" sein - oder heißt da jemand "Trip", dem da etwas gehört? Und wenn, wäre das keine deutsche, sondern angloamerikanische Schreibweise, die es im Deutschen so nicht gibt ;)
Den Text bei "about me" würde ich nochmal überarbeiten.
Beim "INFO"-Text oben links muss es "full screen" heißen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Mal abgesehen davon, dass das Bild auf der Startseite nicht schlecht ist, stell ich mir doch die Frage, was Du damit transportieren willst. Für ein freundliches "Hallo" kommt das irgendwie komisch rüber ...
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,
da sieht man es - ist vielleicht auch erwähnenswert, dass ich beim ersten Besuch (auf den ja mein erster Beitrag folgte) die Buttons "about me" und "equipment" gar nicht gesehen habe...

Kann daran liegen, dass die sehr dicht ans Logo gepackt sind....

Das würde ich - wie bereits von anderen angemerkt - noch ändern. Sonst entgehen einem ja wichtige Infos! .. ;)

Cheers
PK
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hallo,

die Seite gefällt mir gut - die bunten Schriften auf der Startseite irritieren mich weniger als manche meiner VorschreiberInnen.
Eine Anregung - die Slideshows einen Tick langsamer ablaufen lassen, vor allem die auf der Startseite, weil für mich wirkts unruhig.

Ansonsten wurden einige Kleinigkeiten die ich schreiben möchte eh schon erwähnt :)

LG

Eva
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Das Design ist sehr schön, aber bei deinem Englisch haperts leider ein wenig. Es heißt "red wine glass" und nicht "red wineglas".
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Gefällt mir gut, der dunkle Stil ist optimal für die Betrachtung der Fotos.
Die Punkte, die ich nicht so toll finde wurden schon angesprochen (am meisten irritiert mich der Wechsel in der Anrede).
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

"Um mein Profil und Portfolie zu erweitern bin ich immer auf der Suche nach neuen Models und Locations. Solltest du dich hier wiederfinden oder mir einfach eine Frage loswerden möchtest, hinterlasse mir einfach eine Nachricht und ich werde dir zurückschreiben."

Diesen Satz solltest du auf deiner Kontaktseite noch einmal überarbeiten, meines Wissens nach heißt es Portfolio und den zweiten Satz verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn Dein Auftritt seriös wirken soll, dann solltest du meiner Meinung nach auf der gesamten Webseite auf das Sie umsteigen. Denn kein professionelle Webseite duzt seine potenziellen Kunden. Da ich leider die Komma Regelung auch nicht wirklich behersche denke ich, solltest Du deine Webseite einmal komplett überlesen lassen... Denn nichts ist schlimmer auf einer professionellen Webseite als Rechtschreibfehler.

Die Bildergallerie finde ich sehr schön und ansprechend, sie passt gut zu dem dunklen Design, dass wie ich finde schon sehr angenehm wirkt.

Auf der Startseite würde ich mir anstatt der bunten Wörter eine andere Lösung ausdenken um die Stichworte hervorzuheben. Das passt nun meiner Meinung nach nicht zu dem gewollten dunklen Webauftritt.

Ansonsten im großen und ganzen finde ich es echt gelungen und abgesehen davon finde ich Deine Bilder sehr schön...
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Bis auf absolute Kleinigkeiten gefällt mir die Seite ausgesprochen gut.
Auf Textstil oder Schreibfehler habe ich nicht geachtet.

Die Links "about me" und "equipment" gehen unter (wurde schon angesprochen).
"gallery" -> in die Seite integrieren, oder neuer Tab/Fenster.
Im Formular das Feld "Anmerkung" breiter machen so dass alle drei Felder rechts bündig sind (Ja, ich bin ein Korinthenka..er)
Dann würde ich auf allen Seiten den Scrollbalken anzeigen lassen, damit es beim Wechsel zwischen kurzen und langen Seiten nicht "springt".

Ansonsten von mir: Daumen hoch!
 

Eidechse

Träumer

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Insgesamt gefällt mir die Seite.
Die kritiken kamen ja schon.
In der Gallerie trip's wird bei mir in der Bildunterschrift bei der zwölf das ö nicht angezeigt. Bin mir aber nicht sicher ob das an meinen Browsereinstellungen liegt.

Viel Spaß weiterhin
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Coole Seite!

Die Bilder sind doch mal abgesehen von Deinem Eigenen auf der Startseite gar nicht so schlimm! ;)

Mich würde interessieren mit was Du die tolle Slideshow auf der Startseite unten gemacht hast?!?

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut Deine Seite. Ich würde die Tolle Slideshow aber vielleicht zwischen dem Willkommenstext und "Lass Dich...." setzen, dann sieht man die Slideshow auch schon, wenn man eines dieser modernen Laptops (16:9) hat ohne scrollen zu müssen.
Naja und vielleicht Ansichtssache, aber das Hemd auf Deinem Foto könnte ein Bügeleisen vertragen - dann wär es ordentlicher! ;) (Grins..)

Beste Grüße
Solla
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hi,

1.Startseite: die bunte Schrift lenkt total vom Text ab - es sollte da stehen, wofür man dich buchen kann, was deine Spezialitäten sind und was dich auszeichnet. (die zweite Galerie anders erwähnen, 2 Galerien irritieren - wirken unsortiert)
2. Buttons: nature - people - stills - cityscapes (trifft es eher)
3. about me auf jeden Fall Text ändern! Wieviel Erfahrung hast du, welches Equipment hast du (nicht extra Button machen, so gigantisch ist das Equipment ja noch nicht und das fällt dramatisch auf), was zeichnet dich aus noch ausführlicher als auf der Startseite erklären. Der Kunde will wissen, ob Deine Leistung zum Auftrag passen könnte.
4. Programmierung: bei -Equipment (eher mit in about me rein) ist der Text in eine Tabelle gelegt, das muß da nicht sein, normale Textformatierung reicht. Ebenso bei -about me, es ist bei mir ziemlich verschoben an den linken Rand. Auch hier besser reine Textformatierung ohne Tabelle.
5. Kontaktformular: man sieht ja gar nix, die Eintragefelder mindestens hellgrau machen.

Das wars erstmal
Grüßle :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Website Kritik erwünscht www.bindergraphie.at

Hallo,
alles in allem eine sehr schöne Homepage. Gratulation! Und jetzt zum aber:
ICh bin öfter mit dem Laptop unterwegs und dabei auch im Internet. Bei dieser Gelegenheit habe ich die rechte Schrift "nature ..." gar nicht gesehen, weil der Lichteinfall in diesem Moment entsprechend war. Diese Schrift hat sehr wenig Kontrast, so dass dies sicher nicht nur mir so geht. Die restlichen Punkte wurden bereits gepostet. Mach weiter!
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben