Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,

erstmal noch frohe Weihnachten an alle. Ich find dafür ist es noch nicht zu spät. Und da ich irgendwie noch im Weihnachtsraus bin hab ich heut noch ein wenig weihnachtlich Fotografiert. Würd mich über Meinungen freuen. Was meint ihr dazu?
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Mir gefällts gut - schönes Farbenspiel zwischen weihnachtlichem Rot und Tannengrün. Wäre ein schönes Motiv für eine Weihnachtskarte.

Gruß
excelfreak
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Hi Battelcat!

Ein sehr schönes Motiv =)
Meiner Meinung nach gehör(t)e das Grün noch etwas dunkler, um die Kugel hervorzuheben. Vielleicht liegt es auch an meinem Bildschirm.

Greez
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Hm also bei mir ist die Tanne schon recht Dunkel und da es eine blau grüne Normanntanne ist entspricht die Farbe der Tanne die hier steht schon ganz gut wie ich finde. Aber ich denke das wirklich nur geschmackssache
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Ein schönes Motiv, bietet sich beim derzeitigen Fest auch an. Gefällt mir gut, besonders die Ausgewogenheit von Farbe, Schärfe und Unschärfe.
 

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Die Kugel sollte etwas schärfer sein und der Baum könnte komplett in Unschärfe verschwinden.
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

interessantes motiv allerdings sollte die kugel schärfer und das grüne rund herum unscharf gemacht werden
das dritte foto find ich am besten: "Weihnachtskugel I" ;) es hat eine gute farbgebung und die kugel sticht ein wenig mehr heraus als im ersten bild
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Auch mir gefällt das Motiv sehr gut. Weihnachtskugel I mein Favorit.
Das mit der Spiegelung würde mich auch interessieren,
bin mal auf Antworten gespannt.
Supi gemacht!
 

helnie

Katze

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Schöne Kugel hast du dir ausgesucht.
Gegen Spiegelungen hilft ein Polfilter.
Ich hätte mehr Tannengrün an den oberen Bildrand abgelichtet.
Weiter hin viel Spaß beim Fotografieren
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Schöne Fotos - mir gefällt Bild 3 am besten.

Gegen Spiegelung:
Polfilter
Stellwand o. ä. zwischen Fenster und Kugel
Fernauslöser um nicht selbst gespiegelt zu werden
ggf. Mattierungsspray auf's Motiv (Vorsicht bei Hitze, wie am Weihnachtsbaum! :'()
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Vielen lieben Dank für die vielen Posts. Der Baum steht ja noch ein weilchen also kann ich noch gut rumprobieren.

Ja auf den Polfilter bin ich gar net gekommen. Ich fotografier ja schon immer per Fernauslöser aber es spiegelt sich halt trotzdem das Stativ. Ich denke ich gönn mir demnächst einfach mal einen und probier nochmal rum :) Kann euch die Ergebnisse dann ja wieder präsentieren wenn ihr wollt :)
 
AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Gefällt mir nicht die Auflösung ist nicht gut und die Detailles sind schlecht zu erkennen.
Aber Weihnachten ist ja vorbei nächstes Jahr wieder einen neuen Versuch.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

wie die Auflösung ist nicht gut? Den Part versteh ich net und da es sich um Makrofotografie handelt sind immer nur gewisse Details erkennbar in dem Fall der Glitzer. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber was genau meinst du mit der Auflösung?
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Ich kann in die allgemeine Begeisterung auch nicht so ganz einsteigen.

Für mich ist die Wahl des Objekts schon falsch. Ich würde eher eine glatte Kugel wählen, gerade um die Spiegelungen der Kerzen und des Baumes zu bekommen.

Durch das Muster auf der Kugel wirken die Spiegelungen unruhig. Man hat den Eindruck das die Spiegelungen ( Stativ und Fotograf ) durch das Muster vermiden werden sollen.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Fotos - Meinung erwünscht

Hallo Battelcat!
Mir sagt das Bild auf jeden Fall zu. Gut macht sich meiner Meinung nach das Spitzlicht als "Kontrst" zur Kugel.
Danke für die guten Weihnachtswünsche und Prosit Neujahr!
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben