Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weihnachtliche Postkarte

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

owieortho

Aktives Mitglied

AW: weihnachtliche Postkarte

Gib der Karte mal rechts mehr Platz. Mir ist die Mitte des Sterns noch zu sehr in der Bildmitte. Ansonsten schönes Motiv.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

Hallo, Kugel mit Stern sind o.k., nur der schwarze Hintergrund passt m.E. nicht zur angestrebten Weinachtsstimmung. Vielleicht könntest du es mal mit Pastellfarben (im Farbton der Kugel) probieren.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: weihnachtliche Postkarte

Schwarz find ich auch der Weihnachtsstimmung nicht angemessen. Vielleicht mal mit nem Rot- oder Blauton probieren. Kommt an die schwarze Stelle im Bild noch Text?
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: weihnachtliche Postkarte

Also ich mag´s! Wenn Du auf die große schwarze Fläche noch einen Feinen Text in gold oder weiß schreibst, wird es edel!!!
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: weihnachtliche Postkarte

Das Motiv gefällt mir, schw. stört mich im Moment noch nicht, da ja eine weitere Bearbeitung noch folgt. Wie Gabi schon erwähnt, Textgestaltung usw. ....
Bin gespannt auf das Endergebnis.
LG
Barbara
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

im hintergrund vielleicht noch eine tanne? dann wäre das traurige schwarz nicht so dominant. die tanne dann vielleicht noch etwas unscharf. so dass der fokus wieder auf die kugel geht.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: weihnachtliche Postkarte

im hintergrund vielleicht noch eine tanne? dann wäre das traurige schwarz nicht so dominant. die tanne dann vielleicht noch etwas unscharf. so dass der fokus wieder auf die kugel geht.

Wieso nicht? Wäre passend und würde den Platz füllen ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: weihnachtliche Postkarte

Den schwarzen Hintergrund empfand ich jetzt auch sofort als störend!
Vielleicht blauer Hintergrund und goldene Schrift ?;)
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

Also es soll auf jedenfall noch goldene Schrift hin. Ich fand das schwarz eher Edel da es sicher schön wirkt mit dem Gold. Ich kann es ja noch einmal zeigen wenn es fertig ist. Eventuell pobier ich noch ein anderes motiv aus. Mal schauen was mir in den Sinn kommt
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

Ich würde die Kugel und den Stern ein bisschen nach links verschieben und ein bisschen verkleinern. Als Hintergrund würde ich mal Rot oder Blau versuchen. Vielleicht auch mit einem ganz leichten Verlauf.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

So Leute ich hab noch einen Entwurf online. Schaut es euch mal bitte an und sagt mir was ihr denkt. Danke sehr
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: weihnachtliche Postkarte

Für mich trotzdem noch zu schwarz.
Ich finde als ein zu Weihnachten Geborener ein Nachtblau passender für Weihnachtsstimmung.
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: weihnachtliche Postkarte

Ins Schwarz ein paar Schneeflöckchen- dann ist es doch ok für Weihnachten und wie man sich sowas wünscht!
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: weihnachtliche Postkarte

Eine sehr angenehme Stimmung wie ich finde, die Kerzenlichtflamme koennte aber etwas mehr Glanz vertragen, so ein schoenes sternvoermiges Strahlen. Derzeit ist die Flamme so lala, wirkt etwas schwummirg. Aber eigentlich ist es ganz schoen.

Aber das Schwarz sollte so bleiben, so hat es einen viel angenehmeren charm.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: weihnachtliche Postkarte

Insgesamt finde ich die Fotos nicht schlecht, aber auch ich finde das Schwarz etwas zu düster.
Lässt sich aber bestimmt mit der entsprechenden Nachbearbeitung gut korrigieren .


Etwa so:


Uploaded with


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben