Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich habe heute mal einen Entwurf für ne Website in PSD gemacht.

Das ganze sieht bist jetz so aus.



Was denkt ihr sollte man daran noch ändern.

Jetz wollte ich das ganze natürlich umsetzen... Davon hab ich leider keine Ahnung. Jetz müsste ich wissen welche Tutorials mir zeigen wie ich das mache. Ausgehend von meiner PSD Datei.
 

Photoshop

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

hallo,

zum layout:
die hintergrundlinien gefallen mir gar nicht
das blau macht es sehr kalt, besser ein warmen ton verwenden
der header ist mir zu matschig verwaschen, könnte etwas farbiger sein und das motiv sollte besser zur geltung kommen

zum umsetzen:
lerne html und css
ansonsten im tutorial bereich gibt es tuts


gruß sfischer
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

sieht ganz angenehm aus ^^
eine kleine sache im blauen textfeld hast du zwei trennstriche es wäre glaub ich ganz gut wenn die auch gleich aussehen würden ^^
Auch die bilder unten auf der site müssen noch justiert werden (mit hilfslinien) sodass sie auf einer linie liegen und gleich hoch sind
Auch die rahmen sollten einheitlich dick sein

was genau meinst du mit umsetzung das ins web stellen oder die seite überhaup erst mal webfähig zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

die bilder sind nicht auf einer linie

achte darauf das die höhen der bilder übereinstimmen sind zwar nur wenige pixel aber man siehts
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hmm werde das mit den Bildern machen ka wann die verrutscht sind ^^... Hatte extra Hilfslinien dafür. Das mit den Linien im Textfeld hab ich nicht gesehen werd ich sofort ändern. Die Ramen waren einheitlich dick ^^. Bis die Bilder sich verschoben haben denke ich...

Mit umsetzung meine ich webfähig machen! Findet ihr das Blau so unangenehm ? Ich dachte es rahmt das ganze etwas ein und greift das Thema "Meer" ein bisschen auf !
 

opticalfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hallo,

bin auch der Meinung, dass blau im Background sollte weg. Besser fast WEISS mit einem Hauch Tönung ins grau. Die Kanten des Bodys mit einem Schadow versehen. Ansonsten übersichtlich. Gefällt!
 
AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

bin auch der meinung das das blau weg sollte blau ist ne kalte farbe und in deiner aufhellung wirkt es sogar wie eis also lieber weg damit
 
Q

quattrossa

Guest

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

hello Kingslayer,
mir stört auch das blaue gestreifen hintergrund;
einfarbig hintergrunde, sind nach meine meinung viel besser für verschiedene Gründe; z.B. bei mir flimmert deine hintergrund seite, und stört mich beim inhalt lesen.
Der hintergrund, sollte nach meine Meinung neutral sein, da die wichtige infos sind sowieso in der mittel.

Ich nehme an die seite wird Statisch in html/css geschrieben.
Da fehlt mir in das Design, ein link mit Impressum und kontakt.
Ja, ist zwar ein Buchung Button da, aber eine reine email für kontakt fehlt. Die leute sollten auch die Möglichkeit haben unverbindlich Fragen zu stellen und bei der "§Buchung" Button, da ist zimmlich verbindlich.

Was mir nicht so gefällt noch, ist der text in der Blaue Rahme.
Vielleicht ist nur ein Beispiel, aber alles was drin ist, ist eine Adresse, und eine Auflistung. Eine Auflistung kann man andre darstellen, damit auch die leute das keine lust eine text zu lesen haben, sehen gleich was die Haus anbiete, ohne viel zu suchen.

Ich würde der Text ohne rahme machen, in der weisse Hintergrund und Emotionaler schreiben.

Nach meine Meinung, die Bilder verkaufen. Die Bilder mussen top sein und nebenbei eine begleitungstext das ergämtz das alles.
Daher würde ich vielleicht an der startseite, eine große und schönest bild alleine darstellen. Dann eine weitere Seite mit eine Bildergallerie oder Bilderreisen, aufgeteilt nach Aussen, Innen und vielleicht noch Ort.

Als Banner würde ich auch eine andre bild benutzen; der das du dort benutztst, ist mir zu äng; ein Feld und Sitzkorbchen; da fehlt mir das richtige Urlaubsgefül, die weite, das strand, das meer..

ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich hoffe meine Deutsch ist verständlich ;)

ciao!

Antonio
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Sowohl der Text als auch die Bilder sind mir gegeben und müssen verwendet werden! Impressum wird es noch geben! Wird wahrscheinlich unten an den Rand gemacht. Wenn ich den Hintergrund weiß mache wird das ganze sehr blass und eintönig hat jmd ne andere Idee ?

Hab jetz ein weiteres Problem wenn ich das ganze jetz in PS slice dann habe ich zwar die erste Seite wunderschön aber kann garnicht auf die anderen Pages zugreifen... Wie mach ich das ?
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Habe jetz mal ein paar Änderungen eingearbeitet sieht jetz so aus!






Hab ne Frage wenn ich das Slice habe ich ja nur die Erste Page. Aber wie mache ich es das PSD auch die zweite Page einbindet. Jede Page ist in einer eigenen Gruppe...
 

Hirni159

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hey,

ich finde das blau auch zu kalt für eine Ferienwohnung. Da sollte etwas Urlaubsstimmung aufkommen ;)gelb oder vl ein helles grün?

Und die Fotos vom Haus sind mehr als unscharf und teils sogar dreckig. :/


Du meinst dass die Slicelinien beim 2. Bild noch gleich sein sollten? Füg edoch einfach das gesamte Bild in einer Ebene ein, dann sind die Slices noch da ;)
Falls du das meinst^^
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hallo Kingslayer,

in deinem 2. Durchgang hast aber nur wenige Anregungen umgesetzt - die Fotos sind noch immer nicht auf gleicher Höhe und auf einer Linie.

Wenn dir der Hintergrund in weiß zu "fad" ist, dann mach doch einen Hauch von einem Blau rein - oder eher ein Sonnengelb (hell).

Die Schrift mach bitte dunkler, das hellblau ist nicht nur kalt (und das für Urlaub am Meer???) sondern auch noch mühsam zu lesen.

BTW - nicht immer ist der Kunde König und Alleinherrscher, es ist durchaus möglich sinnvolle Änderungsvorschläge durchzusetzen.

lG

Eva
 
AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

also mit photoshop kannst du keine webseite erstellen nur das aussehen um die webseite zu erstellen solltest du Dreamweaver verwenden

wo du deine geslicten bilder in divs oder tabellen einbindest

dazu kannst du prima hier was lernen
 

tina_22

Desperate Housewive

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

ich würde über den Hintergund noch eine ebene in weiß legen und dann die Deckkraft
reduzieren.

Für die Umsetzung in der Art musst du zu html & css greifen
 
Q

quattrossa

Guest

AW: Website verbesserungsvorschläge / Hilfe

Sowohl der Text als auch die Bilder sind mir gegeben und müssen verwendet werden! Impressum wird es noch geben! Wird wahrscheinlich unten an den Rand gemacht. Wenn ich den Hintergrund weiß mache wird das ganze sehr blass und eintönig hat jmd ne andere Idee ?

Hab jetz ein weiteres Problem wenn ich das ganze jetz in PS slice dann habe ich zwar die erste Seite wunderschön aber kann garnicht auf die anderen Pages zugreifen... Wie mach ich das ?

dann als tipps, ich würde mit die leute sprechen und bescheid sagen das das Haus vermietet werden muss, und wenn man heutzutage die Wettbewerber online anschaut... muss man zumindesten tolle foto rein machen...
Wegen der text in der blaue kaste, mir persönlich stört, weil die blaue schrift auf die blaue hintergrund flimmert einfach, und mach kein spass zu lesen, obwohl kurze texte sind.

wegen die verschiedene Seiten, du kanst einfach eine layout für alle Seite benutzen, nur die menü tabs mussen angepasst werden an die spezifische seiten.

Oder wie oben empfohöem würden, kanst mit dreamweawer tolle sprite machen, als tabs.
Für eine solche seite, reichen vollkommen

ciao


Antonio
 

Kingslayer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Hey das hab ich jetzt...



Das blaue ist bisschen Heller gemacht. Das ganze werde ich jetz noch centern und das blaue über den kompletten background. Muss aber noch rausfinden wie ich das als Hintergrund muster in Dreamweaver festlege. Hab auch mal von der Dreamweaver Preload funktion gehört weis jmd. wie ich die aktiviere ?
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Verbesserungsvorschläge / Hilfe

Ich finde den Hintergrund links und rechts daneben (diese Streifen) nicht so gut... Viehleicht wäre da ein Bild vom Meer/Strand passend. Unter Umständen etwas abgeschwächt (Deckkraft runter oder sowas)....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben