Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Layout

alrisha

Helper

Hey Leutz,

Ich bastel gerade an einem Website Layout für einen Online Katalog.
Hier habe ich mal zwei Beispiele. Wenn sich jemand dazu äußern möchte, freu ich mich, weil ich mach da schon ne weile dran rum und kann nunmehr schlecht beurteilen.

danke
alrisha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Website Layout

da sich das Fenster aus einem Programm heraus öffnet, bin ich ein der Pixelbreite begrenzt...

das verstehe ich nicht. Ist nicht das Anzeigegerät der limitierende Faktor?

Ansonsten schauts gut aus. Die Grüne Variante wirkt weniger verwaschen.
 
D

DianaVertue

Guest

AW: Website Layout

Da ich von der technischen Geschichte nicht so viel Ahnung habe, kann ich dir nur sagen, wie ich als Unwissende das Ganze seh :)

Ich finde es schön übersichtlich, einfach gehalten und nicht so überladen, wie bei manch andere Websites.
:daumenhoch:

Farblich gefällt mir das zweite besser, was einfach daran liegt, dass ich grün nicht mag ;)

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass ich es sehr schön finde.


lg Sina
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Layout

Hey

finde deine Website schön gestaltet mit dem banner usw... ist schön schlicht, übersichtlich aber doch mit ein etwas pep.

Gute gemacht, gefällt mir gut

gruß
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Layout

Hi Alrisha,
Ich finde das sehr schön klar und übersichtlich, die Farbwahl ist Geschmackssache. Im ersten Moment dachte ich braun hat mehr mit Möbeln zu tun (Assoziation Holz) Aber einfach nur beim hingucken gefällt mir die grüne Variante besser.
Doch ja, gefällt mir, ich würde mich dort gerne umsehen wollen, erschlägt einen nicht und wirkt seriös.

(Nicht so wie die wöchentlichen Möbelhaus-Prospekte, die im Briefkasten landen, wo man schon beim ersten Hinschauen blind wird und nicht weiß, wo denn da vor lauter Bildern die Möbel sind)

LG Joara
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Layout

Schlicht und Einfach - gefällt mir gut. Mir gefällt die grüne Version besser, wobei ich mir die Farbe links oben etwas frischer wünschen würde. Die braune Version wirkt im Bereich oben links eher schmutziggrau als braun.
 

roxX

startsmart

AW: Website Layout

Hey alrisha,

ich würde dir farblich gesehen die zweite variante empfehlen, weil die farbgebung doch einladener und wärmer wirkt. grün schafft so ne große distanz zum user/betrachter, und die distanz spiegelt sich gleichsam zu den objekten (stühle etc.) wider.

ansonsten schön übersichtlicht.
womit hast du sie gemacht?

lg
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Website Layout

mir gefällt vom eindruck die zweite version etwas besser, lenkt mehr zu den produkten als in der grünen version, obwohl die farblich "sauberer" aussieht..
ps..viell. den farbverlauf bei den überschriften umkehren, also entgegengesetzt zum header (lenkt den blick viell. noch besser nach rechts)

mir gefällt das ganze auch sehr gut, weil es nicht überladen ist...klasse!

lg rene
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Website Layout

Unbedingt die grüne Version! Der Verlauf bei der zweiten sieht irgendwie schmutzig aus. Ansonsten schön übersichtlich, OK.
 
AW: Website Layout

Mir gefällt die grüne Variante besser...sie wirkt frischer, lebendiger und einladender...wie eine Frühlingswiese =)

Die zweite ist etwas blass und wirkt dagegen kränklich...
 
J

jendrikschroeder

Guest

AW: Website Layout

schlicht und gut!
grün ist wirklich besser. und ich würde den strich über der navi dünner machen, sowas sieht imo schnell unprofessionell aus.
 

alrisha

Helper

AW: Website Layout

Hey, ! ich danke Euch für so viel Zustimmung.
das ist ja schon mal sehr positiv. ZU den Farben, ja das ist nicht einfach. Meinem Chef habe ich die grüne Variante vorgelegt, ihm war das grün zu dominat. er möchte alles blasser. erst habe ich einfach die unteren balken weggelassen, aber dann geht die gute Aufteilung verloren.
aus dem Grund habe ich statt grün andere Farben ausprobiert.
na mal sehen, vielleicht finde ich ja noch die schlüssige Lösung.

@ roxX: nur mit PS c4, das Layout. die Programierung übernehmen die Webdesigner.

Freudige Grüße
Alrisha
 

gaerhard

Söldner

AW: Website Layout

Ich find die grüne Version optisch sehr ansprechend. Die andere ist auch gut, schon allein vom Konzept, sehr schön. Ich meine nur grün sieht etwas besser aus.
 

edhardy99

Gesperrt

AW: Website Layout

Also mir gefällt das Design ansich auch. Allerdings wirkt das grüne etwas verwaschen - deswegen tendiere ich zur 2. Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben