Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weggestempelt - 1. Versuch

D

DSContempt

Guest

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Für Stempeln allein ist das wirklich eine großartige Leistung, Hut ab!
Aber was wäre ein Beitrag von mir, ohne ein bisschen Kritik :)?
In dem Schaufenster das Kleid sieht rechts etwas weich aus, da hättest du evtl. mit einer härteren Pinselspitze drangehen sollen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich vergucke bei der geringen Auflösung und um die Uhrzeit.
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weggestempelt - 1. Versuch

saubere Arbeit, vor allem die Ergänzungen. Wie hast Du die denn gemacht? Wand hinter dem Auto und das Fenster?
LG bbroianigo
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Na Mensch, dass glaubt dir doch keiner, dass du das zum ersten Mal gemacht hast ;)... Wie lange hast du dafür gebraucht ??

Liebe Grüße
Franzi
 
AW: weggestempelt - 1. Versuch

:) Hab auch gerade gedacht, dass das doch niemals das erste mal war, dass du gestempelt hast...also meine ersten Stempelversuche waren nicht ganz so prickelnd xD

Ja würde mich auch mal interessieren, wie lang du da dran gesessen hast?
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: weggestempelt - 1. Versuch

auch von mir ein kompliment...nur mit stempeln erreicht, gefällt mir..
sicherlich schwierig, sich das ganze hinter den rausgestempelten objekten vorzustellen..ok..manchmal kommt z.b. fensterrahmen zurhilfe..die dann weiter gezogen, bis sich dann beide rahmen kreuzen (beantwortung der frage, wie das ging).
effeu find ich gar nicht so auffallend... ok..ein bisschen...beim rechten fenster (hinterm fehlenden Parkplatz-schild) hast etwas weit runter gezogen..hätt da viell. den unteren bereich der anderen fenster zum aufnehmen genommen...

der nächste schritt könnte, wie schon vorgeschlagen, sein, durch änderungen der farben, schärfe, kontraste, hinzugefügten staub, kratzer und nicht zuletzt durch neue antike objekte z.b. ältere holzfenster, holzräder, kutschen etc. dem bild ne richtig antike wirkung zu geben...

viel erfolg damit... ein klasse anfang ist gemacht.

lg rene
 

borke3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Sehr schön! Das mit dem Efeu stimmt allerdings - da müßte noch eine Ranke hin. Sonst: Spitze!
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: weggestempelt - 1. Versuch

saubere arbeit! die technik beherrscht du!

jetzt noch die dachrinnen, moderne dachfenster und schneefänger entfernen > alte strukturen auf die dachziegel, türen und fenster auftragen und zum schluß das pflaster auf alt trimmen ;o)

also, da gibts noch einiges zu tun ... wo das auto stand kann ja jetzt ein altes pferdegespann hin.

grüße bull
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Gute Arbeit :) Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und die Mühe hat sich wirklich gelohnt !!
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Einfach nur gut, dass mit dem Autowürde mich auch interessieren. Das zweite Bild sieht tatsächlich aus wie neu fotografiert :)
 

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Hallo Leute,
erst mal danke für die vielen Kommentare und Anregungen.
Es ist tatsächlich mein erstes Werk. Ich wollte eigentlich nur ein wenig üben. Ich habe zuerst mit den einfachen Sachen angefangen und die Gegenstände mit einem einfarbigen Hintergrund weggestempelt (z. B. die Lampe links an der weißen Hauswand oder die Antennen/Blitzableiter am Himmel). Dann habe ich mich nach und nach an die schwierigeren Dinge gewagt (Straßenschilder etc.). So habe ich mir quasi selbst einige Tricks beigebracht und immer mehr dazugelernt. Nach ca. 2,5 Stunden war das Bild dann fertig.
Natürlich könnte man noch einiges verbessern. Ich hab' mal das Foto in größerer Auflösung hier eingestellt:

Hier sieht man im Detail noch einige Mängel.
Für den Pkw habe ich mir vorsichtshalber eine neue Ebene angelegt. Dann hab' ich mir vorgestellt, wie der Hintergrund aussieht (Sonnenstrahlung, Schatten etc.) und habe mich ganz langsam Stück für Stück herangetastet.
 
M

MillaMee

Guest

AW: weggestempelt - 1. Versuch

In der Tat sieht man in voller Größe, wie und wo gestempelt wurde. Schade, dass es nicht so perfekt ist, wie es kleiner aussah. Aber schon auf dem Wege der Stempelkunst. Du musst halt wirklich darauf achten, dass man keine Übergänge sieht oder kopierte Flächen, die sich wiederholen. Sieht man extrem beim Pflaster, wo einst das Auto stand oder über dem Schriftzug "Robarick die hervortretende Fläche zwischen den zwei rechten Fenstern.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: weggestempelt - 1. Versuch

schon mal sehr gut. würde nur die kante vom gehsteig zur mauer etwas natürlicher, nicht so exakt machen.
 

Lottelise

Spinxh

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Kann Jenni nur zustimmen.. Aber wie hast du das mit dem Auto gemacht ?! Woher hast du den rest des Fensters herbekommen ?! Kenn mich leider nicht mit Stempeln aus ^^

Aber echt gut geworden..

Das würde mich auch interessieren! Wie hast du den Bereich Fenster hinbekommen ohne das fenster und die Deko zu beschädigen?
Hab ich mit dem Stempelwerkzeug doch andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht!
 
D

Death_N00B

Guest

AW: weggestempelt - 1. Versuch

Also ich finde dir ist das richtig gut gelungen... wenn man am anfang hinschaut sehen die bilder gleich aus aber dann merkt man:
Ohh wo ist das auto und die ganzen Antennen
xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben