Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websiten Layouts was meint Ihr

visio

Aktives Mitglied

Will meine Fähigkeiten im Webisten Layouts ausbauen und habe in den letzten Tagen 2 erstellt, werde noch ein paar andere ausprobieren und hier reinstellen. Was meint ihr dazu?

Nicht wundern warum alles auf Englisch ist, ich habe mich an Englischen Seiten orientiert.

Das erste könnte für eine Agentur oder ähnliches genutzt werden:



Hier handelt es sich eher um Blog Layout:



Handy Anbieter:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

rest5

webbastler

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Die sehen ja beide nicht schlecht aus, ich finde es aber immer schwierig, Layouts zu beurteilen, ohne das ich einen konkreten Zweck der Seite oder die Zielgruppe kenne. (Geht mir auch bei Templates so.)
Generell ist es ja im Moment in, wieder sehr große Header zu machen. der eigentliche Inhalt muss dann erscrollt werden.
Ich persönlich weiß gerne gleich was mich inhaltlich erwartet, wenn ich eine Seite aufrufe.
Würde mich interessieren was die Mitstreiter hier dazu sagen.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Du meinst mit Header eher die großen Kisten mit den Vorschau Bildern oder?
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Deine Arbeiten gefallen mir wirklich sehr gut. Vorallem das Blogdesign finde ich sehr schick. Ich probier mich auch noch an dem richtigen Design für meine Seite aber irgendwie will es nicht so richtig klappen :-(

Gruß Olli
 

Gibs

"Blutiger Anfänger"

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Da schliess ich mich der Meinung von rest5 an.

Optisch finde ich die Seite toll. Das Handling der Seite darf jedoch nicht schwerer sein, als es sein muss. Darum ist es wichtig, den Sinn der Seite in den Vordergrund zu stellen und danach zu designen.

Ich liebe es, wenn ich mir eine Information erscrollen muss :'(

Bist auf gutem Weg.

Gruss Gibs
 

cebito

undefined

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Du meinst mit Header eher die großen Kisten mit den Vorschau Bildern oder?
Nein, er meint die Navigation und das Bild im oberen Bereich der Webseite, die sich selbst bei mir (1920x1080) über mehr als zwei drittel des sichtbaren Bereichs erstrecken - eine Seite sollte vom Inhalt leben...
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Nein, er meint die Navigation und das Bild im oberen Bereich der Webseite, die sich selbst bei mir (1920x1080) über mehr als zwei drittel des sichtbaren Bereichs erstrecken - eine Seite sollte vom Inhalt leben...

Ja das kann ich noch weiter hochstellen und eventuell bissel kleiner machen damit es nicht so groß wirkt. Ist aber auch geschmackssache und kommt drauf an was man anbietet ich mag beides irgendwie.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Danke für die positive Resonanz, hätte gedacht es gibt mehr zu Kritisieren.
Werde wie gesagt dann mindestens noch eins reinstellen, da ich mich an einem neuem versuche also wieder mal reinschauen wer Interesse hat.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Danke für die positive Resonanz, hätte gedacht es gibt mehr zu Kritisieren...

Das waren bisher nur rein technische Umsetzungen.
Zugegeben, sehr gelungen, aber leblos.
Richtig interessant wird´s doch erst, wenn man versucht,
eine individuelle Seite für ein bestimmtes Thema oder
Produkt unzusetzen. Darin steckt für mich der Reiz. ;)
 
M

mag68

Guest

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

das erste Thema gefällt mir sehr gut, aber auch nur wenn der Kunde den ersten Bild-Bereich als Fotogalerie nutzen will, so wie es jetzt gedacht ist!
das zweite Thema könnte seine Stimmung verlieren, wenn andere Bilder drin sind, vor allem bei den Blog-Bildern werden andere Farben das stimmige dunkelblaue Design stören.
Aber sonst TOP
 
AW: Websiten Layouts was meint Ihr

die designs kommen sehr seriös und trotzdem nich langweilig rüber, mir gefallen sie wirklich sehr

bei dem darkblue würden ein paar lines mit chromeffekt super passen

(alle weißen einfach verchromen)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Meinst du in der Navi oben und unten?

Was meint ihr, wenn man zur übung sich eine Seite im Internet raussucht die ein reDesign gebrauchen könnte und ein neues daraus erstellt. Das ganze zu Übungszwecken, wie ja schon vorhin angesprochen ist es ja interessanter wenn man wirklich einen Kunden hat. Könnte es irgendwie Schwierigkeiten geben wenn ich solche Ergebnisse in einem Forum wie hier reinposte?
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Websiten Layouts was meint Ihr

Finde auch beide sehr gelungen.
Ich bin auch gerade dabei, eine ältere Seite zu reDesignen. Feile aber noch am Design :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben