Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wechselnde Fotos im Header darstellen...

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich arbeite mich gerade in CSS mit diversen Tutorials ein und habe hier und da noch ein paar Fragen. Z.B. möchte ich im Header neben einem Firmenlogo (es handelt sich um Kachelofenbau) wechselnde Ofenfotos darstellen (Idee: im Photoshop ca. 3 x 3 Fotos nebeneinander gestalten und diese wechseln lassen). Ich hatte erst an Flash gedacht aber es geht doch bestimmt noch besser ???

Danke für Eure Hilfe.

P.S.: Wenn mir noch jemand etwas bei CSS usw. unter die Arme greifen könnte, bitte melden...Danke :)

Gruß, Mint
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

Du könntest es mit Flash machen, ist aber nicht mehr zeitgemäß wenn man bedenkt das es nach und nach abeglöst wird. Besser wäre Javascript. Dort kannst du dir Framework Jquery zur Hilfe nehmen.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

Hyhy,

Also 'ne andere sehr schnell gelöste Geschichte wäre über ein animiertes GIF.
Dann brauchst Du nur deine 3 Bilder und z.B. das Programm Animake .
Vielleicht hilft dir das weiter...
 

blende1_8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

Hallo Mint,

schau Dir mal Galleryview an:

Ich kenne es als Wordpress Plugin, als Aufsatz für die NextGEN Gallery, nutze es jedoch in meinem Wordpress-Blog auch völlig losgelöst davon, um genau wie Du wechselhafte Header zu haben und da man dort im Header keine eigenen Galerien implementieren kann, musste ich halt auch manuell ran.

Damit kannst Du nämlich nicht nur Bilder wechseln (=was viele Scripte können), sondern Du hast auch die Möglichkeit, Text und Links einzubinden, wodurch man den Header in Kombination aus Bild und Text durchaus auch für News verwenden könnte.

Die Einbindung ist nicht schwer, bei o.g. Link hast Du ja einen Einblick in die Quellcodes und auf der Seite ist auch alles schön beschrieben.

Viele Grüße,

Stefan
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

Ich würd es auch mit Javascript machen. Am besten suchst du mal nach "Content Slider" oder "Jquery Content/image Slider" da findest du in google zahlreiche Blogs für Designer die da ne menge kostenlos anbieten. Müsstest dann selber entscheiden welcher davon für dich am besten ist. Ich brauch sowas auch für mein kommendes Projekt, habe mich aber auch noch nicht entschieden.

lg Chris
 

jensross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

Ich würde dir auch Javascript empfehlen, weil es einfach zeitgemäß ist.
Wenn du einschlägige Suchmaschinen befragst, findest du auch etwas Beispielcode, an dem du lernen kannst.
 
R

Rost35

Guest

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

.gif würde ich nicht nehmen, da es meistens Qulitätsverluste gibt, oder diejenigen, die eine sehr schlechte Internetverbindung haben, lange laden müssen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wechselnde Fotos im Header darstellen...

pauschal zu sagen .gif sei besser als .jpeg oder umgekehrt sind besser geeignet, halte ich für gewagt. Aktuelle Browser (und auch nicht mehr ganz so aktuelle^^) zeigen beide Formate an. Entscheidend ist nach wie vor dei gewünschte Qualität/Anzahl der verwendeten Farben und die angestrebte Dateigröße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben