Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Website nachmachen

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Website nachmachen

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine Website nachmachen, sprich kopieren? Na, da wäre ich vorsichtig (Copyright auf Design z.B., etc.). Ganz abgesehen davon, wenn Du Dir auch noch Quellcode 1:1 zu eigen machst kann es ganz schnell passieren dass Du in den Suchmaschinen in der Sandbox landest, sprich: Im Internet findet Dich niemand mit auf Deine Seiten bezogene Suchbegriffe.
(Man möge mich berichtigen, wenn ich diesbezüglich irgendwo fasch liege)
MfG
Ji_Gwa
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Website nachmachen

Wie kann man nur immer von dem Schlimmsten ausgehen? Mal abgesehen, dass der Post 0 hilfreich ist...
Er soll (wahrscheinlich zum üben) die Seite nachbauen. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht...

Ich kann nur sagen: Wenn du die nachbauen sollst, dann fang an HTML und CSS zu lernen...
 

cebito

undefined

AW: Website nachmachen

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe...

Hab ich auch so verstanden. Geht ja wohl mal überhaupt nicht.

@iskra - hol dir die Inspiration meinetwegen dort oder auch noch woanders, umsetzen mußt es selbst!

Er soll (wahrscheinlich zum üben) die Seite nachbauen. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht...

Ist doch 'ne SIE :rolleyes: aber ja, wenn's so ist, hab ich wohl auch zu flüchtig gelesen. Nur codes kopieren ist da allerdings wenig hilfreich. Wie du schon sagst:

dann fang an HTML und CSS zu lernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Website nachmachen

nja... Er Sie Es was auch immer. Der User halt. Dienstgrade oder vergleichbares ist und bleibt nach meiner Bundeswehrzeit immer männlich ;)
Das ist auch in keinem Falle böse oder chauvinistisch gemeint...

PS: Wir haben auch keine Bundeskanzlerin sondern einen weiblichen Bundeskanzler
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website nachmachen

Danke, das wollte ich wissen...
Gruss, Iskra
P.S. Das alles ist nur eine übung
 

azraelb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website nachmachen

Joa, sowas gibt es auch als plug-In für den Firefox.

Empfehlen würde ich dir (eigentlich jedem) das Firefox-Plugin Firebug, mit dem man die Seite analysieren kann.

Wenn Du wirklich üben willst, dann lade dir am besten erstmal die Bilder der Hauptseite runter und bastel dir selbst ein Template das so aussieht wie deine "Vorlage-Seite"

Code einfach zu übernehmen ist hier sicher der falsche Weg... (keinen bis wenig Lerneffekt), die Schreibarbeit ist sicher das stressigste, aber auch der Teil bei dem am meißten im Gedächtnis hängen bleibt.
 

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website nachmachen

Ich denke iskra007 meint "eine ähnliche Seite" zu der verlinkten Seite zu gestalten.
Iskra007, als erstes kannst du dir den Seitenquelltext über den Browser ansehen. Dort entdeckst du dann auch, welche Elemente, Dateien etc. eingebunden wurden und welche Programmierung verwendet wurde.
Als nächster Schritt sind Programmierkenntnisse unabdingbar (HTML, CSS, PHP, Flash etc.) denn mit bestimmten Programmen kann man sich zwar eine ganze Webseite herunterladen, aber meist nicht die editierbaren Dateien (.fla, .swf), die man dann z.B. in Dreamweaver weiter bearbeiten kann. Aber kaum jemand wird diese editierbaren Dateien mit auf den Server hochladen.
Entsprechend musst du höchstwahrscheinlich im Internet nach Alternativen suchen, wobei Programmierer ihren Code mit veröffentlichen - z.B. um Veränderungen zu ermöglichen oder das Üben.
Wenn du dann etwas ähnliches findest, kannst du vergleichen, üben und am Ende - bin ich mir sicher - kommt etwas ganz Eigenes dabei heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben