Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websitenentwurf

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe für einen Bekannten ein Design entworfen. Er ist Opernsänger und möchte einen Querschnitt durch seine Auftritte. Ein fröhlicher Mensch. Wie findet ihr diesen ersten Entwurf?
Yfrog Image : yfrog.com/j4entwurfuj
Zu blau? Zu langweilig?? Über Kritik und/oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß Bea
 

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitenentwurf

Die Schrift würde ich nach meinen Geschmack etwas heller wählen, aber nicht weiß. Nur nen kleines bisschen. Ansonsten Schön simpel und schick.
Evtl findest noch etwas was das Opernsänger irgendwie anspricht. Wenn man den ersten Blick darauf wirft und es nicht weiß, dann muss man erst einmal lesen.

grüße
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Websitenentwurf

Hallo,
ich finde die Seite auch ganz gut gelungen, aber hätte an dem Format meine Zweifel - der Screenshot wirkt so als hättest du das alles in Richtung Widescreen entworfen, aber einen solche hat nicht jeder/jede.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Websitenentwurf

Hyhy,

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - ein schickes und schlichtes Design, das gefällt! Kein überladener Schnickschnack und vorallem eine klare Linie - Prima! ;)

der Screenshot wirkt so als hättest du das alles in Richtung Widescreen entworfen, aber einen solche hat nicht jeder/jede.
Hans-Jörg

Das kleinste gängige Screenformat im Compute-Bereich ist momentan 1024x600px das sind die winzigen Netbooks. Dieses ist ein Widescreen Format, welches sich aber folglich wegen der geringen Breite auch auf jedem Fullscreen (4:3) Display entspannt ansehen lässt.
Selbst Smartphones, die noch kleinere Resolutions vorweisen haben fast ausschließlich Widescreens und können diese Seite daher vorzüglich skalieren. Im Jahr 2010 muss man eher davon ausgehen, dass Endverbraucher einen Widescreen haben als einen Fullscreen und eine Widescreenoptimierung ist immer auch eine Fullscreenoptimierung, da Fullscreens meist auch sehr lange Pixelzeilen haben und ein Website sollte eh nie mehr als 1200px (gestaucht) in der Breite aufweisen und das ist auch schon sehr viel.

Lange Rede kurzer Sinn: Das beste Seitenverhältnis ist 16:10 mit 1920x1200px meinetwegen kann alles dafür optimiert werden! :D

Beste Grüße!
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Websitenentwurf

Hallo,

mir gefällt das auch ganz gut schön schlicht und simpel, aber ein paar gut gemeinte Kritikpunkte hätte ich schon.

Farbe eventuell heller, Navigation nicht gar so dicht an das Bild, vielleicht mit einem schlichten orangefarbenen Strich vom Rest abtrennen, ähnlich wie beim Foto unten, nur halt nicht so dicht.

Vielleicht solltest Du auch noch irgendein Symbol mit in das Layout einbauen, bei dem jeder gleich aus den ersten Blick sieht, dass es da um Musik geht, vielleicht eine Stimmgabel, einen Notenschlüssel oder ähnliches.

B.G.
Solla
 

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitenentwurf

Guten Morgen, erst mal vielen Dank für euer Feedback. Ich hab die Navi mal etwas verändert. So ganz glücklich bin ich da auch nicht mit. Irgendwie ist die Navi sehr langweilig, finde ich. Da muss noch irgendwas passieren. Das Blau hab ich mal etwas heller gemacht und auch das Logo. Die Bildschirmgröße wird auf 1024 festgelegt, denke ich. Drum rum ist es dann blau. Vielelicht könnte ich hier in den Hintergrund irgendwas Symbolisches mit Musik legen, ich weiß nur nicht genau was und wie- sowas klassisches wie eine Note, eine Stimmgabel oder einen Notenschlüssel, hhm ! hab ich schon probiert, finde ich irgendwie komisch.
Vielleicht gibt es ja ncoh eine Idee?
Yfrog Image : yfrog.com/6wentwurfqj

Herzlichen gruß
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Websitenentwurf

ich finde es passt
du wirst es eh nie allen Recht machen können.
wichtig ist, das die Surfer es finden und anschauen ;-)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Websitenentwurf

Stimme ich voll und ganz zu. Mir gefällt es jetzt schon um Klassen besser. Was doch so eine einfache Linie für Auswirkungen haben kann!

Wichtig ist doch aber auch vor allem, dass die Seite Deinem Bekannten gefällt. Er will sich ja schließlich damit der Öffentlichkeit präsentieren.

B.G.
Solla
 

kempf

australien-fan

AW: Websitenentwurf

die zweite version gefällt mir recht gut, abgesehen vom blau. da find ich noch immer nicht sehr schön, ich würde da vielleicht noch was heller und kräftiger werden, aber nicht richtung königsblau. das find ich zu dominant. bei der navi-liste würde ich den trennungsstrich nicht direkt aufs bild legen, sondern zwischen navi, strich und foto je einen kleinen abstand halten, d.h. das foto ein wenig nach unten schieben. ist aber natürlich geschmacksache. sieht ja auch jetzt gut aus :)
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Websitenentwurf

vom aufbau her ist die seite ganz gut.
das blau ist mir etwas zu knallig. und soviele bilder gleich auf der startseite ist auch net mein ding.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben