Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websitekritik

Q

QuasiOhneModo

Guest

hallo zusammen
um miene referenzen aufzubessern habe ich einfach mal eine fiktive website gestaltet. den kunde gibt es so nicht, soll aber in richtung art, fashion, lifestyle, design, architektur,... gehen, also eine internetpräsenz für eine zeitschrift oder ähnliches.

über kritik würde ich mich freuen.



hier jetzt was größer
http://quasiohnemodo.deviantart.com/art/webdesign-blizz-151864663

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rest5

webbastler

AW: Websitekritik

Gut gefällt mir der (dann hoffentlich gleitende) Reiter/Papierstreifen, der den aktuellen Menüpunkt anzeigt.
Alles andere ist mir zu glatt und zu steif, auch die brutale Farbkombination Schwarz/Weiss/Rot ist nicht sehr einfallsreich.
 

msblacky

Helper

AW: Websitekritik

Hallo,

also ich würde die Reihenfolge der Menüleiste und der verlinkten Bilder anpassen. Die Bilder würden mir besser gefallen wenn sie scharf wären, ansonsten siehts nicht schlecht aus.

msblacky
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Websitekritik

danke schon mal für die ersten rückmeldungen.

Alles andere ist mir zu glatt und zu steif, auch die brutale Farbkombination Schwarz/Weiss/Rot ist nicht sehr einfallsreich.
glatt und steif... ich wollte es schon sehr schlicht und geordnet halten und durch das rot, wie im logo, einen farblichen akzent setzen.


Hallo,
also ich würde die Reihenfolge der Menüleiste und der verlinkten Bilder anpassen. Die Bilder würden mir besser gefallen wenn sie scharf wären, ansonsten siehts nicht schlecht aus.
die kleinen bilder sollen links zu artikel sein, die sich eh regelmäßig ändern. klar bei der schärfe stimme ich dir zu. die bilder habe ich jetzt nur schnell von meiner homepage gezogen, werde die zuhause noch gegen hochauflösende austauschen.

danke fürs feedback
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Websitekritik

Endlich mal wieder ein Beitrag aus der Rubrik "großes Kino"!
Respekt, nicht mal die Werbung stört wirklich.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Websitekritik

danke für die rückmeldungen.
mir ist aber selbst noch was aufgefallen. und zwar, wenn der rote reiter/papierstreifen oben in der navi sich über die themen bewegen soll, dann müsste dieser sich entweder von thema zu thema automatisch in der breite ändern, was die breite betrifft, oder der streifen müsste auf die maximale breite vergrößert werden und statisch die gleiche form behalten. da ich programmiertechnisch nicht so viel ahnung habe, kann mir jemand sagen ob es mit der ersten variante klappen könnte, sprich sich die breite des roten reiters in der bewegung ändern kann? kann man die bewegung eigentlich in java scripten oder wie könnte das generell funktionieren?
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitekritik

Mir gefällt der Entwurf, finde auch die Farbwahl gelungen. Auf den karrierten Rand links und rechts könnte ich verzichten.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Websitekritik

gerade die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut :daumenhoch: ... würde aber darauf achten, dass auf der Hauptseite nicht schon zu viele Bilder die aufgeräumte Stimmung zerstört :rolleyes: ...
 
G

Gonzo

Guest

AW: Websitekritik

danke für die rückmeldungen.
mir ist aber selbst noch was aufgefallen. und zwar, wenn der rote reiter/papierstreifen oben in der navi sich über die themen bewegen soll, dann müsste dieser sich entweder von thema zu thema automatisch in der breite ändern, was die breite betrifft, oder der streifen müsste auf die maximale breite vergrößert werden und statisch die gleiche form behalten. da ich programmiertechnisch nicht so viel ahnung habe, kann mir jemand sagen ob es mit der ersten variante klappen könnte, sprich sich die breite des roten reiters in der bewegung ändern kann? kann man die bewegung eigentlich in java scripten oder wie könnte das generell funktionieren?

Das sollte beides locker machbar sein. Da ich nun kein Javascript-Guru bin, umschreibe ich es halt sprachlich^^ Der Zipfel am linken Rand, der ja quasi hinter dem Header verschwindet, der bleibt ja sicher statisch. Der muss also gesondert "gelagert" werden, damit er sich nicht verzieht, wenn der Streifen skaliert wird. Ich würde wie folgt vorgehen:

div#container mit niedrigerem z-Index als dem der Navi mit den pngs/gifs der Menüpunkte anlegen. In diesen Container kommen dann noch zwei Divs, gefloatet. Ein schmaler, statisch breiter mit dem Zipfel drin und ein breiter, mit der entsprechenden Hintergrundgrafik/farbe. Dem linken ordnet man wie gesagt die feste Breite des Zipfels zu. Der andere Div nimmt ja naturgemäß die volle Breite ein, die ihm zur Verfügung steht. Man muss also nur noch die Breite des Container-divs per Javascript bestimmen und auch dessen Position per Javascript anpassen.

Dies geht sicherlich mit mehreren Methoden: Die eine wäre, dem Container je nach Mouse-Over-Event eine feste Position und Breite zuzuordnen, zu er er dann hinsliden soll. Oder aber man bettet Position und Breite der Navigations Punkte so in deren html-Tags ein, dass Js die auslesen kann und dann nach dem Motto "get.element.position" bzw. "get.element.width" - oder wie auch immer dort die Syntax lautet, das etwas dynamischer und unabhängiger gestaltet, was den Spielraum für barrierefreiheit erhöhen würde.

Das wars erstmal von mir,

Grüße,

Gonzo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben