Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsgeschenke sind fertig!

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, es ist noch nicht Heiligabend und ich habe schon die Weihnachtsgeschenke für die Kinder fertig. Unglaublich. Normaler Weise passiert das immer in letzter Minute und voller Panik in einer Nachtschicht weil man mal wieder die Zeit falsch eingeschätzt hat. Aaaaber dieses mal habe ich eher angefangen. Zwar auch wieder Nachts, aber dieses mal waren es nur 4 Nächte. Wie immer selbst geplant.

An den Haken vom Kran werde ich noch einen Magneten befestigen damit die beiden Kleinen Holzklötze damit anheben können. In die Holzklötze schraube ich ganz einfach eine Schraube rein - für den Magneten. Die Paletten bekommen noch zwei Bänder damit man sie an den Haken hängen kann.
Der LWK kann die Ladefläche kippen zum Abladen.

Weihnachten kann kommen, die Baustelle wartet schon....

Gruß Janne

 

1moma

dies und das

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Finde ich echt klasse, hätte mich früher auch drüber gefreut! :D

Schön das es noch Mensch gibt, die kein Cina Plastik Gedönz kaufen und selber etwas "schaffen".
 

leveler

00110100 00110010

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Super! Die Werkbank fand ich schon prima, diese Sachen hier sind auch toll. Aber gib`s zu, das ist alles nicht uneigennützig, Du willst doch nur selbst damit Spielen :)
Im Ernst: schön, dass Du Dir für Deine Kinder so viel Zeit nimmst und Dir solche Mühe machst. Das sind Geschenke, an die sich Deine Kleinen ein Leben lang erinnern werden.
Fröhliche Weihnachten!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Vielleicht gehst Du mit dieser Arbeit jetzt in Serie ;)
 

cebito

undefined

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

:daumenhoch: jep, so stell ich mir Weihnachten vor. Und weil alle von 'ner Werkbank sprachen musst ich doch gleich noch mal gucken.
Suuuper, was der Papa da gemacht hat, damit können bei einigermaßem ordentlichem Umgang auch noch die Enkel spielen.
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

hehe, wirklich genial, aber deine Kids müssten sich mit ihrer schicken Werkbank ja sowas fast schon selbst machen können! :D

Was für Holz hast du denn genommen? Ist es rein Natur oder zumindest geölt?

Und noch eine Frage... die Löcher im Kranmast (Lochkreissäge?!) sind doch sicher als Räder recycled wurden, oder?

Ich frage mich auch, wie gut die Werkstatt ausgerüstet sein muss, um das zu realisieren....

- Stichsäge
- Lochkreissäge
- Bohrmaschine
- Schleifmaschine
- ???

Daumen hoch für dieses einzigartige Weihnachtsgeschenk :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
Gruß,
Andreas
 

Grollo

Pixeljunkie

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Wow - einfach nur WOW, wie schon bei der Werkbank. Pappa for President! :lol:
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Was bekommt Deine Frau zu Weihnachten? :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Na da hoffen wir mal, dass es der Junior noch nicht gesehen hat :D

Man sieht, dass du vom Fach bist :daumenhoch:

Wirklich super gemacht!

Lieber Gruß
 

cebito

undefined

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Ich frage mich auch, wie gut die Werkstatt ausgerüstet sein muss, um das zu realisieren....

- Stichsäge
- Lochkreissäge
- Bohrmaschine
- Schleifmaschine
- ???
Mit 'ner Stichsäge hast aber ganz schön Nacharbeit, dass das dann so sauber aussieht. Formatkreissäge + evtl. Kappsäge (im Hintergrund der Werkbank zu sehen), dazu eine ordentliche Fräse für die sauberen Rundungen.

Als Material kommt hier Multiplex zum Einsatz...
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Mit 'ner Stichsäge hast aber ganz schön Nacharbeit, dass das dann so sauber aussieht. Formatkreissäge + evtl. Kappsäge (im Hintergrund der Werkbank zu sehen), dazu eine ordentliche Fräse für die sauberen Rundungen.

Als Material kommt hier Multiplex zum Einsatz...

Danke für die Infos! Kann man mit einer Formatkreissäge oder Kappsäge denn in "Kurven" sägen? Wenn ich mir den Fuß des Krans so anschaue stelle ich mir das schwierig vor. :uhm:

Gruß,
Andreas
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

:lol: nee, den natürlich nicht :)

Klar geht das, man muss nur vorher das Sägeblatt der Kappsäge in der Mitte einknicken, dann sägt die auch Kurven.

Aber wahrscheinlich ist der Kranfuß in Wirklichkeit gar nicht abgerundet. Der wurde doch bestimmt wieder vorher mit C4D konstruiert. Und da wurde dann einfach ein Deformer ins Holz reingedübelt.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsgeschenke sind fertig!

Hallo Janne,

Hut ab.
Absolute Spitzenklasse!

Das ist für Deine Kinder ein supertolles Geschenk.

Lieben Gruß
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben