Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weggestempelt - 1. Versuch

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
hab' mich mal als Photoshop-Neueinsteiger ans retouchieren gewagt. Das Bild zeigt eine Häuserfront im Spreewald. Ich habe alles "neumoderne" weggestempelt (bis auf die Straßenlaterne rechts), um einen Eindruck zu bekommen, wie es früher einmal ausgesehen haben könnte.
Ich habe lediglich den Kopierstempel benutzt und einfach drauf los gestempelt: Straßenschilder, Antennen, Blitzableiter, Werbung etc. und als Krönung den Pkw.
Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr andere Vorschläge?
Also, ich bin mächtig stolz auf mich...
Hier der Link zu den Bildern. Ich habe sie nebeneinander gestellt:
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Also ist dir ja eigentlich ganz gut gelungen, aber wenn es so aussehen soll wie früher, dann hätte ich auch den Farbton geändert und das Bild älter erscheinen lassen, kommt natürlich darauf an, wieviele Jahre bzw. Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte...naja 1800 oder 1900 rum,..dan käme der Unterschied besser zur Geltung. So mit den frischen Farben kommt es eher wie in einer schwäbischen Kleinstadt, sehr ordentlich und "Kehrwoche" gepflegt rüber...vielleicht nen Gelbstich rein und nen altes Fahrrad an der Wand oder ne Kutsche oder sowas und alte Pflastersteine...ansonsten hast du alles ganz gut weggestempelt...LG Tamy
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Kann Jenni nur zustimmen.. Aber wie hast du das mit dem Auto gemacht ?! Woher hast du den rest des Fensters herbekommen ?! Kenn mich leider nicht mit Stempeln aus ^^

Aber echt gut geworden..
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Ja, super geworden! Klitzekleine Einschränkung: Der Efeu wächst jetzt etwas unnatürlich, aber darüber kann man gern hinwegsehen.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Mir gefällt es, sieht gut aus und ist kaum zu sehen, dass Du etwas daran gemacht hast. Weiter so.

LG, Janina
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: weggestempelt - 1. Versuch

wirklich nur weggestempelt? wow....echt der hammer, ich hätt gesagt einfach nur 2mal aufgenommen! ;-)
kompliment!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Für "nur" stempeln hast du wirklich tolle Arbeit geleistet...jetzt noch die Faarbe reduzieren, oder ganz weg und sieht toll aus.
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weggestempelt - 1. Versuch

klasse arbeit. bei manchen sachen bin ich mir nicht ganz sicher wie du das hin bekommen hast aber das macht die arbeit für mich eigentlich nur besser. einzig der efeu sieht jetzt etwas unnatürlich aus. fällt aber eigentlich nur auf wenn man wirklich alles gründlich durchsucht....nur wer macht das schon ausser den leuten hier? :)
 
M

MillaMee

Guest

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Finde ich auch sehr gut gearbeitet. Zumindest wirkt es sehr sauber auf die Größe hin gesehen. Wenn es in voller Größe auch so sauber ist, sehr schön.
Solltest Du eine Wirkung erzielen wollen, wie es hätte um die Jahrhundertwende oder eventuell noch später hätte sein können, müsstest Du beachten, dass man da sicher auch noch keine so neuen Fenster wie auf dem Dach hatte oder im grünen Haus. Da müsste man halt den Stil noch anpassen, je nachdem, was zur jeweiligen Zeit verwendet wurde.
Aber als Säuberung taugt die Arbeit auf jeden Fall. :)
Schön.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: weggestempelt - 1. Versuch

saubere arbeit, nur da, wo das auto stand scheint auf dem gehsteig eine erhöhung zu sein. ist das gewollt?
 
S

Soulstorm

Guest

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Super Leistung. Kann man das Bild auch in goß sehen, würde mich echt interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben