Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo,

Zu Bild 1,
die Köpfe der Kinder schauen aus als hätten Sie keinen Hals, dazu sind sie zu unscharf.
Die Idee ist aber gut.

Zu Bild 2,
Das Bild ist besser, nach meinem Geschmack noch zu Leer an manchen stellen.
Immer dran bleiben :)
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

hm ich weiss nicht wie ich´s sagen soll..... zunächst das positive, das zweite ist schon besser finde ich.
Ansonsten wirken die eher noch etwas bearbeitenswert... um jetzt freundlich weihnachtlich zu sein.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo ,

da du keine Hintergrund-Infos preisgegeben hast (wie lange du schon mit PS arbeitest, für wen das ist etc.) fang ich mal ganz allgemein an.

Bild 1: Die Köpfe der beiden Kinder sind sehr unscharf,
zudem wirkt die Karte sehr überladen (Kugeln, Tannenbaum, Engel, Wolken, Sterne, Schnee) - das würde ich etwas reduzieren

Bild 2: Das Rentier ist sehr pixelig, auch wirkt der "eingefrorene" Weihnachtsbaum sehr trist.

Hoffe das konnte ein wenig helfen.

Lieben Gruß

Franzi_Jump
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

huhu :)
hübsche ideen hast du da
aber ich kann mich den vorrednern nur anschließen :)
desweiteren würde ich an dem freistellen der köpfe noch ein wenig arbeiten, sieht noch alles sehr eckig aus, u vorallem würde ich da noch einen halsansatz, wenigstens, mit einfügen :)
die schriftart gefällt mir in der ganzen komposition so gar nicht Oo
eindeutig zu dick aufgetragen, in dem sowieso schon sehr voll wirkendem bild
an deiner stelle würd ich glaub ich nochmal überdenken, auf was es dir ankommt, und überschüssige elemente einfach rauswerfen...
beim 2. ist es genau andersrum xD
wirkt ein wenig leer und kalt...denke auch wenn man die farben anders wählen würde, müsste man nicht mal umbedingt noch viele elemente einbringen..aber ich find auch die "flecken" sehen bissl komisch aus Oo vlt knick in der optik ^^ also ich ^^
aber ideen sind beide schön :)
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo Jenny,
mir fehlen im ersten Bild auch die Hälse und die beiden Mäuse sind leider unscharf. Auch kann ich nicht erkennen was der Engel rechts im Bild vor sich trägt. Die Flügel finde ich sind nicht gut zu erkennen. Alles im Allem blendet das weiss.Die Gestaltung am Rand finde ich schon recht gut gelungen. Nur gehen die Engel weil sie zu klein sind dagegen unter. Zum zweiten Bild. Das Rehntier könnte nochmal überarbeitet werden. Auch wirkt der Tannenbaum als würde er durch den Leutschlauch erdrückt. Er könnte voller und kräftiger dargestellt werden und der Schlauch sollte dabei auf dem Tannenbaum aufliegen. Ansonsten sind die Ideen sind gut.

Lg Orchidee
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo ,


zu Bild eins wure alles schon gesagt.

zu Bild zwei finde ich es auch etwas zu schlicht gehalten versuche bitte auch die Sachen wo du da einbinden willst zu spiegeln, sonst sieht es optisch alles nur kopiert aus bringe mehr Abwechslung rein aber nicht zu viel.

Wenn da Neusjahrswünschne reinschreibt würde ich noch ein kleines feuerwerk mit reinbringen.

Aber ansonsten gute arbeit bleibe am Ball.

In diesem Sinne

mfg
pixelaugust
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hi, also insgesamt find ich die Ideen sehr gut, finde Bild 1 auch nicht so überladen, wie meine Vorredner. Ja, beim Freistellen der Köpfchen der Engelchen hättest du dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben sollen/können und viellicht mit einem einfachen Fotofilter die Farbe ein bisschen anpassen oder mit Hipas-Schärf-aktion noch mal drüber gehn sollen. Die Kugeln hätten bissi runder sein können (shift-Taste gedrückt halten). Wenn die Engelchen mit Absicht so auf "alt" gemacht sind, dann hätte man einen Sepia-Filter über das Ganze lassen können, damit das ganze Bild stimmiger wird. Bild 2 find ich persönlich besser, das Rentier ist tatsächlich ein bisschen pixelig. Die Schrift und den Himmel find ich klasse! Aber man sieht die Mühe und immer weiter so :)
 

KleineBastlerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Also ich persönlich mag das zweite Lieber :) Nur wie auch schon vorher gesagt ist das Rentier sehr angefressen ;) ich denke aber wenn man das verbessert wird es sehr schön :)
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

gefällt mir insgesamt ganz gut, das zweite Bild könnte etwas stimmungsvoller gestaltet werden.
 

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

So als Zeitvertreib mögen die Bilder vielleicht dienen, aber zum Verschicken für Weihnachtsgrüße würde ich doch lieber welche kaufen.
 

Eidechse

Träumer

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo jeannie01,
ich war mir nicht sicher ob das ernst gemeint war mit deinen Bildern, wenn ja würde ich mich monferrato anschliesen.
Wie Franzi_Jump auch schon fragte "wie lange Du schon mit PS arbeitest" finde ich wichtig um eine konstruktive Kritik anzubringen.
Ich wünsch Dir trotz aller Kritik Spaß am weitermachen.:D
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hi. Also mein Geschmack ist das beides nicht. Meiner Meinung nach total überladen und kitschig. Aber wenn es provozierend im Sinne von "gegen alle Gestaltungsregeln" sein soll, dann ist es fast schon wieder gut. Nee, mal im Ernst: Wofür sollen die´n sein? Als Postkarten? Also keine Ahnung. Wie gesagt, vielleicht ist es einfach nicht mein Fall. Trotzdem "Frohe Weihnachten"! ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Beim ersten passen die Köpfe von der Schärfe nicht richtig rein

Das zweite haut einen auch nicht um die HG Farbe ist nicht einladend, die Kugeln am Baum auch nicht spannend.
 

King145

Fotograf

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hallo

Zu Bild 1
Die Köpfe der Kinder sind zu unscharf.
Die Idee ist aber gut.

Zu Bild 2
Das Bild ist besser
nach meinem Geschmack ist der hintergrund zu dunkel
probiere mit dunkel blau und goldene sterne
Gruß King145
 

jotebe

macerer

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

natuerlich ist das nicht perfekt, aber immerhin persoenlich,
ich weurde z.b. auch die schrift mit der hand schreiben,
ein pferdchen oder eine weihnachtskugel skizzieren, alles einscannen und montieren,
um einen handmade-ausdruck hinzukriegen.
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Das untere Bild gefällt mir sehr gut. Nur das Rehchen ist zu grob und passt so gar nicht zu den sonst filigranen Details, vor allem dem Sternenhintergrund. Die Schriftaufteilung und der Schriftstil ist gut gewählt.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Uiii, beim ersten Bild hat es mich fast erschlagen...das 2te gefällt mir leider auch nicht so, vielleicht wenn Bambi weg wäre???
 
S

speekerbox

Guest

AW: Weihnachtsbilder - Bitte um Kritik

Hmm also mein Fall ist es nicht...
etwas zu bund für meinen Geschmack^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben