Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weiche übergänge

K

kooper

Guest

suche ne funktion im photoshop womit ich bei bildern die kanten verschwinden lassen kann...

also so das wenn ich ein bild auf ein anderes mache der übergang weich ist und nicht so abgehackt... wenn ihr nen beispiel braucht sagt bescheid dann lad ich eins hoch

ich sage schonmal danke..
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: weiche übergänge

Herzlich willkommen im Forum!
Leg einfach die beiden Bilder zwischen denen du den Übergang haben willst auf zwei Ebenen übereinander und gib der oberen eine Ebenenmaske. Dann nimm dir das Verlaufswerkzeug und erstelle einen Verlauf von Schwarz nach weiß auf der Ebenenmaske dort wo du den Übergang haben willst. Fertig!

Gruß
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weiche übergänge

? du suchst eine Funktion um Kanten verschwinden zu lassen,und schreibst zugleich das du bei bedarf beispiele hochladen kannst.
sorry da komme ich nicht mit.
Aber zu deiner Frage,ich nehme dazu eine weiche kante 1-2 Px
Auswahl/weiche kante
 

dicker001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weiche übergänge

aha
durch den Beitrag von LaForge93 habe ich den Zusammenhang rausgelesen.
Natürlich so wie er es schreibt,das was ich schrieb ist dann wohl eher für ausgeschnittene Objekte
 

zhady

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche übergänge

entweder was dicker vorgeschlagen hat oder du kannst auch mit radiergummi mit einer weichen spitze und mit ca. 100pixel die kanten weg radieren, kannst auch mit der deckkraft rum spielen sodass es dir gefällt =)
 
L

LaForge93

Guest

AW: weiche übergänge

entweder was dicker vorgeschlagen hat oder du kannst auch mit radiergummi mit einer weichen spitze und mit ca. 100pixel die kanten weg radieren, kannst auch mit der deckkraft rum spielen sodass es dir gefällt =)

Nachteil dieser Methode: Radierst du ausversehen zu viel weg und merkst es erst nach vielen weiteren Arbeitschritten kannst du es nicht mehr rückgängig machen.
 

zhady

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche übergänge

dann eben mit einer ebenenmaske arbeiten und weg radieren wenn dann etwas schief läuft einfach löschen und nochmal probieren
 
K

kooper

Guest

AW: weiche übergänge

radiergummi funktioniert zwar nur ist sehr müsam... aber wollte eben so zu sagen das die kanten rund rum weg sind... und dsa geht mit der ebenmaske und verlaufswerkzeug eher nicht... da ist zwar auf der einen seite die kante weg so wie ich es will aber auf der anderen seite dann leider immer noch nicht..
 
L

LaForge93

Guest

AW: weiche übergänge

Dann nimm einen Pinsel oder stell dein Verlaufswerkzeug so um, dass du einen Verlauf von Weiß nach transparent hast und mach an alle vier kanten einen Verlauf auf der Ebenenmaske. Das ist aber relativ unpraktisch. Die weiche Auswahlkante ist dann eine simplere Methode.
 

zhady

Noch nicht viel geschrieben

AW: weiche übergänge

wenn du mit dem verlauf werkzeug arbeitest dann nimm schwarz und andere site transparent also deckkraft auf 0% und dann sollte das auf allen seiten gehen
 
K

kooper

Guest

AW: weiche übergänge

das funktioniert schon besser aber immer noch nicht so ganz wie ich es haben will... aber egal ich probier es weiter.. .danke für eure antworten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben