AW: Weiche warme Farben - wie?
weil das tut mal so gut wie gar nix mit "dem maximum aus einem raw herausholen" zu tun hat.
in dem tut wird mehr auf die bearbeitung in photoshop eingegangen die aber zwangsläufig zu einer verschlechterung der bildinformation führt so wie sie da angegeben wird.
wenn man im dem tut mal gezeigt hätte wie man durch eine doppelte oder auch mehrfache raw-konvertierung mehr informationen wie schärfe, licht und kontrast aus dem bild holt ohne die bilddaten zu beeinflussen bzw zu zerstören wäre es vielen anfängern hier besser geholfen als einfach mal kurz ein bild in camera raw zu laden da zwei regler zu verändern und den rest dann auch noch zum teil destruktiv in photoshop zu ändern. und dann zur krönung das tut auch noch mit so nem namen zu veröffentlichen.
habe es mir angesehen weil ich dachte da passiert mal was neues was auch von nutzen wäre aber da wird auf camera raw so gut wie gar nicht eingegangen. also hat der name nichts damit zu tun was in dem tut gezeigt wird.
ergo----> schwachsinn
ch muss gestehen, ich kriege es einfach nicht hin kennt jemand vielleicht auch noch eine einfachere Variante?
noch einmal zurück zum thema.
wenn du wärmere farben in deinen fotografien möchtest dann kannst du a, den weißabgleich schon bei der aufnahme regeln. b, den weißabgleich in camera raw über die zwei oberen farbregler ändern. (dafür bild über bridge mit rechtsklick in camera raw laden.) c, kannst du auch wärmere farben in photoshop mit der einstellungsebene "selektive Farbkorrektur" erzeugen. allerdings setzt das etwas wissen in der farblehre oder endloses herumprobieren vorraus.
ich würde dir tipp b vorschlagen und beim fotografieren einen automatischen weißabgleich einzustellen.
lg micha