Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website zu klein!

djlars

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe in Photoshop eine Homepage erstellt (1000x1000Px), gesclicet und als HTML abgespeichert. Danach habe ich in der HTML-Datei im head-Bereich noch <center> eingefügt, damit die Homepage in der Mitte ist.
Danach habe ich sie hochgeladen, doch ich habe auf meinem 21,5 Zoll und auf meinem Laptopbildschirm(ca. 19 Zoll) jeweils links und rechts einen weißen Rand.
Wenn ihr es sehen wollt:

Weitere Versionen in anderen Auflösungen:



Alle anderen Homepages die ich kenne, bekommen es vernünftig hin, nur ich nicht ;( .. echt deprimierend^^

MfG
djlars
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Website zu klein!

so viel Ahnung hab ich auch nicht, aber müsstest Du nicht eine Farbe oder Bild angeben die den Hintergrund komplett bedeckt und dann die eigentliche Seite darauf legen?
Dann müsste das doch auch gehen..... sonst variiert das ja bei jedem Monitor...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Website zu klein!

Du hast vermutlich eine Auflösung die höher als 1000 liegt, ich vermute mal 1024 oder 1280 in der Breite. Wenn deine Hp aber nur 1000px breit ist ist es doch klar, dass ein Rand entsteht oder nicht?
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Website zu klein!

was ist jett das problem?
wenn man ein bild hat, dass 1000px breit ist, dann ist es 1000px breit
bei einer bildschirmauflösung von 1024px x 768px gibt es dann bereits einen weißen rand von 12px auf der linken und der rechten seite
wenn es bildschirmfüllend sein soll, kann man das bild als hintergrund setzen und dann wiederholen lassen
dann gibt es keinen weißen rand
das geht beispielsweise über css
dann müsste im head folgendes eingefügt werden:
<head>
<style type="text/css">
html {
background:ulr("ordner_x/bild_x.jpg") repeat-x;
}
</style>
</head>
 
AW: Website zu klein!

<!-- Save for Web Slices (größer.psd) -->

*würg*

haste direkt aus ps ausgegeben oder? du kannst ein bg-bild einbauen als body-bg den kannste dann per repeat-x wiederholen lassen.

die eigentlich seite würde ich auf 1000px max. breite optimieren.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Website zu klein!

Mit der Html-erstellung von Ps hast du echt nicht gewonnen, lern lieber richtig Html/Css und dann weiß du auch mit solchen Fehlern umzugehen(Wobei dann sicher neue Probleme auftauchen xD).
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Website zu klein!

Ganz abgesehen von dem Problem mit den weißen Streifen (was hier bereits erschöpfend beantwortet wurde), liegt die sichere HTML-Seitenbreite für eine 1024er Auflösung bei 960 px. Man sollte nämlich den Rand des Browsers sowie mögliche vertikale Scrollbalken mit berücksichtigen, um unschönes horizontales Scrollen zu vermeiden.
 

djlars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu klein!

was ist jett das problem?
wenn man ein bild hat, dass 1000px breit ist, dann ist es 1000px breit
bei einer bildschirmauflösung von 1024px x 768px gibt es dann bereits einen weißen rand von 12px auf der linken und der rechten seite
wenn es bildschirmfüllend sein soll, kann man das bild als hintergrund setzen und dann wiederholen lassen
dann gibt es keinen weißen rand
das geht beispielsweise über css
dann müsste im head folgendes eingefügt werden:
<head>
<style type="text/css">
html {
background:ulr("ordner_x/bild_x.jpg") repeat-x;
}
</style>
</head>
Bei mir bleibt alles weiß!
Ich habe das Bild im Ordner "pic", also habe ich ("pic/bgg.jpg") eingegeben. Alles weiß..
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Website zu klein!

Ich glaub du hast seinen Vorschalg nicht verstanden... Dafür brauchst ein richtiges Bgbild welches du dann per repeat wiederholst.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Website zu klein!

Nur um sicher zu gehen: Du hast den Tippfehler im HTML-Code von Timmey ("ulr") nicht mit abgeschrieben, oder?
Es muss nämlich "url" heißen...
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Website zu klein!

evtl. groß-und kleinschreibung nicht beachtet?
das ist ein häufiges problem bei linux-servern
vielleicht ist das .jpg großgeschrieben?
ansonsten kenne ich das problem nur bei externen css-dateien
evtl. stimmt der relative pfad von der html-datei aus nicht
liegt denn die html-datei im selben verzeichnis wie der "pic"-ordner?
ansonsten im zweifelsfall absolute pfadangaben machen (also )

oh, ein schreibfehler? mist
natürlich url, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

djlars

Noch nicht viel geschrieben

Jetz verstehe ich es!
Ich brauche also praktisch nur den Background ohne den Header mit dem Schaf und den beiden Typen da unten rechts?! Die füge ich dann nacher manuell via HTML ein?! Kann ich dann noch zusätzlich was machen, um die Seite schneller laden zu lassen, also praktisch slicen??

evtl. groß-und kleinschreibung nicht beachtet?
das ist ein häufiges problem bei linux-servern
vielleicht ist das .jpg großgeschrieben?
ansonsten kenne ich das problem nur bei externen css-dateien
evtl. stimmt der relative pfad von der html-datei aus nicht
liegt denn die html-datei im selben verzeichnis wie der "pic"-ordner?
ansonsten im zweifelsfall absolute pfadangaben machen (also )

Das Problem ist behoben.. lag an dem Rechtschreibfehler mit dem ulr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Website zu klein!

du könntest das hintergrundbild nur 1px breit machen, da ja eh nach rechts hin alles wiederholt wird
damit wird auch minimaler traffic erreicht
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Website zu klein!

naja wenn die wiederholung in der höhe nich auffalt, dann ist das auch möglich
dann muss aber das repeat-x weggelassen werden
 

djlars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu klein!

Ich kann ja ansonsten die Höhe einfach ganz hoch stellen, oder?! Ich will die Homepage eigentlich nur so groß haben, wie Inhalt draufsteht. Nachher kommt auch noch php-code rein.
Wenn ich aber jetz die Seite so habe, wie sie ist mit dem repeat-x(sss.my-workz.de/4/index3.html ), wie kann ich dann da den Header wieder einfügen?
 

djlars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website zu klein!

Nur war es vorher ja so, dass der Header mit in dem Hintergrund eingebunden war(ein Bisschen Retuschierung...)
Wenn ich den Header nun neu zusammenstelle, also die ebenen des headers in ne neue datei packe, kommt das dabei raus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben