Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

TMP2k1

... is learning by doing

Hallo!

Ich habe mal so rein aus Spaß und zu Testzwecken angefangen, mir eine (eher fiktive) Website für mein (ebenfalls noch fiktives) Label zu basteln.
Ich will auf der Seite später mal, wenn ich ein bisschen was vorzuzeigen habe, meine Arbeiten im Bereich Fotografie, Grafik- und Webdesign präsentieren.
Momentan ist die Seite im Grundkonzept soweit fertig, das Design ist mir allerdings noch viel zu durchschnittlich, wenig erkennbar und irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas. Insgesamt möchte ich eine moderne und sehenswerte, aber trotzdem schlichte und dezente Seite erstellen.
Stand momentan:




Danke schon mal für alle Meinungen und Verbesserungsvorschläge ;)
 

Herr_D

offline

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Mach mal erst die Arbeiten, die du zeigen willst, vielleicht kommen dir dann auch Ideen für eine vernünftige Webseite... das da oben ist grauer 0815-CMSstyle Kram, der irgendwie an jeder Ecke im Internet zu finden ist... langweilig und völlig einfallslos und wie schon gesagt: grau...

Falls du bei dem Layout bleiben willst, verabschiede dich mal vom Grafiklastigem, das Ganze läßt (wenn überhaupt) mit etwa 4-5 Grafiken + html/css umsetzen... sowas in Photoshop anzufangen, zeugt eher davon, dass du nicht wirklich weißt, was du willst (oder im Bereich Webdesign kannst)


Fotografie schreibt man entweder Photographie (eher unüblich) oder Fotografie
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

das logo kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss nur noch nicht, wohin ich es zuordnen soll.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Also so schlecht finde ich das jetzt nicht. Mir gefällt das schlichte Design. Es kommt halt drauf an was man damit macht. Natürlich muss noch bissel was gemacht werden aber so die Richtung ist doch schon mal nicht schlecht.
 

vandice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

@tomtom: vielleicht JPS? xD diese kippen haben so ein ähnliches logo!
 
S

scopelius

Guest

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

sieht echt gut aus, aber ich würde den Doppelslash als Begrenzung im Menü austauschen gegen irgendwas anderes.
sonst echt nice
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Danke für eure Antworten!

Freut mich, dass es offenbar nicht allzu grauenvoll ist :D

@ tomtom: Das mit dem Logo würde mich noch interessieren ... wenn du wieder weißt, woher du es kennst, bitte mal posten. Würde das gerne mal vergleichen =]

@ Herr_D: Dass ich das in PS mache, liegt in erster Linie mal daran, dass ich das erst mal gestaltungstechnisch so zusammenstellen möchte, wie ich die Seite dann am Ende gerne vor mir sehen würde. Wie ich das dann letztendlich umsetze - html/css-technisch gesehen - steht noch in den Sternen.
Recht hast du trotzdem mit der Einschätzung, dass ich nicht genau weiß, was ich will bzw. kann. Deswegen ist das auch eher ein mit Sicherheit ausbaufähiges Testprojekt, das mir experimentell zeigen soll, wie weit ich es mit meinem aktuellen Kenntnisstand bringen kann. Nur versuche ich natürlich, das auch auszubauen.
Und da bin ich jetzt gerade an einem Punkt, wo ich nicht so recht weiß, wie ich in den Entwurf ein bisschen Eigenständigkeit und markante Designmerkmale reinbringen kann, so dass das ganze eben nicht mehr so grau und 08/15-mäßig, aber trotzdem noch dezent und schlicht aussieht.
Ich lade demnächst mal eine überarbeitete Version hoch ... vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal noch ein, zwei ganz andere Grundentwürfe bauen. Mal sehen.
Trotzdem würde mich interessieren, ob aus diesem hier noch ein bisschen mehr rauszuholen ist :)
Bis jetzt habe ich meistens vorhandene Seiten erweitert, wodurch ich mir über das Design natürlich eher weniger Gedanken machen musste.

Andere Frage: was würdet ihr allgemein vorschlagen, um einfach ein bisschen ein Gespühr dafür zu bekommen, was gut aussieht?
Also jetzt für die praktische Seite, den Blick als solchen. Bücher und Tutorials vermitteln ja eher Grundregeln, Kenntnisse in der technischen Umsetzung des Entwurfes usw. Ich meine wirklich eher Möglichkeiten, einfach das Auge zu schulen ;)
Oft sind es ja relativ kleine Dinge, die den Ausschlag geben können.
Macht es Sinn, Pages nachzubasteln, die einem gefallen?
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Hol dir Inspiration, schau mal bei Seiten in den Quellcode, kauf dir Fotobücher (also Bücher mit Fotos drinnen), Arbeite Webdesign-Tutorials nach.

Das sind mal meine Einfälle.
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Hey,

ich finde es auch nicht sehr gelungen, sieht nach 10 Minuten Design aus ( inkl. Photoshop öffnen was schon 2 Min braucht :D ).

Und steck mal paar Min mehr in so etwas rein, dann erwartet dich hier auch nicht so einschlagende Kritik.

Grüße, Sunny
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

kann mich meinem vorredner nur anschließen.
finde auch das da ein paar mehr Minuten reingesteckt werden sollten.
Sieht nach 08/15 baukasten (sry) aus
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Danke für Eure Meinungen!

Würde ich nicht auch "negative" Kritiken hören wollen bzw. einkalkulieren, würde ich es hier kaum reinstellen ;)
Ich habe ja auch selbst gesagt, dass es mir so noch nicht wirklich gefällt.
Ist ja auch eher ein Grundentwurf, da muss noch viel eingebaut oder umstrukturiert werden. Nur da sind wir schon beim Ausgangsproblem ... irgendwie fehlen mir ein wenig die "zündenden Ideen".

Naja, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, aber ich denke, ich werde das einfach bei Gelegenheit noch mal völlig neu überdenken und dann gibt's auch irgendwann mal wieder was neues zu sehen ;)

<edit>
Bzw: mal zum Spaß die letzten kleinen Detailveränderungen, die ich direkt auf die paar ersten Posts hin gemacht hatte:

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

Hehe, danke für den Link.
Naja, ich denke, ich werde das ganze mal grundsätzlich neu konzipieren :)
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

So ... bin grad eh an allen Fronten ein bisschen im WIP-Wahn :)

Daher auch hier mal ein neu durchdachter Grundentwurf.
Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen!
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

wieso hast du dich für diesen dirty look entschieden? auf deinen fotos die du machst werden doch wohl kaum kaffeeflecken, verschmierte tusche oder dreck drauf kleben, ich finde diese art von style für einen fotografen der eigentlich darauf bedacht sein sollte "sauber" zu arbeiten eher einen stein im weg. wenn du wirklich fotos machst die bei sagen wir mal 70% ein WOW auslösen ist es natürlich kein ding ob du so einen style anwendest.

ps: dein erstes layout hat mir um einiges besser gefallen und war auch passender gewählt!.

lg.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitedesign WIP - Verbesserungsvorschläge

aber von der Grundidee her viel besser als die erste Idee!
Daran kannst du weiterarbeiten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben