Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websitekritik[Bigpaul]

bigpaul

Aktives Mitglied

Und wieder eine neue Webseite. Diesmal mein eigenes Portfolio.

Noch nicht zu 100% komplett, ein paar Kommentare und Verbesserungsvorschläge wären aber nett =)



Ach ja.. Unten bei den Referenzen kommt nacher eine Js Slideshow rein.

Liebe Grüße
Bigpaul
 

M

MaedeG

Guest

AW: Websitekritik[Bigpaul]

jo sieht geil aus!

ist die balue kugel von apple, sieht aus wie die von apples autoupdate-programm

mfg: MaedeG
 

Herr_D

offline

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Hast du ganz sauber gemacht Paul... ist allerdings ziemlich 0815... diese Layouts sieht man momentan an jeder Ecke des Netzes... viellecht fällt dir ja noch was ein, was persönlicher ist, was mehr deinen eigenen Stil ausdrückt... was macht dich besonders? Warum sollte ich deine Seite bookmarken?


Deine momentane Version finde ich persönlich durch ihr Schlichtheit sogar besser... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

feelx75

Hotpixel

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Hallo

mir gefällts auch sehr gut, auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick finde ich es aber fast etwas zu langweilig.

Wenn du jetzt unten noch eine "blaue" Referenz hast, dann wirkt alles sehr gleich. Vielleicht kannst du irgendwie noch einen "Kontrast-Punkt" setzen. Irgendwo ein Element mit einer Komplementärfarbe einsetzen?

Weiter könntest du dir überlegen mit der Schriftgrösse im Text etwas kleiner zu gehen, dafür mehr Abstände machen?

Typografisch ist es ebenfalls etwas "spröde" - alles halt Arial, grösste Abwechslung: Ab und zu mal etwas "fett".

Die Links (bei den Boxen links) - Klar, da kann man [Mehr] schon so formatieren und auch erkennen. Aber im Text / Contentbereich rechts würde ich die Links etwas auffälliger formatieren.

Aber alles in allem ein guter Entwurf, der sehr gefällig wirkt. Vielleicht kannst du ihn noch etwas "aufpeppen".

Good luck und lg
feelx

[PS:]
Auch wenn ich Herrn Ds Meinung absolut teile (zu wenig auffällig), dann nicht in dem Punkt, dass die bisherige Seite mir besser gefällt. Ich finde die neue klar besser. Aber so sind die Geschmäcker verschieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Also erstmal danke für die vielen (und auch positiven) Kommentare. Es freut einen doch immer, wenn sich die qualität seiner Arbeiten verbessert und man auch mal ein Lob bekommt.

Deine momentane Version finde ich persönlich durch ihr Schlichtheit sogar besser...
Hmm.. Mein Problem war nur, dass ich jetzt höhere Ansprüche habe und die alte Seite einfach nicht dafür ausgelegt ist, dass mehr Inhalte hinzgfügt werden. Außerdem muss etwas professionelleres her.

ist die balue kugel von apple, sieht aus wie die von apples autoupdate-programm
Stimmt. =) Ist daran angelehnt. Ach ja.. meint wer, das ist schlimm? Finde die nur sehr schön als Veranschaulichung fürs Web.

Weiter könntest du dir überlegen mit der Schriftgrösse im Text etwas kleiner zu gehen, dafür mehr Abstände machen?

Typografisch ist es ebenfalls etwas "spröde" - alles halt Arial, grösste Abwechslung: Ab und zu mal etwas "fett".
Ja.. Mit Typo hab ichs nicht so. Leider. Werde mal versuchen das zu verbessern.

Vielleicht kannst du irgendwie noch einen "Kontrast-Punkt" setzen.
Ich überlege auf jede Seite ein Bild, wie die Weltkugel auf der Startseite zu setzen und das dann jeweils in der Komplementärfarbe.

Grüße mit einem Versprechen auf ein Update
Bigpaul

Edit: Hier kommt #2
Typo geändert und ein bisschen farbiger. Besser?


Edit2:
Hab noch was am "Logo" gemacht. Sieht gut aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Sehr schönes Design wie ich finde.
Die Alte Homepage muss aber wirklich so schnell wie möglich weg, die übersieht man ja fast so klein ist die.
Allerdings würde ich den hellen schein an der schrift etwas dezenter machen oder gar weglassen. Vielleicht als Alternative nur eine kleine Reflektion der schrift einfügen oder der kugel ect.....
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Websitekritik[Bigpaul]

schickes schlichtes Design, gefällt mir sehr gut!

Ich würd mich etwas länger auf deiner Homepage rumdrücken, sie lädt zum Verweilen ein.
 

ap1

Grafik/Web

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Also erstmal danke für die vielen (und auch positiven) Kommentare. Es freut einen doch immer, wenn sich die qualität seiner Arbeiten verbessert und man auch mal ein Lob bekommt.


Hmm.. Mein Problem war nur, dass ich jetzt höhere Ansprüche habe und die alte Seite einfach nicht dafür ausgelegt ist, dass mehr Inhalte hinzgfügt werden. Außerdem muss etwas professionelleres her.


Stimmt. =) Ist daran angelehnt. Ach ja.. meint wer, das ist schlimm? Finde die nur sehr schön als Veranschaulichung fürs Web.


Ja.. Mit Typo hab ichs nicht so. Leider. Werde mal versuchen das zu verbessern.


Ich überlege auf jede Seite ein Bild, wie die Weltkugel auf der Startseite zu setzen und das dann jeweils in der Komplementärfarbe.

Grüße mit einem Versprechen auf ein Update
Bigpaul

Edit: Hier kommt #2
Typo geändert und ein bisschen farbiger. Besser?


Edit2:
Hab noch was am "Logo" gemacht. Sieht gut aus?

Halli hallo ;)

Das design an sich wirkt in der ersten Sekunde - gut! In der zweiten Sekunde aber, finde ich verliert die Seite an attraktivität und wird schnell langweilig! Was bist du? Versuche mehr persönliche elemente rein zu bringen! Oder bist du so "kühl" ;)
Die Schrift passt ;) Abwechslung ist zwar nicht (fettnichtfett) da aber sie ist so wie sie ist gut!
verstehst du was ich meine?

@Edit2: Ich finde das Logo so, wirkt etwas gepatzt

sonst gut ;)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitekritik[Bigpaul]

Oben bei der Paul Schrift ist der Blend efeckt zu stark würd den noch etwas Reduzieren damit die Buchstaben nicht so ganz stark dahinter verschwinden.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben